Zufriedene verheiratete Männer

Männer seid ihr mit eurem Sexleben zufrieden

• Ja

Stimmen: 59 30,9%
  • Nein

Stimmen: 81 42,4%
  • Geht so

Stimmen: 44 23,0%
  • Geil, geiler, am geilsten

Stimmen: 20 10,5%

• Umfrageteilnehmer
    191
Der Sex in der Ehe wird von Tag zu Tag besser. Sie stürzt sich bei jeder Gelegenheit auf mich - ich kann mich gar nicht erwehren - vor 2 Jahren ist das Letzte Mal passiert, wo sie die Initiative gesetzt hat.

Jeden Tag überlegt sie sich neue spannende Überraschungen für mich - heute zum Beispiel kuschel ich mich in der Früh an sie und die als Überraschung gab es die Ausreden-Kombi "bin noch müde" und als ich sie noch schlafen lasse: "tut mir Leid, hab keine Zeit mehr, muss weg".

Sonntag Früh ist nicht die Zweisamkeit wichtig. Nein, die Kirche geht in jedem Fall vor - eine Messe zu versäumen geht gar nicht. Samstag will sie ausschlafen und unter der Woche geht sowieso nix.

Auch Dirty Talk mäßig werde ich verwöhnt. "Kannst du morgen den Maxi (Anmerkung: Sohn) um 16:00h zum XY bringen?" oder "Der Geschirrspüler schreibt den Error E:25, kannst du dir das ansehen?" mitten während dem Sex turnen einen so richtig an.

Ab und zu werde ich mit neuen Stellungen überrascht - die Missionarstellung mit 20 Grad abgewinkelten Beinchen war einmal wirklich eine langersehnte Abwechslung zur normalen Missionarstellung mit 40 Grad angewinkelten Beinchen.

Der Wunsch sie einmal lecken zu dürfen, zieht eine 2 Wochen Ehekrise nach sich und der Wunsch einmal einen kleinen Dildo einführen zu dürfen, endet in einem Desaster: "Ich will sowas nicht machen! Das ist unangnehm. Gib das raus.". Auch ein kleine Glitzer-Anal-Plug hat einmal funktionert, aber wurde ebenso nicht angenommen. Der vielversprechende Paar-Vibrator wurde einmal eingesetzt und verstaubt seit dem: "Ich will heute nichts Besonderes."

Mit dem heutigen Wissen und wie sich unser Liebesleben und die Ehe entwickelt hat, würde ich sie nicht mehr heiraten.
Trotzdem sind 3 großartige Kinder aus dieser Langeweile hervorgegangen und deswegen bin ich froh, dass es so ist.
Tut mir leid.
Du bist total arm, deine Frau ist echt voll furchtbar und ich hoffe, du findest bald eine Frau die sich deiner erbarmt.

Lass dir Eier wachsen. Entweder du ziehst deine Konsequenzen oder du hörst auf zu jammern.
Was wären denn die Konsequenzen die er ziehen soll- Scheidung oder Frendgehen oder weiter versuchen etwas dran zu ändern auch wenn die Erfolgschancen gleich 0 sind weil sie nix ändern will ?

Es wurde hier explizit nach Sexualität gefragt und sobald der erste unzufriedene Mann meldet wird uhm gleich der schwarze Peter zugeschoben.

Ich finde du machst es dir zu leicht indem du hier einen 3fachen Familienvater dem an seiner Familie schon was liegen dürfte ( siehe letzter Satz des Posts) pauschal als eierlos abstempelst obwohl du nicht mal ansatzweise nachvollziehen kannst welchen Einfluss 3 Kinder auf eine Beziehung haben bzw welchen Aufwand man da treiben muss um überhaupt kinderlose Zweisamkeit erleben zu können.
Puh, Aussagen wie deiner triggern mich ungemein.
Dein Text zeigt klar, dass du hauptsächlich die negativen Aspekte eurer Sexualität fokussierst, während die positiven Erinnerungen und möglichen Lösungen kaum Raum bekommen.
Anstatt nur die Defizite zu sehen, lohnt es sich, das Gespräch mit ihr so zu gestalten, dass es nicht als Vorwurf, sondern als gemeinsames Projekt rüberkommt.
Formuliere deine Wünsche nicht als „Fehlanzeige bei dir“, sondern als „Das würde mich sehr glücklich machen".
Manchmal bringt schon ein offenes, nicht konfrontatives Gespräch, gepaart mit kleinen positiven Veränderungen im Alltag, mehr Bewegung ins Liebesleben als jedes neue Spielzeug.
Du kannst als Mann so viel gemeinsames Projekt mit ihr planen wollen wie du willst wenn sie kein Bedürfnis nach Sex hat wird sie sich nur unter Druck gesetzt fühlen.

Da muss man dann schon als Mann auch sagen sorry aber entweder du kommst erst wieder wenn du richtig geil bist und darf nicht auf den anstandsfick bestehen.

Wenig geiler Sex ist besser als regelmässig langweiliger pflichtsex. Und damit sex geil wird müssrn beide beom gegenüber Lust drauf wecken. Sollte wenn man sich liebt ned schwer sein.
.

Zum Thema.
Ich hoffe es.
Sonst wird ausgelagert.
Gibt ja genug Möglichkeiten.

So wie ich den @Mitglied #628505 in seinem Eröffnungsbeitrag wahrgenommen habe geht es eben genau darum.

Explizit um das Sexleben und explizitjt mit der eigenen Frau, oder wenn unverheiratet, dann mit der Lebensgefährtin.
Möge ich der ein oder anderen mit meiner ausführlichen Meinung damit auf die Zehe gestiegen sei , darf sie selbige behalten.
Also die Zehe.
Für mich implizierte das eben auch hinsichtlich der Fragestellung eine klare Beziehung. Ohne eigentlich nicht single und Co.
Sehe ich auch so - wobei ich ja finde dass für ein repräsentatives Ergebnis man ja auch zwischen kinderlos und mit Kindern unterscheiden muss weil hier der Unterschied ist dass bei kinderlos das Sexleben nicht durch einen permanenten Störfaktor erschwert wird sondern kinderlose Paare den Vorteil haben dass sie ihre geneinsame Sexualität de facto ungehemmt ausleben können ohne Rücksicht nehmen zu müssen.
Flirten, und wenn nichts geht, Laufhaus oder Nachtclub
Ist zwar eine mögliche Lösung halte ich allerdings für den falschen Zugang weil da nicht die gemeinsame Sexualität als Paar wiederbelebt sondern nur einseitig Druck abgebaut wird. Vor allem flirten ist problematisch weil es in dieser konstellation nur dazu dient das eigene ego zu pushen nur damit du dir am ende einreden kannst die gattin weiss ja gar nicht zu schätzen was sie hat und nicht nutzt. Sinnvoller wäre sich mit Ihren Bedürfnissen zu beschäftigen.

Lg sakura

Hi,

wozu dann das Scheidungstamtam.

um neu heiraten zu können? Weil die neuen Partner vielleicht auch finanziell abgesichert sein möchten? Sich mit dem neuen Partner was neues schaffen? Also z.B. gemeinsamer Grundbesitz, ein Belastungs- und Veräußerungsverbot gibt es ohne Verwandtschaft nicht, aber auch im Todesfall der Pflichtteil der Ehefrau, bis hin zu Fragen, wer denn Erwachsenenvertreter werden wird, usw.

Es gibt viele gute Gründe, selbst wenn man keine gemeinsamen Kinder mehr anstrebt.

Von klaren Verhältnissen wollen wir nicht reden.

Im Prinzip kannst Du jeden Grund, aus dem man heiratet, auch als Grund für die Scheidung hernehmen.

Oder auch ganz einfach: willst Du jemanden heiraten, den Du nicht liebst? Nein? Warum willst Du dann mit jemandem verheiratet bleiben, den Du nicht liebst?

Wäre jetzt meine Herangehensweise.

Und wenn Du eh bestens mit dem künftigen Ex-Ehepartner auskommst, wird die Scheidung auch kein Problem sein. Und wenn er Probleme macht, willst erst recht nicht verheiratet bleiben.

Notarielle Absicherungen sind oft das Papier nicht wert, auf dem sie stehen. Spätestens, wenn sie die gesetzlichen Rechte des Ehepartners beschneiden.

LG Tom

Gibt es hier auch verheiratete oder in Beziehungen lebende Männer die mit ihrem Sexleben mit der eigenen Frau zufrieden sind. Würde mich interessieren.
Ich bin genau das Gegenteil: Ein zufriedener, geschiedener Mann, dessen Sexleben um ein Vielfaches freier geworden ist.
Ich bin niemandem Rechenschaft schuldig! :winke:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Momentan ist das Verpartnern um einiges interessanter von den Grundlagen her.

auch für eine eingetragene Partnerschaft muss man sich vorher scheiden lassen.

Aber egal - Du tust nichts in diese Richtung - das hätte amüsiert.

Kennst Du das Spiel "Ich weiß, ich weiß, was Du nicht weißt"? :D

Im Ernst, es gibt Dinge, die man nicht zwangsweise an dies großen Glocken hangt. Und meine nicht Nippelklemmen.

Manche Dinge dürfen privat bleiben, die teilt man eventuell mit Familie und guten Freunden.

Aber wie Du weißt, bin ich gerne der Pausenclown.

LG Tom

Mehrheitlich hapert es mit der Zufriedenheit, das sagt doch schon genug.
Ein Randthema ist es nicht.
Und dann gibt es threads, die sich mit Beziehungen, in denen (fast) alles außer dem Sex passt, beschäftigen.
Und da sind auch solche ohne (gemeinsame) Kinder darunter.
"Man kann doch über alles reden!", sagen die einen.
"Dann hab doch Eier und gib ihr den Laufpass!", sagen die anderen.
Komisch, dass diejenigen, die ersteres lange versucht haben, sich dann für einen dritten Weg entscheiden.

Zurück
Oben