Vorname in der Partnerschaft

K

Gast

(Gelöschter Account)
Hätte da wieder einmal eine kompliziert(e) Frage an euch.

Ist euch in einer bevorstehenden Partnerschaft, der Vorname des Partners wichtig?
Spielt der Name für euch irgendeine Rolle?

Ich bin sehr wählerisch, ich könnte mir nicht vorstellen mit Beispielsweise einer Gisela oder Franzi eine Beziehung zu führen!

Klar manche werden sagen......oberflächlich bin ich.....sehe ich aber nicht so.
Man richtet sich auf eine gemeinsame Zukunft aus, eventuell sogar mit Ehe, manche Namen vertragen sich auch nicht mit dem Familiennamen!
Einige Namen sagen angeblich sogar was über den Charakter aus?

Bei mir war es so, dass ich von Kleinkind an, einen Wunschnamen für meine zukünftige Partnerin hatte.
Ja, ich hatte Glück, ich habe mich in diese Frau verliebt und sie trägt für mich den richtigen Namen!:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hä?
tschuldige....owa wenn i a frau lieb, konn sie ah brunhlilde oda kristzenzia hoassn.

i sog sowiso schatzl oda mausal....:schulterzuck:
 
Also darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht.
Klar mit einen Gottlieb oder ähnlich originellen Namen hätte ich so meine liebe Not, aber mal ehrlich. ..*dauerschmunzeln stünde am Plan*
Wenn einen die Liebe erwischt...die Person einen in seinen Bann zieht mit seiner Art...seinem Tun, dann ist der Name aber so etwas von 2. Rangig.
 
nomoi....wenn mir ane gefällt, is mir der name ziemlich wurscht....
stimmt scho, a klingender name kann was. is aber niemals der grund, warum i koa beziehung eingehn möcht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich hat ein Name schon gestört - ja. Geheiratet hab ich ihn trotzdem...vermutlich hat aber die Ehe aufgrund des Namens dann doch nicht gehalten. :D
 
Hätte da wieder einmal eine kompliziert(e) Frage an euch.

Ist euch in einer bevorstehenden Partnerschaft, der Vorname des Partners wichtig?
Spielt der Name für euch irgendeine Rolle?

Ich bin sehr wählerisch, ich könnte mir nicht vorstellen mit Beispielsweise einer Gisela oder Franzi eine Beziehung zu führen!

Solange sie nicht Bonnie heisst nehme ich alles.

Olga muss auch nicht sein. Ist etwas klischeehaft.
 
Hätte da wieder einmal eine kompliziert(e) Frage an euch.

Ist euch in einer bevorstehenden Partnerschaft, der Vorname des Partners wichtig?
Spielt der Name für euch irgendeine Rolle?

Ich bin sehr wählerisch, ich könnte mir nicht vorstellen mit Beispielsweise einer Gisela oder Franzi eine Beziehung zu führen!

Klar manche werden sagen......oberflächlich bin ich.....sehe ich aber nicht so.
Man richtet sich auf eine gemeinsame Zukunft aus, eventuell sogar mit Ehe, manche Namen vertragen sich auch nicht mit dem Familiennamen!
Einige Namen sagen angeblich sogar was über den Charakter aus?

Bei mir was es so, dass ich von Kleinkind an, einen Wunschnamen für meine zukünftige Partnerin hatte.
Ja, ich hatte Glück, ich habe mich in diese Frau verliebt und sie trägt für mich den richtigen Namen!:)

Nein ist mir absolut nicht wichtig, wenn ich jemanden mag, dann mag ich ihn.
 
Ich find meinen eigenen Namen ja jetzt nicht grad so super - meine Partnerwahl vom Vornamen abhängig zu machen ist mir aber noch nie in den Sinn gekommen...
 
Oba jetzt Ernst Horst, Rüdiger oder Erwin heißt ist doch egal! Wenn ich den mag dann ist der Name sicher egal und vielleicht auch ein Gesprächsthema wenn das jetzt was ganz außergewöhnliches ist! :)
Außer es ist ein Kevin, das könnte zum Problem werden! :rofl::rofl:
 
Zurück
Oben