- Reaktionen
- 32.785
- Checks
- 2
Ich würde es von dieser Seite her aufrollen. Grundsätzlich habe ich mich in jungen Jahren auch für Esoterik interessiert, es gab Freunde die bis heute sehr tief in diesem Gedankengut gefangen sind. Mit der Zeit, das ist mir auch bei meiner letzten Partnerin aufgefallen, gehen einem die Themen verloren. Man will sich ja über Dinge unterhalten für die man brennt. Meine Ex wollte über Lichtarbeit und diesen ganzen Schwachsinn reden und ich hab mich für Quantentheorie und Wissenschaft generell interessiert. Auf lange Sicht war das im Grunde auch in der Beziehung ein Spaltkeil, weil sich am Ende beide Partner, berechtigterweise vom anderen unverstanden fühlen.Offensichtlich findet er bei ihr diese esoterische Gemeinsamkeit, die ich absolut nicht bieten kann und möchte. In diese Thematik hat er sich in den letzten Jahren vertieft und es ist nicht meines. Ich habe aber selbstverständlich akzeptiert
Und zusätzlich fühlte sie sich auch noch mir gegenüber überlegen, weil sie ja erleuchtet war und ich nicht.
Auch zu den Freunden hat sich der Kontakt auf einige Telefonate im Jahr reduziert, weil sie im Grunde nur solche Themen haben und in der restlichen Welt keinen Anker mehr finden oder teilweise auch garnicht zulassen wollen oder können.
Wie kommst Du damit zurecht, dass er offenbar seit einiger Zeit immer tiefer in diesem Sumpf versinkt. Man soll ja immer offen bleiben und ich würde auch nicht kategorisch alles ausschließen was von dieser Seite kommt, andererseits glauben sie nach wie vor an Zeug das mehrfach widerlegt ist.
Zuletzt bearbeitet: