Vorname in der Partnerschaft

Hi,

interessant dabei ist, über Mädchennamen haben vermutlich viele schon mal nachgedacht. Für eine Tochter.

Ich frage mich, ob es eine besondere Bedeutung hat, dass man über den Namen einer erhofften Partnerin nachdenkt.

LG Tom
 
Ich halte den Vornamen nicht für wesentlich, es kann halt nur sein, dass er beim ersten oder vor dem ersten Kennenlernen zu einem Hemmschuh wird. Jeder assoziiert halt mit Vornamen Personen aus seiner Vergangenheit.
Obwohl natürlich Jaqueline, Kevin etc. Navratil oder Kvaricek schon was können....
 
Der Name sagt mmn nichts über den Charakter aus. Bei der Partnerin Wahl war das für mich auch nie entscheidend, aber natürlich hätte ich nicht unbedingt eine "Gudrun" (sorry aj alle Gudruns) gebraucht, aber wenn kann man auch nix machen.

Mehr regen mich die heutigen Jugendnamen auf: Noel, Joel, Lea, Lina, Mia... etc. wie klingt denn das? Können sich die Eltern nicht mehr als 3 Buchstaben merken? :D
 
Hätte da wieder einmal eine kompliziert(e) Frage an euch.

Ist euch in einer bevorstehenden Partnerschaft, der Vorname des Partners wichtig?
Spielt der Name für euch irgendeine Rolle?

Ich bin sehr wählerisch, ich könnte mir nicht vorstellen mit Beispielsweise einer Gisela oder Franzi eine Beziehung zu führen!

Klar manche werden sagen......oberflächlich bin ich.....sehe ich aber nicht so.
Man richtet sich auf eine gemeinsame Zukunft aus, eventuell sogar mit Ehe, manche Namen vertragen sich auch nicht mit dem Familiennamen!
Einige Namen sagen angeblich sogar was über den Charakter aus?

Bei mir war es so, dass ich von Kleinkind an, einen Wunschnamen für meine zukünftige Partnerin hatte.
Ja, ich hatte Glück, ich habe mich in diese Frau verliebt und sie trägt für mich den richtigen Namen!:)

So @Mitglied #479828 finde ich das gar nicht. Ein "vernünftiger" Vorname macht schon Sinn, denn wer will sich schon mit einer *seltsamenVornameneinsetzen* treffen oder gar noch mehr? :schulterzuck:
 
Finde die Diskussion doof, da sich niemand den Taufnamen selber aussuchen konnte.

P.S. und ja ich bin mit meinen Namen sehr zufrieden.
 
gibt sicher Namen die einem mehr gefallen und andere wieder weniger, aber davon eine Beziehung abhängig zu machen?

Andersrum, was wäre, wenn du in eine Person unsterblich verliebt bist und sie die Person des Lebens ist. Dann entscheidest du dich dagegen und lernst jemanden kennen wo der Name passt und du aber nicht vollends glücklich bist?

Man liebt doch die Person und nicht den Namen!
zur Not kann man es ja wie der Herr Lugner machen ;)
 
Der Vorname in der Partnerschaft spielt für mich überhaupt keine Rolle. Wichtig ist das Verständnis und das füreinander Dasein für mich. Gegenseitiges ergänzen und zusammenhalten ist für mich wichtiger als der Vorname!
 
Der Vorname in der Partnerschaft spielt für mich überhaupt keine Rolle. Wichtig ist das Verständnis und das füreinander Dasein für mich. Gegenseitiges ergänzen und zusammenhalten ist für mich wichtiger als der Vorname!
Na gut, es sollte keine Rolle spiele, aber wenn der meinige z.B. ADOLF heißt, dann wäre ich schon überdrüber. :rolleyes:
 
Hi,

kommt immer darauf an, wo man her kommt. Bei uns z.B. ist Judas kein akzeptabler Name, Standesämter lehnen den regelmäßig ab. Im englischen Sprachraum ist Judas (Jud, Jude) nicht selten, zumal auch einer der (Halb-) Brüder von Jesus Judas hieß.

"Adolfo" hört sich auch schon wieder viel annehmlicher an. ;)

LG Tom
 
Zurück
Oben