Vorname in der Partnerschaft

Bei Gottfried von Einem ist sogar der Vorname gut denke das Zusammenspiel von Vor und Nachnamen machts aus
 
.... und ich wunder mich schon die ganze Zeit warum ich Single bin und keiner mich will ... dachte eigentlich es liegt am Charakter .... dabei ists wohl doch mein Vorname :p
 
Verdammt .... und i hab jetz schon gehofft i kann mei SingleDasein ändern indem i anfoch mein Namen ändern lass ... war wol nix
 
Charakter, Lebenseinstellung, Wesensart waren für mich die wichtigsten Punkte bei der Partnerwahl, danach erst kam das Aussehen. Vom Aussehen her ist meine Frau eher das Gegenteil von dem, was ich mir als Traumfrau vorgestellt habe, aber sonst hat alles gepasst und das seit 40 Jahren. Der Vorname war mir nicht wichtig.

Meine Eltern haben das sehr geschickt gemacht, es gab damals vermutlich auch schon so Vornamenfetischisten - anderer Ausdruck fällt mir nicht ein und ist nicht als Beleidigung gemeint - und haben mir drei Vornamen gegeben, zur freien Auswahl sozusagen.
 
Hi,

vor dem Hintergrund, dass man einen Partner mit dem man in Wichtige Punkten übereinstimmt, schon nicht so leicht findet, kann man die Frage nach dem Vornamen nur als üblen Scherz bezeichnen.

Anders formuliert: Wer es sich leisten kann, Partner wegen des Vornamens abzulehnen, muss verdammt niedrige Anforderungen an den Menschen haben.

Nicht falsch verstehen, möchte niemaden abwerten, es ist sicher fein, wenn man selbst menschlich so offen ist, das man mit vielen verschiedenen Persönlichkeiten kompatibel ist, dann kann man auch nach nebensächlichem wie Schuhgröße, Ethnie, Aussehen, Nasenform, Oberweite oder eben Vornamen selektieren.

Mir gehen die meisten Menschen langfristig auf die Nerven, eine Frau, mit der ich auskomme und die sich das antut, mit mir auszukommen, die ist so selten, die muss ich nehmen wie sie ist!

So hat hat halt ein jeder seine Probleme, immerhin tust Du Dir ja bei Kontaktanzeigen leicht, "Suche eine -Name - " und passt schon.

LG Tom
 
Hätte da wieder einmal eine kompliziert(e) Frage an euch.

Ist euch in einer bevorstehenden Partnerschaft, der Vorname des Partners wichtig?
Spielt der Name für euch irgendeine Rolle?

Ich bin sehr wählerisch, ich könnte mir nicht vorstellen mit Beispielsweise einer Gisela oder Franzi eine Beziehung zu führen!

Klar manche werden sagen......oberflächlich bin ich.....sehe ich aber nicht so.
Man richtet sich auf eine gemeinsame Zukunft aus, eventuell sogar mit Ehe, manche Namen vertragen sich auch nicht mit dem Familiennamen!
Einige Namen sagen angeblich sogar was über den Charakter aus?

Bei mir war es so, dass ich von Kleinkind an, einen Wunschnamen für meine zukünftige Partnerin hatte.
Ja, ich hatte Glück, ich habe mich in diese Frau verliebt und sie trägt für mich den richtigen Namen!:)
Sagen wir mal so, es gibt schon Namen wo ich mir denke OMG und es gibt mit Sicherheit Namen die ziehen einen mehr an und andere turnen einen wieder etwas ab.

Ich glaube auch, dass es niemanden insgeheim total egal ist, denn geht man eine Partnerschaft mit dieser Person ein, dann identifiziert man sich auch mit jener.

Aber ich denke auch, dass wenn man sich über beide Ohren verknallt, der Name zweitrangig wird.
 
Eulalia wäre auch ein Vorname, der mich extrem heiß machen würde. Da wäre es mir egal, wie sie aussieht. :mrgreen:
Schild spare ich mir. :mrgreen:
 
es gibt halt männliche Namen, und eher unmännliche Namen, genau so wie bei Frauen. Persönlich find ich schon auch das es eben Namen gibt die einen voll gefallen und Namen die einen halt nicht so gefallen, aber wenn man verliebt ist ist der Namen komplett egal.

Und es gibt Namen die einen rein dadruch schon sexy machen, weil sie was erotisches an sich haben.
 
ich find die Namen Benjamin , man stelle sich einen bulligen muskulösen Typen vor ganz schlimm, und Waltraud ist für mich der unsexyster Namen überhaupt, weil den kann man noch nicht mal schön abkürzen..Namen sind halt Geschmacksache, da kann ich nur sagne danke liebe Eltern das ihr mir einen schönen zeitlosen Namen gegeben habt...
 
Hi,

schräg wäre auch Thomasine. Gibt es wirklich! Ich kenne den Namen nur vom Katzenbuch von Paul Gallico, aber ..... nein. Muss nicht sein. Man stelle sich vor "Wir begrüßen das Ehepaar Thomas und Thomasine <Nachname> ..." - das wäre schräg!

LG Tom
 
Zurück
Oben