verzweiflung oder dumme Ausrede?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Zur vorgeschichte ich wurde mit 19 von meinem damaligen freund zum sex gezwungen und als ich mich werte kassierte ich einrn doppelten kieferbruch usw. Habe lange gebraucht wieder dann jemanden zu vertrauen. Ging dann auch danach zehn jahte lang gut bis er soch dann aenderte und sachen forderte die ich nicht machrn wollte. Er sagte okay und das er mir zeit liese ich lies mir a phychologisch helfen damit i evtl.es geschafft haette um ihm seine wuensche zu ermoeglichen. Doch nach drei wochen kam ich drauf das er schon lang ne andere hat. Beim zurede stellen hat er dies gesagt und i hab ihn dann rsus geschmissen. So hoffe ihr habt nun alle infos i find es nur armselig wie manche maener sjnd sorry.
Liebe TE
Du hast genau richtig gehandelt. Lass einmal die Wut und Enttäuschung raus wenn es dir dadurch ein wenig besser geht.
Manche Partner (egal ob M oder F) gehen einfach über eine Grenze und dass ist nicht zu tolerieren.
LG M.

Zur vorgeschichte ich wurde mit 19 von meinem damaligen freund zum sex gezwungen und als ich mich werte kassierte ich einrn doppelten kieferbruch usw. Habe lange gebraucht wieder dann jemanden zu vertrauen. Ging dann auch danach zehn jahte lang gut bis er soch dann aenderte und sachen forderte die ich nicht machrn wollte. Er sagte okay und das er mir zeit liese ich lies mir a phychologisch helfen damit i evtl.es geschafft haette um ihm seine wuensche zu ermoeglichen. Doch nach drei wochen kam ich drauf das er schon lang ne andere hat. Beim zurede stellen hat er dies gesagt und i hab ihn dann rsus geschmissen. So hoffe ihr habt nun alle infos i find es nur armselig wie manche maener sjnd sorry.

sei froh dassd den los bist. aber nur eines: es gibt auch männer, die anders ticken. überprüfe, wie du suchst und wonach du männer in dein leben lässt. weil unter umständen holst dir mit den unveränderten such- und auswählverfahren immer dieselben kopfwehpartien ins bett und in die beziehung.

ad krankheit: es gibt solche ausreden wie da oben - aber es gibt auch fälle mit schwerer belastung der beziehung und großen anforderungen an den partner - physische und psychische (belastungen und herausforderungen, beides).

Halo also mich wuerde interessieren wie verzweifelt ein Mann sein muss das er zu seiner Frau sagt er braucht a gesunde Frau und ka kranke.Also ich sah es als faule ausrede fuers fremd gehen. Wie seht ihr das? ;)

Hallo Lady sehr schwer eine gute Antwort zu geben wenn du nicht definierst was du meinst! Bitte ein bisschen weiter aus holen dann werde ich natürlich wenn du willst gerne meine Meinung dazu sagen. mfg

Sorry Grade die ganze Geschichte gefunden. würde meinen wenn er deine Vorgeschichte kennt und beschließt dir in einer Beziehung bei zu stehen dann sollte er doch alles tun um dir Geborgenheit zu geben, dir zu helfen vertrauen wider zu finden, da ist natürlich daneben hauen eher kontraproduktiv! Würde meinen das er offensichtlich der falsche Partner für dich ist.

Ging dann auch danach zehn jahte lang gut bis er soch dann aenderte und sachen forderte die ich nicht machrn wollte. Er sagte okay und das er mir zeit liese ich lies mir a phychologisch helfen damit i evtl.es geschafft haette um ihm seine wuensche zu ermoeglichen. Doch nach drei wochen kam ich drauf das er schon lang ne andere hat. Beim zurede stellen hat er dies gesagt und i hab ihn dann rsus geschmissen. So hoffe ihr habt nun alle infos i find es nur armselig wie manche maener sjnd sorry.

10 Jahre, die gut gingen, sind eine lange Zeit.

Dem gegenüber lese ich einen zugegeben fiesen Satz, den er möglicherweise in Wut gesagt hat.

Offen gestanden könnte ich das nach wie vor nicht beurteilen. Wünschen für dich würde ich mir, daß du deine Verletztheiten überwinden kannst und künftig dein Wohlergehen selbst in die Hand nehmen kannst, damit das nicht jemand übernehmen "muß", der - sobald ihm ein Versager unterläuft - aus deinem Leben verschwindet.

Liebe TE!

So wie du es erzählst sind die Aussagen und das Tun deines Ex-Partners nicht zu akzeptieren und du hast das einzig Richtige gemacht.

Doch liest man in deinen Posting auch eine große Enttäuschung die einfach mal raus musste. Aus meiner Erfahrung rate ich dir diese Wut und Enttäuschung vor deiner nächsten Beziehung aufzuarbeiten, sonst wird der Rucksack mit Vorurteilen, den du sicher schon gut gefüllt hast, noch schwerer.

Ich wünscht dir alles Gute und sei dir sicher es gibt auch nette Typen, Frau muss sie nur finden ;).
LG:zensiert:

So hoffe ihr habt nun alle infos i find es nur armselig wie manche maener sjnd sorry.
t'schuldigung, aber wenn man deine ganzen postings lest....du bist dermassen zerfressen von der einstellung "männer sind arschlöcher" dass es einem schon weh tut. :verwirrt:
klar gibt es idioten, es gibt aber auch genau so viele trampeln.
deine welt dreht sich ja scheinbar nur darum...bestätigungen einzuholen, dass männer arschlöcher sind.
und dann wunderst dich, dass du nur solche erfahrungen machst? spasserl.

du würdest einen "nicht-arschloch" nicht mal erkennen, wenn er vor dir steht....weil du schon drauf lauerst, dass ihm eine "arschlochaktion" passiert.

bei dir solltest anfangen rumzubasteln...nicht an den männern.

bei solchen postings bin ich immer vorsichtig. da steht die eine seite und sagt was. keiner weiß was die andere seite sagt und warum es zu so einem sager gekommen ist.
und was sind die wünsche die sie anscheinend, aus welchem grund auch immer, nicht machen kann.

normal müsstest beide seiten hören warum es dazu gekommen ist. dann kannst eventuell ein urteil abgeben, aber auch nur eventuell.

@Mitglied #424531

Nach @Mitglied #3560 Posting hab ich mir jetzt einmal einige deiner früheren Beiträge durchgelesen- und - der Hass, den du mit dir herumträgst, wird dir mehr Schaden zufügen, als die Männer, die dir Unrecht getan haben.
Lass los, versuch dein Leben selbst in die Hand zu nehmen - du bist so damit beschäftigt, mit dem Zeigefinger auf Männer zu zeigen und Schuld zuzuweisen, dass du offenbar nicht auf die Idee kommst, dass nur DU dein Leben in die richtigen Bahnen lenken kannst.
Natürlich tut es weh, wenn man betrogen wird - natürlich tut es weh, wenn man im Stich gelassen wird - aber versuch deinen Hass unter Kontrolle zu bringen....der blockiert dich nur!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
t'schuldigung, aber wenn man deine ganzen postings lest....du bist dermassen zerfressen von der einstellung "männer sind arschlöcher" dass es einem schon weh tut. :verwirrt:
klar gibt es idioten, es gibt aber auch genau so viele trampeln.
deine welt dreht sich ja scheinbar nur darum...bestätigungen einzuholen, dass männer arschlöcher sind.
und dann wunderst dich, dass du nur solche erfahrungen machst? spasserl.

du würdest einen "nicht-arschloch" nicht mal erkennen, wenn er vor dir steht....weil du schon drauf lauerst, dass ihm eine "arschlochaktion" passiert.

bei dir solltest anfangen rumzubasteln...nicht an den männern.

1. Muss ich dir Recht geben, dass bei der TE eine große Wut mitwirkt.Aber...
2. Ist es für mich total verständlich, wieviel muss sie sich von div.Männern noch gefallen lassen und ausserdem glaub ich, es liegt in der Natur der Menschen, dass sie in so einer Situation hören wollen, dass sie alles richtig gemacht haben. Wär vllt.bei dir auch nicht anders, ob du es zugeben würdest, ist wieder ein anderes Thema.
3. Sind wir hier in einem Forum und nicht vor Gericht, somit sollte der Sachverhalt von der TE nicht Frage gestellt werden. Rein Theoretisch könnte man nur schreiben, ihr Ex Partner ist ein Arsch oder nicht.
4. Das Thema wurde von der TE erstellt um ihre Situation darzustellen und nicht die ihres Ex Partners. Wenn dieser uns seine Situation erklären möchte, dann soll er sich selbst anmelden, dann wird er vllt.auch von dem einen oder anderen Zustimmungen bekommen und hören wie arm er ist.
5. Für mich gibt's keinen Grund, meinen Partner wegen Krankheit zu bescheißen oder ihm sowas an den Kopf zu werfen.

....Wär vllt.bei dir auch nicht anders, ob du es zugeben würdest, ist wieder ein anderes Thema.
ja genau... :rolleyes:
ich muss die "andere seite des lebens" endlich mal kennenlernen...
ich würde natürlich genau so handeln (ich steh nämlich mächtig aufs kopferlstreicheln)
ich muss auch mal in so eine situation kommen....

ich muss wahrscheinlich auch mal erwachsen oder alt genug werden um das leben zu verstehen....
und wenn ich dann glück habe, wird mir wahrscheinlich auch mal eine "wirkliche" liebe passieren.

natürlich alles nur - um bei deinem lieblingswort zu bleiben - "hypothetisch" gesehen. :D

ja genau... :rolleyes:
ich muss die "andere seite des lebens" endlich mal kennenlernen...
ich würde natürlich genau so handeln (ich steh nämlich mächtig aufs kopferlstreicheln)
ich muss auch mal in so eine situation kommen....

ich muss wahrscheinlich auch mal erwachsen oder alt genug werden um das leben zu verstehen....
und wenn ich dann glück habe, wird mir wahrscheinlich auch mal eine "wirkliche" liebe passieren.

natürlich alles nur - um bei deinem lieblingswort zu bleiben - "hypothetisch" gesehen. :D
Viel hast aber nicht verstanden, von all dem ganzen hier.
Du glaubst eben immer, dass nur du Recht haben kannst. Aber als jahrelange Moderation solltest du wissen was, wie in z.b diesem Thema, relevant ist und was nicht.;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel hast aber nicht verstanden, von all dem ganzen hier.
Du glaubst eben immer, dass nur du Recht haben kannst.
siehst, das ist der unterschied zwischen uns....
ich schreibe hier meine meinung aufgrund meiner persönlichen erfahrungen...
und du denkst, dass alle die deine meinung nicht teilen, noch nichts erlebt haben, noch nicht in dieser situation waren, nicht "wirklich" lieben (darüber muss ich übrigens immer noch herzhaft lachen) etc...

ich habs dir schon einmal gesagt, aber gern nochmal.... manchmal weiss ich auch von was ich rede.

und du denkst, dass alle die deine meinung nicht teilen, noch nichts erlebt haben, noch nicht in dieser situation waren, nicht "wirklich" lieben (darüber muss ich übrigens immer noch herzhaft lachen) etc...

ich habs dir schon einmal gesagt, aber gern nochmal.... manchmal weiss ich auch von was ich rede.
:up:
(darüber muss ich übrigens immer noch herzhaft lachen)
Und dieser Nebensatz wäre ein Beweis für die Intensität des Erleben! Und niemand kann dieses Erlebt wegargumentieren, nicht einmal wenn es nur so empfunden wurde.

relevant an einem thema ist sehr viel - dazu gehört in der regel übrigens auch vieles was unausgesprochen bleibt oder weggelassen wird. nirgendwo steht geschrieben, dass gedanken die sich jemand zu einem thema macht vollständig und bis ins letzte detail ausgewogen sein müssen.

das geht auch gar nicht. wir führen hier ja keine gerichtsverhandlung.

somit soll sich doch jeder das mitnehmen womit er etwas anfangen kann, und basta. das ist das eine.

das andere:

wer sich seine lebensgeschichte so zurechtbastelt, dass an sämtlichen vergangenen miseren immer nur die anderen schuld und die arschlöcher waren wird niemals sein glück finden.

und ritterliches kopferl-streicheln is wie ein parkemed bei zahnschmerzen: tut gut, weil der schmerz fürs erste weg ist - aber der zahn hat trotzdem ein loch.

:daumen:

So lebt jeder in seiner Traumwelt;)

Hallo pickats ich finde deine postings ziemlich scheisse sie sind ehrlich gesagt unangebracht. Du kennst mi net und urteilst ueber mich. Du i hab mein leben im griff . Und i hab a frage gestellt net wegen rache sondern um herauszufienden wiso i immer nur pech hab. Und i hab net gesagt das maenner nur arschloecher sind. Es gibt a nette

Halo also mich wuerde interessieren wie verzweifelt ein Mann sein muss das er zu seiner Frau sagt er braucht a gesunde Frau und ka kranke.Also ich sah es als faule ausrede fuers fremd gehen. Wie seht ihr das? ;)
Also wenn er mit Krank, deine Rechtschreibung meint........da dürfte er wohl recht haben. :schulterzuck:

Und wenn du einen an der Klatsche hast, also das andere Krank halt........auch egal, beides kein Grund zum Fremdgehen........zum Trennen ja :D

Zurück
Oben