Wann fängt bei euch Untreue an?

Offensichtlich findet er bei ihr diese esoterische Gemeinsamkeit, die ich absolut nicht bieten kann und möchte. In diese Thematik hat er sich in den letzten Jahren vertieft und es ist nicht meines. Ich habe aber selbstverständlich akzeptiert
Ich würde es von dieser Seite her aufrollen. Grundsätzlich habe ich mich in jungen Jahren auch für Esoterik interessiert, es gab Freunde die bis heute sehr tief in diesem Gedankengut gefangen sind. Mit der Zeit, das ist mir auch bei meiner letzten Partnerin aufgefallen, gehen einem die Themen verloren. Man will sich ja über Dinge unterhalten für die man brennt. Meine Ex wollte über Lichtarbeit und diesen ganzen Schwachsinn reden und ich hab mich für Quantentheorie und Wissenschaft generell interessiert. Auf lange Sicht war das im Grunde auch in der Beziehung ein Spaltkeil, weil sich am Ende beide Partner, berechtigterweise vom anderen unverstanden fühlen.
Und zusätzlich fühlte sie sich auch noch mir gegenüber überlegen, weil sie ja erleuchtet war und ich nicht.
Auch zu den Freunden hat sich der Kontakt auf einige Telefonate im Jahr reduziert, weil sie im Grunde nur solche Themen haben und in der restlichen Welt keinen Anker mehr finden oder teilweise auch garnicht zulassen wollen oder können.

Wie kommst Du damit zurecht, dass er offenbar seit einiger Zeit immer tiefer in diesem Sumpf versinkt. Man soll ja immer offen bleiben und ich würde auch nicht kategorisch alles ausschließen was von dieser Seite kommt, andererseits glauben sie nach wie vor an Zeug das mehrfach widerlegt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ganz bei dir, er kennt mich ja auch als verletzliche Frau, die sich auch gerne Mal ablehnen möchte und muss. Offensichtlich findet er bei ihr diese esoterische Gemeinsamkeit, die ich absolut nicht bieten kann und möchte. In diese Thematik hat er sich in den letzten Jahren vertieft und es ist nicht meines. Ich habe aber selbstverständlich akzeptiert was er macht, kein Problem. Trotzdem kann ich nichts damit anfangen wenn er sich in ihre Aura einfühlt und Wesen wegbetet und Anhaftungen zerschneidet....usw...ich verstehe auch, das er sich wahnsinnig wohl fühlt, wenn sich die Damen bei ihm "anlehnen" und an seinen Lippen hängen. Der Umgang ist eben nicht in Ordnung und überschreitet Grenzen. Grundsätzlich glaube ich, es ist ein reines Ego-thema von ihm .
Ergo :Ich würde mir von einem anderen die aura grün und blau machen lassen oder orange ...zeig ihm was in deinem ego steckt...oder könnte..m

Zuletzt bearbeitet:
Bin ganz bei dir, er kennt mich ja auch als verletzliche Frau, die sich auch gerne Mal ablehnen möchte und muss. Offensichtlich findet er bei ihr diese esoterische Gemeinsamkeit, die ich absolut nicht bieten kann und möchte. In diese Thematik hat er sich in den letzten Jahren vertieft und es ist nicht meines. Ich habe aber selbstverständlich akzeptiert was er macht, kein Problem. Trotzdem kann ich nichts damit anfangen wenn er sich in ihre Aura einfühlt und Wesen wegbetet und Anhaftungen zerschneidet....usw...ich verstehe auch, das er sich wahnsinnig wohl fühlt, wenn sich die Damen bei ihm "anlehnen" und an seinen Lippen hängen. Der Umgang ist eben nicht in Ordnung und überschreitet Grenzen. Grundsätzlich glaube ich, es ist ein reines Ego-thema von ihm .
"Was ist es in mir, dass mich so an dieser Situation stört?" Niemand kann einen anderen Menschen verändern und jeder Mensch hat jeden Tag die Wahl und wählt jeden Tag neu. Dessen sich bewusst zu sein, gibt Mensch die "Handlungsfähigkeit" zurück.

Und dass Mensch mehr als Körper und Gehirn ist, sollte Mensch schon "wissen".

Was machst denn für Aufstellungen? Systemische oder die nach Hellinger.

"Was ist es in mir, dass mich so an dieser Situation stört?" Niemand kann einen anderen Menschen verändern und jeder Mensch hat jeden Tag die Wahl und wählt jeden Tag neu. Dessen sich bewusst zu sein, gibt Mensch die "Handlungsfähigkeit" zurück.

Und dass Mensch mehr als Körper und Gehirn ist, sollte Mensch schon "wissen".

Was machst denn für Aufstellungen? Systemische oder die nach Hellinger.
Des hab ich im rechtn zachn gespürt das du jetz daher cumst :mrgreen:

Bin ganz bei dir, er kennt mich ja auch als verletzliche Frau, die sich auch gerne Mal ablehnen möchte und muss. Offensichtlich findet er bei ihr diese esoterische Gemeinsamkeit, die ich absolut nicht bieten kann und möchte. In diese Thematik hat er sich in den letzten Jahren vertieft und es ist nicht meines. Ich habe aber selbstverständlich akzeptiert was er macht, kein Problem.
Respekt. Ich wüsst nicht, ob ich soetwas einfach akzeptieren könnte. Geht es ja nicht einfach um ein neues Hobby, das er für sich entdeckt hat, sondern auch um fundamentale Weltansichten und Werte die da ordentlich mit deinen dagegelaufen können.
Trotzdem kann ich nichts damit anfangen wenn er sich in ihre Aura einfühlt und Wesen wegbetet und Anhaftungen zerschneidet....usw...
verständlich...
ich verstehe auch, das er sich wahnsinnig wohl fühlt, wenn sich die Damen bei ihm "anlehnen" und an seinen Lippen hängen. Der Umgang ist eben nicht in Ordnung und überschreitet Grenzen. Grundsätzlich glaube ich, es ist ein reines Ego-thema von ihm .
Es überschreitet für dich klar eine Grenze. Das müsste er akzeptieren und entsprechend handeln. Aber er scheint dich da nicht ernst zu nehmen. Allerdings sehe ich auch in deinen Worten, dass du ihn nicht auf Augenhöhe begegnen kannst, wenn du davon sprichts wie er sich damit wohl fühlt und so sein Ego pusht. Auch wenn das wohl durchaus so zutrifft, aber wenn du ihn mit dieser Einstellung begegnest, setzt du ihn und seine Tätigkeit auch herab und sowas spürt man( n) halt auch und läuft auch deshalb noch mehr in die andere Richtung.

Die Fragen sind, kannst du helfen ihm durch dich seinen Selbstwert zu stärken so dass er es sich diesen Push nicht wo anders holen muss? Kannst du ihn überhaupt noch ernst nehmen in dem was er ist und tut? Ist es überhaupt möglich sich noch auf Augenhöhe zu begegnen wenn einer in den Augen des anderes sich thematisch und werttechnisch in komplettem Unfug drin bewegt?

Des hab ich im rechtn zachn gespürt das du jetz daher cumst :mrgreen:
You're wellcum -> Spa for Men :rofl: Es wurde eh schon anal lisiert -> alles Humbug und Betrug...bitte es darf Mensch frei wählen (Schlaftabletten oder doch CBD Öl?) der Rest -> nicht mein Zirkus, nicht meine Affen

Eifersucht in jeglicher Form ist ein Selbstwertthema, ganz unaufgeregt unesoteRRisch.

Eine Seele? Sogar bei uns im Hinterwäldlerland gibt es schon ein "Zentrum für seelische Gesundheit" quasi das Pendant zur Baumgartner Höhe.
Wenn man Seele im medizinischen Kontext versteht ist das mit der Gesamtheit aller Gefühls und Gedangenregungen zu 0bersetzen, mit der spiritueller Seele hat das garnix zu tun. Man könnte es genausogut Zentrum für psychische Gesundheit nennen.

Natürlich ist es sehr schwierig, wenn man an Verschiedenes glaubt. Ist bei uns auch so: Einer ist religiös, einer nicht. Einer hält sich an Regeln, die der Anderen lächerlich findet (wobei der Andere natürlich die Blindheit des Partners seinerseits lächerlich findet). Ist ein Thema, das wir als unlösbar akzeptiert haben. Wobei Religionen wissenschaftlich nicht widerlegt werden können, mancher esoterische Quatsch aber durchaus.

Natürlich reiben wir uns da aneinander, seit Jahrzehnten. Und natürlich ist das ein Spalt Keil in der Beziehung. Aber wir kommen klar

was mir auffällt: nähe-distanz-ich würde niemals meine private handynummer an klientinnen weiter geben. ich wäre sehr zurückhaltend, im bekannten und freundeskreis klientinnen zu suchen. ganz vermeiden lässt sich das nicht. im energetischen bereich mag das ja standard sein, aber auf mich wirkt es unprofessionell, wenn hier herzchen etc. versendet werden. da müsste er auf professionalität pochen und ihr mitteilen, dass das so nicht geht. dass er nicht über ihre probleme reden will und ihre nachricht nicht vorspielt-völlig in ordnung, alles andere wäre ein katastrophal unprofessionelles verhalten.
dein problem ist, dass du ihm nicht vertraust. dazu fragen? gibt es konkreten grund dafür? hat sich sein verhalten geändert? stimmt es insg. in der beziehung nicht mehr? liegt es an deinem misstrauen, oder ist längst die luft raus, unabhängig von dieser sache?
in einer beziehung benötigt jede/r auch raum für sich. es muss und kann nicht alles geteilt werden. insb. berufliche verschwiegenheit darf auch in einer beziehung nicht verletzt werden. grundlose eifersucht ist ein spaltkeil, der beziehungen ergolgreich trennt.

Wenn man Seele im medizinischen Kontext versteht ist das mit der Gesamtheit aller Gefühls und Gedangenregungen zu 0bersetzen, mit der spiritueller Seele hat das garnix zu tun. Man könnte es genausogut Zentrum für psychische Gesundheit nennen.
Ok habs schwammig formuliert. Für Agnostiker ist deine Definition vielleicht leichter zu "nehmen".

Für mich fängt Untreue an sobald man Zeit von der Gemeinsamzeit weg nimmt.

Bisschen einfach formuliert der Satz.
Es ist so gemeint, wenn wir getrennt unterwegs sind und es ergibt sich ein prickelndes Abenteuer ist das für mich voll ok.
Wenn wir uns zum Feierabend vor dem Fernseher setzen und ich um Ihre Aufmerksamkeit bitten muss finde ich es nicht ok.
Einfach wenn man merkt andere Dinge werden wichtiger und Bedürfnisse werden nicht mehr wahrgenommen.

Meiner Erfahrung nach hat die erste Intuition die man hat zum schluss recht behalten, es muss sich nur der Weg bis dahin ebnen.

Leider wird in der Esoschiene sehr viel Emotionalermissbrauch betrieben.

"Du bist eifersüchtig und falsch, arbeite an dir." Sind oft so Aussagen.

Aber im Endeffekt muss es für dich passen.

Ich hatte auch mal eine sehr eifersüchtige Freundin und auch wenn sich ihre Vorstellungen mir gegenüber nicht bewahrheitet haben, passte mein Typ Charakter letztendlich nicht zu ihr.

Wenn du keine Lust auf das hast was dein Partner da macht ist die direkte Kommunikation das wichtig, wenn ihm die eine Klienten oder das Verhalten für ihn authentisch ist und er es nicht wechseln möchte, ist die frage möchtest du mit so einem Menschen zusammenleben.

Das würde ich einen Freund raten, wenn er mit der Frage zu mir kommt.

Wünsche dir alles Gute ✨

Ich würde es von dieser Seite her aufrollen. Grundsätzlich habe ich mich in jungen Jahren auch für Esoterik interessiert, es gab Freunde die bis heute sehr tief in diesem Gedankengut gefangen sind. Mit der Zeit, das ist mir auch bei meiner letzten Partnerin aufgefallen, gehen einem die Themen verloren. Man will sich ja über Dinge unterhalten für die man brennt. Meine Ex wollte über Lichtarbeit und diesen ganzen Schwachsinn reden und ich hab mich für Quantentheorie und Wissenschaft generell interessiert. Auf lange Sicht war das im Grunde auch in der Beziehung ein Spaltkeil, weil sich am Ende beide Partner, berechtigterweise vom anderen unverstanden fühlen.
Und zusätzlich fühlte sie sich auch noch mir gegenüber überlegen, weil sie ja erleuchtet war und ich nicht.
Auch zu den Freunden hat sich der Kontakt auf einige Telefonate im Jahr reduziert, weil sie im Grunde nur solche Themen haben und in der restlichen Welt keinen Anker mehr finden oder teilweise auch garnicht zulassen wollen oder können.

Wie kommst Du damit zurecht, dass er offenbar seit einiger Zeit immer tiefer in diesem Sumpf versinkt. Man soll ja immer offen bleiben und ich würde auch nicht kategorisch alles ausschließen was von dieser Seite kommt, andererseits glauben sie nach wie vor an Zeug das mehrfach widerlegt ist.
Meine Gedanken...., genauso ist es aktuell bei uns. .ich nehme ja auch etwas mehr wahr ..aber: es gibt noch eine Realität, in der sich das wahre Leben abspielt, in der das Geld zum Leben erwirtschaftet wird , die Kinder erzogen usw. Es stimmt schon was du sagst, diese Gruppe Menschen fühlt sich überlegen-sie wissen mehr als wir. Eine Spirale, die sich immer schneller dreht und ich sehe zu.

Eifersucht in jeglicher Form ist ein Selbstwertthema.
Ja im Grunde schon. Man kann es auch so sehen, dass man Angst hat etwas zu verlieren das einem wichtig ist und klar spielt da auch die eigene Unsicherheit mit. Allerdings kann diese Unsicherheit auch auf unterschiedlichen Gründen fussen. zB kann einem diese Unsicherheit auch erkennen lassen, dass man vielleicht etwas, das einem eigentlich wichtig ist, durch Gewohnheit und Alltag als zu selbstverständlich betrachter hat und sich deshalb keine Mühe mehr gegeben hat. Aufkommende Eifersucht kann dann auch als Signal verstanden werden im Sinne von "Oha, mein Partner ist mir schon noch wichtig und verlieren möchte ich ihn halt doch nicht" und das kann auch eine gesunde Antriebsfeder sein, um das ein oder andere in der Partnerschaft wieder bewusster zu gestalten.

Menschen, die angeblich keine Eifersucht kennen (oder diese Gefühle mit aller Macht zu unterdrücken versuchen) und keine Angst haben etwas zu verlieren (man muss ja loslassen können) sind mir mehr als nur suspekt und die töten entscheidene menschliche Dinge in sich ab, nicht selten auch des Selbstschutzes Willens. Wenn es mir egal ist etwas zu verlieren, kann ich damit ja auch nicht verletzt werden... Kann sehr ungesunde Züge annehmen.

Zurück
Oben