verzweiflung oder dumme Ausrede?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
7

Gast

(Gelöschter Account)
Halo also mich wuerde interessieren wie verzweifelt ein Mann sein muss das er zu seiner Frau sagt er braucht a gesunde Frau und ka kranke.Also ich sah es als faule ausrede fuers fremd gehen. Wie seht ihr das? ;)

Halo also mich wuerde interessieren wie verzweifelt ein Mann sein muss das er zu seiner Frau sagt er braucht a gesunde Frau und ka kranke.Also ich sah es als faule ausrede fuers fremd gehen. Wie seht ihr das? ;)

Schmück mal die Story so aus, dass auch Leute die nicht dabei waren verstehen, was du sagen willst...

Es ist doch völlig wurscht wie wir das beurteilen und ob das eine Ausrede ist oder nicht.
Er hats gemacht, es dir gesagt bzw du hast es erfahren (viel hast ja nicht preisgegeben) und jetzt liegt es an dir etwas daraus zu machen und eventuell abzustecken, ob du "verzeihen" kannst oder nicht...wenn deine Krankheit euer Sexleben auf Eis legt, liegt es an EUCH gemeinsam Wege zu finden.

Halo also mich wuerde interessieren wie verzweifelt ein Mann sein muss das er zu seiner Frau sagt er braucht a gesunde Frau und ka kranke.
Würde mal sagen, das hat nix mit verzweifelt zu tun. Würde eher die Frage stellen, was für ein Arsch muß man sein.;)
Also ich sah es als faule ausrede fuers fremd gehen. Wie seht ihr das?
Wie sollen wir das sehen...:hmm: Du hast uns ja nicht gesagt, ob er fremdgegangen ist? Aber egal wie, ob er es getan hat oder noch vor hat, wenn die Beziehung für dich noch okay ist, würde ich ihn einmal an die Eier nehmen und ihm erklären das es in dieser Beziehung sein letzter Blödsinn wird.;)

Würde mal sagen, das hat nix mit verzweifelt zu tun. Würde eher die Frage stellen, was für ein Arsch muß man sein.;)

Wie sollen wir das sehen...:hmm: Du hast uns ja nicht gesagt, ob er fremdgegangen ist? Aber egal wie, ob er es getan hat oder noch vor hat, wenn die Beziehung für dich noch okay ist, würde ich ihn einmal an die Eier nehmen und ihm erklären das es in dieser Beziehung sein letzter Blödsinn wird.;)
Sehr wertend.
Du weißt ja nicht was dahintersteckt.

Wirklich lustig, wenn man sich deswegen im KH mit Schmerzinfusionen vollpumpen lassen muss...
Aber ist ja nur eine Ausrede, um dem grauslichen Sex zu entgehen... :cool::)
ups da bin ich dir wohl zu nahe getreten, sorry war nicht so gemeint, war mehr so:ironie:gemeint...

und ohne irgendwelche Hintergrundinfos wirds nix Konstruktives rauskommen, weil kann von einem eingewachsenen Zehennagel, über Rheuma so ziemlich alles sein

Über das Fremdgehen will ich nicht (ver)urteilen, dafür sind es zu wenige Infos.
Aber egal wie sehr die Krankheit euer Sexleben beeinträchtigt hat, seine Aussage finde ich ziemlich armselig.

Wirklich lustig, wenn man sich deswegen im KH mit Schmerzinfusionen vollpumpen lassen muss...
Aber ist ja nur eine Ausrede, um dem grauslichen Sex zu entgehen... :cool::)
Da möchte ich mal wissen, was so manche Männlein tun, wenn sie den Clusterkopfschmerz haben und sie von einem Moment auf den anderen, am liebsten mit dem Kopf gegen die Wand laufen würden. Ist leider absolut nicht Heilbar und taucht immer wieder ohne Vorwarnung auf.

Zur Verzweiflung - klar, kann die eine Rolle spielen. Warum auch nicht?
Versteh mich nicht falsch, ich bin auch immer dafür miteinander zu reden, zusammenzuhalten und gemeinsam eine Lösung zu finden...wurscht, wie die jetzt aussehen mag....aber es gibt einfach Konstellationen in denen der Partner weder sehen, noch hören will, was man sagt und es stauen sich dann Emotionen auf...gerade im Bereich schwerer Krankheiten ist das gar nicht so selten.
Was er gesagt und getan hat ist kränkend - ja...aber mir erschließt sich hier (noch) kein klares "er ist ein Arschloch"-Bild.

Zur Verzweiflung - klar, kann die eine Rolle spielen. Warum auch nicht?
Versteh mich nicht falsch, ich bin auch immer dafür miteinander zu reden, zusammenzuhalten und gemeinsam eine Lösung zu finden...wurscht, wie die jetzt aussehen mag....aber es gibt einfach Konstellationen in denen der Partner weder sehen, noch hören will, was man sagt und es stauen sich dann Emotionen auf...gerade im Bereich schwerer Krankheiten ist das gar nicht so selten.
Was er gesagt und getan hat ist kränkend - ja...aber mir erschließt sich hier (noch) kein klares "er ist ein Arschloch"-Bild.
Der Arsch war auch nur auf seine Aussage bezogen. Wenn man das mal so nimmt, war bereits das erste Arschloch verhalten schon da.
Glaubst Du, das einer der so eine Meldung schiebt, ein Herzerl ist?

Ich würde in den Moment wo meine Partnerin krank ist, wahrscheinlich an vieles denken. Aber keinesfalls an Sex, oder das ich sie noch dazu wegen ihrer Krankheit diskriminiere.;)
Recht gebe ich dir in diesen Punkt, das die Info um 100% urteilen zu können zu wenig sind. Aber seine Aussage lässt vermuten, wer sich dahinter verbirgt.;)

Der Arsch war auch nur auf seine Aussage bezogen. Wenn man das mal so nimmt, war bereits das erste Arschloch verhalten schon da.

Ich würde in den Moment wo meine Partnerin krank ist, wahrscheinlich an vieles denken. Aber keinesfalls an Sex, oder das ich sie noch dazu wegen ihrer Krankheit diskriminiere.;)
Recht gebe ich dir in diesen Punkt, das die Info um 100% urteilen zu können zu wenig sind. Aber seine Aussage lässt vermuten, wer sich dahinter verbirgt.;)
Ja, in der Theorie ist alles so einfach. Eine Erkrankung kann so eine enorme Belastung sein...ich kann gar nicht ausdrücken, wie beklemmend es sein kann und was die Umgebung an Launen ertragen muss...klar, ist man da, wenn und weil man liebt...ABER um sich selbst nicht ganz zu verlieren sollte man auch ausbrechen dürfen (das bezieht sich jetzt nicht auf Sexuelles), nämlich um selbst auch genug Kraft zu haben.

Aber wir wissen in diesem Fall ja sowieso nicht was genau passiert ist, somit sind wir a bissi off topic.

Zur vorgeschichte ich wurde mit 19 von meinem damaligen freund zum sex gezwungen und als ich mich werte kassierte ich einrn doppelten kieferbruch usw. Habe lange gebraucht wieder dann jemanden zu vertrauen. Ging dann auch danach zehn jahte lang gut bis er soch dann aenderte und sachen forderte die ich nicht machrn wollte. Er sagte okay und das er mir zeit liese ich lies mir a phychologisch helfen damit i evtl.es geschafft haette um ihm seine wuensche zu ermoeglichen. Doch nach drei wochen kam ich drauf das er schon lang ne andere hat. Beim zurede stellen hat er dies gesagt und i hab ihn dann rsus geschmissen. So hoffe ihr habt nun alle infos i find es nur armselig wie manche maener sjnd sorry.

Naja - zu diesem Zeitpunkt fand ich es nicht passend - da wir die Vorgeschichte nicht kannten.
Man kann eine Geschichte immer aus mehreren Perspektiven sehen....

Das klingt alles sehr anständig und redlich von dir....aber du bist doch ein gesunder Mann. Wenn deine Partnerin eine Langzeiterkranung hat, oder (dreimalaufholzklopf) unheilbar erkrankt ist, stellen sich neben der Liebe und der Zugehörigkeit zum Partner auch sexuelle Lüste ein - über die man dann sprechen sollte.

Ich gebe dir recht, dass niemand so mit seinem Partner sprechen sollte - aber ich empfand das Eingangsposting aufgrund der doch etwas begrenzten Schreibweise auch nicht als O-Ton, sondern als Kurzfassung des Geschehens!
Aber - ebenso wie du, hab ich keine Ahnung, was nun exakt vorgefallen ist!
Zur vorgeschichte ich wurde mit 19 von meinem damaligen freund zum sex gezwungen und als ich mich werte kassierte ich einrn doppelten kieferbruch usw. Habe lange gebraucht wieder dann jemanden zu vertrauen. Ging dann auch danach zehn jahte lang gut bis er soch dann aenderte und sachen forderte die ich nicht machrn wollte. Er sagte okay und das er mir zeit liese ich lies mir a phychologisch helfen damit i evtl.es geschafft haette um ihm seine wuensche zu ermoeglichen. Doch nach drei wochen kam ich drauf das er schon lang ne andere hat. Beim zurede stellen hat er dies gesagt und i hab ihn dann rsus geschmissen. So hoffe ihr habt nun alle infos i find es nur armselig wie manche maener sjnd sorry.
Natürlich ist es tragisch, wenn einem soetwas passiert - aber irgendwie sieht mir das Posting nur nach blinder Wut und Rachegelüsten aus - und da mag ich nicht mitspielen.
Wie lange ist das ganze her?

Das nenn ich mal "wahre Liebe":ironie:
Ein richtiges Herzerl, der gute Mann:kopfklatsch:

Bei sowas fehlen einem die Worte

Lg Gitti

Guten Morgen!
Ich kann aus meiner Sicht auch bestätigen das eine dauerhafte schwere Erkrankung des Partners viele Probleme aufwerfen kann und da kann sich viel emotioneller Frust bilden.
Da ich den ganz genauen Hintergrund und eben die Aussage des Partners der TE nicht kenne kann oder möchte ich aber niemanden in Schutz nehmen oder verurteilen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben