Vergebene Männer: Tabu oder sogar Erwünscht?

Weil so gut wie Du „verlangst“ niemand ist, auch wenn er das Ziel hat es zu sein. 😉

Es ist wichtig große Ziele zu haben. Und trotzdem ist es genau so wichtig, sich mit kleinen Erfolgen und dem ehrlichen Bemühen zufrieden zu geben. Entspann Dich 😘

OT: Better to reach for the stars and catch the clouds than aim for the lamp and shoot the foot.
In einer exklusiven Beziehung/Partnerschaft treu sein, ist zuviel verlangt ? Was anderes hab ich nie behauptet.
Schön dass sich hier alle anderen gegenseitig auf die Schulter klopfen, wir sind die guten.

In einer exklusiven Beziehung/Partnerschaft treu sein, ist zuviel verlangt ? Was anderes hab ich nie behauptet.
Schön dass sich hier alle anderen gegenseitig auf die Schulter klopfen, wir sind die guten.
Nun .... es ist aus meiner Sicht zuviel verlangt, wenn essentielle Bedürfnisse nicht abgedeckt sind und eine Ende dieses Zustands nicht absehbar ist.

In einer "erwachsenen" Beziehung ist das dann der Auftakt für Kommunikation und Behandlung des Themas und Vereinbarung von Maßnahmen zur Lösung und Verbesserung der Gesamtsituation (die halt auch die Auflösung der Beziehung bedeuten können).

Es gibt auch Frauen, die in einer Beziehung stecken und dort seit einem Jahrzehnt ohne Sex auskommen müssen - das bedeutet Leidensdruck auf mehreren Ebenen und JA .... Lebenszeit ist Endlich ...

Treue ist eine Frage der Definition und Vereinbarung- du kannst einem Menschen auch Treu sein, ohne mit ihm Sex zu haben.

Warum ist das immer so gefährlich??

Man muss deshalb ja trotzdem nicht sofort zusammen ziehen.
Ein bissl verliebt sein kann auch einfach so Spaß machen

Ich denke, dass keine Frau in einer Affäre bleibt, wenn sie nicht ein wenig verliebt ist.
Interessanter Aspekt.
Aber die Ehe des anderen sollte nicht durch den "Partner" in Frage gestellt werden.
Meinst Du, mann kann in 2 Leute verliebt sein?

gibt ja noch viele andere Gründe. Wer Angst vor Herzschmerz hat, sucht ja die Situation, die ihn ängstigt.
Was? Das verstehe ich nicht. Bitte erklär mir was Du damit sagen willst.

Wer Wien Beziehung vorgibt, will ja nur die Nähe vermeiden, nicht das Gefühl.
Wer Wien vorgibt ist örtlich unflexibel. 😂 Tschuldigung. 😉

Wer viel vorgibt in einer Beziehung hat Angst … je mehr desto größer ist die Angst.

Das Schräge war, dass er ihr alle Schuld zuweisen wollte und sich als Opfer sah.
Narzistischer Selbstschutzmechanismus die eigene Herrlichkeit zu bewahren. Nichts womit man sich intensiv beschäftigen sollte.

Ich glaube, das passiert unbewusst. Wenn das Herz dabei ist, will man ja so viel Zeit wie möglich mit dem anderen verbringen. Da vernachlässigt man sein Umfeld selbst.
Jein … Anfangs sicher 😉, aber ich würde es eher der Angst zuschreiben, wenn es so weit geht, dass man nur aufeinander pickt.

Also einen guten Freund mit auch Sex.
So stell ich mir Beziehung / Partnerschaft generell vor ... dann nämlich, wenn die rosarote Brille der Verliebtheit abgenommen wurde. Ist das nicht Liebe? Jemand der mir wichtig ist … bei dem ich mich Zuhause angekommen und gut aufgehoben fühle … und mit dem ich auch Sex habe.

Hattest Du noch nie einen Urlaubsflirt, wo aber klar war, dass da keine langfristige Beziehung draus wird? Das kann man auch daheim haben. Und es kann schön sein. Und dann stört es auch nicht so sehr, wenn da noch eine andere Frau ist.

Viele Menschen können das sehr gut genießen.
In meinen Teenagerzeiten ja … ansonsten nein 😉

un .... es ist aus meiner Sicht zuviel verlangt, wenn essentielle Bedürfnisse nicht abgedeckt sind und eine Ende dieses Zustands nicht absehbar ist.

In einer "erwachsenen" Beziehung ist das dann der Auftakt für Kommunikation und Behandlung des Themas und Vereinbarung von Maßnahmen zur Lösung und Verbesserung der Gesamtsituation (die halt auch die Auflösung der Beziehung bedeuten können).
Ganz genau. Und lösen bzw. Verbessern kann man nur, wenn beide daran interessiert sind die Situation zu ändern.

Es gibt auch Frauen, die in einer Beziehung stecken und dort seit einem Jahrzehnt ohne Sex auskommen müssen - das bedeutet Leidensdruck auf mehreren Ebenen.
So gut kennen wir uns ja gar nicht 😉
Ja hier! 🙋🏼‍♀️

Treue ist eine Frage der Definition und Vereinbarung- du kannst einem Menschen auch Treu sein, ohne mit ihm Sex zu haben.
Treue ist auch dann mit keinem anderen Sex zu haben. 😉

Was ist es, womit Du Dich so angegriffen und ausgeschlossen fühlst?

Wir sind alle wie wir sind und keiner ist besser als der andere. Wir haben unterschiedliche Meinungen, Sichtweisen und Ansätze aufgrund unserer ganz individuellen Erfahrungen, tauschen sie aus und diskutieren sie.

Niemand braucht hier mit dem erhobenen Zeigefinger kommen. Warum sollte das auch jemandem zustehen?

Zieh ihn ein - den Zeigefinger - und diskutier mit … sehr gern kontrovers doch konstruktiv. Ich freu mich auf Deine Sicht der Dinge. 😘

Nein ... die inhaltliche Bedeutung müssen sich Zwei, oder Mehrere (so Involviert) miteinander Ausmachen ... Treu kann sich ebenso auf wechselseitige Unterstützung und Fürsorge auch zum eigenen Nachteil beziehen.
Ja OK … solange es allen mit der Definition wohlfühlen… wobei ist das dann die inhaltliche Definition von Treue oder die inhaltliche Definition/ Bedeutung der Beziehung.

Treue ist für mich schon sehr eindeutig. Was Du beschreibst würde ich als vereinbartes Beziehungskonzept mit geplanter/gewollter Untreue sehen, aber nicht als andere Definition von Treue.

Wenn die Gattin "Go" sagt, gibt es kein Tabu.
Es kann so einfach sein.
2 Frauen, ein Gespräch, Ja/nein.
Mehr muss ein Mann als Kontakt nicht herstellen.

Keiner braucht sich quälen, ängstigen, illoyal sein, zwischen Nesseln setzen.

Wie immer: Wie zwei eventuell sogar vertraglich (Ehe/Kredit/Grundbuch, Elternschaft etc.) aneinander gebundene Menschen ihre sexuellen Sachen halten wollen, ist ihre Sache. Das kann man übrigens auch festlegen, wenn man denn lustig wäre.

Generell, egal worum es geht: Wenn jemand einen anderen bscheißt, der ihm näher steht und wichtiger ist (sein muss) als mir: Mit dem fangt man sich nix an.
beruflich/privat

Ob man nun Geld/Herz/Würde oder sonst was zu verlieren hat. Mit wem lasst man sich ein? Wie sehr kann es jucken? So ein Orgasmus hat die Eigenschaft zu verpuffen. Wenn es das denn Wert ist, soll sein.

Das Tauschgeschäft: Du tust heimlich/ich tu heimlich. Uns beide verbindet der Vertrauensbruch an unseren jeweiligen Partner, sowie das Druckmittel, das wir beide somit in der Hand haben, das Stillschweigen zu gewährleisten. Wir sind lustvoll bereit, denen wir verpflichtet sind Verpflichtung und Absprachen in Teilsegmenten ohne deren Wissen zu hintergehen/brechen. Mir zwei sind jetzt im Gschäft. (Tja was für ein Gschäft - politisch z.B. sieht man das nicht als prickelnd an.)
Geht auch. Es gibt solchene und solchene. Besser wenn Welten die unterschiedlich sind sich einfach nicht berühren.

Zurück
Oben