Vorname in der Partnerschaft

Hi,

ich find die Namen Benjamin , man stelle sich einen bulligen muskulösen Typen vor ganz schlimm, und Waltraud ist für mich der unsexyster Namen überhaupt, weil den kann man noch nicht mal schön abkürzen..Namen sind halt Geschmacksache, da kann ich nur sagne danke liebe Eltern das ihr mir einen schönen zeitlosen Namen gegeben habt...

Mein Kater hatte mal Benjamin geheißen.

Abkürzungen sind Ben und Traude.

LG Tom
 
Bei meinem Partner hat mich der Name nie gestört, hätten auch ein Kind nach ihm benannt, obwohls jz nicht wirklich ein der tolle Name ist. Aber mit Abkürzungen/Spitznamen/Zerlegung lässt sich sogar mein Name zu etwas Süßem umformen. Ist also alles variabel.
 
das stimmt schon aber wieso nennt man ein Kind Benjamin, Johann, etc. wenns dann als Erwachsener eh alle anders genannt werden?
 
es gibt total schräge Namen, und viele die mir einfach nicht gefallen, naja dann hat man halt ein "Schatzi" zuhause auf Dauer...
 
die attraktivität von namen ändert sich doch sowieso mit der zeit.
da müssten manche eltern schon hellseherische fähigkeiten haben,
um zu wissen ob der gewählte vorname noch "in" ist, wenn das
kind im geschlechtsreifen alter ist!

namen wie Anna, Maria, Katharina etc., waren vor 20 oder 30 jahren
ein absolutes nogo, weil völlig altbacken!
heute sind sie wieder absolut en voque...

viel wichtiger ist es, kinder so zu erziehen, dass sie selbstbewußt
genug werden, um über solch einen mist wie die attraktivität von
vornamen nur zu schmunzeln!
 
Meine Kinder sind hoffentlich mit ihren Namen glücklich.

Über die Namen, die sie auch bekommen hätte können, war meine Tochter mehr als schockiert. :rofl:
 
Hi,

das stimmt schon aber wieso nennt man ein Kind Benjamin, Johann, etc. wenns dann als Erwachsener eh alle anders genannt werden?

Benjamin, das Glückskind. Biblisch Sohn des Jakob, der jüngste, Gründer des Stammes Benjamin, zu seinem Gebiet gehören die Städte Jerusalem und Jericho.

LG Tom
 
Ich hatte und habe immer noch die blöde Angewohnheit, Namen mit bestimmten Personen aus früherer Zeit oder besonderen Vorkommnissen zu asoziieren.
In der Volksschule hatten wir 3 Mädchen, wirklich hässliche Mädchen waren das, und die Namen von denen bohrten sich in mein Gedächtnis dass ich hoffte nie eine Frau mit diesen Namen kennenzulernen. Helga, Karin und Claudia waren die Namen. Das Beste kam im Laufe der Jahre, meine erste Freundin hies Helga, die Zweite Karin und die dritte tatsächlich Claudia.
Heute bin ich in einem Alter und Selbstbewußt genug, dass mir der Name einer möglichen Partnerin egal ist, ich mag ja den Menschen und ned den Namen alleine.
Nur bei der Wahl meiner Kinder hätte ich nicht alle genommen, das muss ich zugeben.
 
Den Namen suchen in der Regel die Eltern aus! Was kann Sie/Er dafür!
Oberflächlicher geht's nicht mehr! Sorry
 
Dschennifer, Schantal, Schackline, Dänise, Mändi oder gar Sindi.....
Vor allem in Verbindung mit einem deutschen Familiennamen!

:hahaha:
 
Dschennifer, Schantal, Schackline, Dänise, Mändi oder gar Sindi.....
Vor allem in Verbindung mit einem deutschen Familiennamen!

:hahaha:
Je trister die sozialen Verhältnisse, desto (wohl?)klingender die Vornamen.
Aber die noch asozialere Steigerung sind Doppelnamen wie James Noel, Tracy Kimberly usw.!
 
Ich denke mal so, wenn man seinem/r Lebenspartner/in gegenüber steht, weiß man das. Hat dann diese/r wirklich so einen furchtbaren Vornamen, findet man ihn sicher nicht so furchtbar oder man gewöhnt sich daran. Schatzi/Hasi/Mausi sind dann sowieso die Lieblingsnamen. :)
 
... Bärli nicht zu vergessen.... o_O

Der wahre Grund für Kosenamen - Vornamen? Und die Abneigung gegen diese? ;)
Lieber a Viecherl als a Menscherl? :rofl:
 
Hätte da wieder einmal eine kompliziert(e) Frage an euch.

Ist euch in einer bevorstehenden Partnerschaft, der Vorname des Partners wichtig?
Spielt der Name für euch irgendeine Rolle?

Ich bin sehr wählerisch, ich könnte mir nicht vorstellen mit Beispielsweise einer Gisela oder Franzi eine Beziehung zu führen!

Klar manche werden sagen......oberflächlich bin ich.....sehe ich aber nicht so.
Man richtet sich auf eine gemeinsame Zukunft aus, eventuell sogar mit Ehe, manche Namen vertragen sich auch nicht mit dem Familiennamen!
Einige Namen sagen angeblich sogar was über den Charakter aus?

Bei mir war es so, dass ich von Kleinkind an, einen Wunschnamen für meine zukünftige Partnerin hatte.
Ja, ich hatte Glück, ich habe mich in diese Frau verliebt und sie trägt für mich den richtigen Namen!:)

Mir ist ein Vorname eigentlich auch egal, diesen Perfektionismus wo sogar Namen tipitopi zusammen passen müssen, hab ich nicht. Zur Not muß ein Spitzname her. Ich finde es eher lustig wie sehr oft ein gewisser Klischeename zur Realität wird.
 
Mir ist ein Vorname eigentlich auch egal, diesen Perfektionismus wo sogar Namen tipitopi zusammen passen müssen, hab ich nicht. Zur Not muß ein Spitzname her. Ich finde es eher lustig wie sehr oft ein gewisser Klischeename zur Realität wird.
Hi,



naja, Jay Lenno hat sich immer über einen Tankwart an der canadischen Grenze lustig gemacht, der hieß Dick Assmann. ;)

LG Tom

PS: Da gab es auch einen Phuck Dat Bich ...
Der Name meiner zukünftigen Partnerin ist mir auch schnurzegal - notfalls nenne ich sie einfach ´Spotzal´:D
Komisch ist nur dass alle drei meiner bisherigen - mehr als vierjährigen - Partnerinnnen die Endung ´it´ im Vornamen hatten:)
Vielleicht hats mit der Letzten nicht geklappt weil noch ein ´a´ dahinter war?:hmm: :haha:
 
Zurück
Oben