Vergebene Männer: Tabu oder sogar Erwünscht?

zu allen Zeiten war Sex ohne Trauschein eine Sünde, und zu jeder Zeit war es normal.
Noch nie hat es soviel Frühchen gegeben, die sich ganz ohne (Intensiv)medizin mit unglaublichen Geburtsgewicht, derart schön und kräftig entwickelt hat.

Vielleicht war doch früher alles besser, die Menschen stärker und ein 6-Monatskind stand einem 9-Monatskind um nichts hintennach.
Wahrlich ich sage Euch - Wunder geschehen. :D

Das ist ein ganz anderer Ansatz.

Angst vorm Herzschmerz? Oder was glaubst du, warum könnte das jemand tun?

Männer haben dabei sicher andere "Hintergedanken" als Frauen. 😄

Herzschmerz kann natürlich ein Grund sein.

Aber auch um die andere Person nicht zu verletzen. Viele kommen besser damit klar das G'spusi von jemand Verheirateten zu sein als das Wissen nur einer/eine von vielen zu sein. 😅

Hi,

Ist mir bewusst, aber hier in diesem Fall, gehe ich eher davon aus, daß es ohne Kenntnis des anderes erfolgt. Zumindest lässt mich "Tabu" darauf schließen.

genau. Und in der Regel wird der Mann schon selbst dran schuld sein, wenn seine Partnerin fremdgeht.

Wenigstens finden sich da gleich die richtigen. Ist auch eine Charaktersache.

Nur Du findest keine ...

Wie könnte ich jemals Vertrauen zu einem Menschen haben, der sowas gutheißt ? Wo betrügt oder belügt mich der noch.
Immerhin weiß ich jetzt, um wenn ich besser einen großen Bogen mache.

Ah, Du lebst am Ponyhof. In der richtigen Welt lügt jeder, auch Du.

Aber gut, wahrscheinlich gehören Schminke und PushupBH bei dir nicht zu den Lügen. :D

Anstatt sich selbst zu hinterfragen, warum einem sexuelle Exklusivität so wichtig ist, und was man falsch gemacht hat, dass der andere fremdgeht, und warum man es nicht vorher bemerkt hat, usw. ... da ist es ja viel leichter, den Pranger schnell mal auszubauen.

Aber mei, Du reihst Dich in die dichte Reihe der Männer ein, die meinen, ihr "Du darfst nicht" wäre Gesetz, und ihre Frau müsse sich dran halten. Ihre Bedürfnisse sind da dann irrelevant.

Ah ja, Gleichberechtigung, das trifft selbstverfreilich im selben Maße Frauen.

Meiner Erfahrung nach wird wohl jede fremdgehende Frau zu ihren Mann gesagt haben, dass sie es sich eben woanders holen wird. Manche Männer sind dann halt so überzeugt davon, dass ihr "Du darfst nicht" Gesetz wäre, dass sie es für denkunmöglich halten, dass ihre Partnerin das dann wirklich macht.

LG Tom

OT: Dann erwünscht, wenn man sich dadurch auf gleicher Basis trifft (beide Teile in Ehe/Partnerschaft)
Man keinen Alltag miteinander teilen will, wo ein Gegenüber ein zusätzlicher "Störfaktor", "Belastung", "Zeitfresser" wäre

Hi,

Noch nie hat es soviel Frühchen gegeben, die sich ganz ohne (Intensiv)medizin mit unglaublichen Geburtsgewicht, derart schön und kräftig entwickelt hat.

Vielleicht war doch früher alles besser, die Menschen stärker und ein 6-Monatskind stand einem 9-Monatskind um nichts hintennach.
Wahrlich ich sage Euch - Wunder geschehen. :D

ja. Und da sagen die Leute, die heutige Jugend wäre fett, stimmt ja nicht.

LG Tom

Meine Zeit mit einem verheirateten Mann habe ich damals als wunderschön empfunden.
Heute habe ich einen völlig anderen Blickwinkel darauf, ich bereue es nicht, würde es aber nicht mehr tun. Je mehr Abstand ich bekomme, desto mehr wird mir auch bewusst, dass ich ihn eigentlich gar nicht richtig gekannt habe, weil wir ja immer nur ein paar Stunden miteinander verbracht haben und ich gar nicht wusste, wie er im Alltag eigentlich so ist - das selbe auch andersrum.

Ich habe auch eine andere Sichtweise darauf, weil ich jetzt selber verheiratet bin. Was andere machen ist mir egal, ich könnte es für mich nicht mehr rechtfertigen.

Zuletzt bearbeitet:
Aus Patientensicht, als (Ehe-)Partner, Elternteil und Erwachsenenvertreter ... such's Dir aus ;)
Ja es gibt sicher Themen und Situationen, da brauchts keine blöden Sprüche. Allerdings glaube ich, weniger als gedacht. Es sind halt immer Witzen auf Kosten anderer heikel. Witze über sich selbst oder das System / die Situation zu machen ist selten taktlos.

Ohne etwas Galgenhumor in den 5 Stunden Notaufnahme am Mittwoch, wär ich glaub ich durchgedreht dort … naja nein … aber es gibt kürzere und längere 5 Stunden, wenn Du weißt was ich meine. Gottseidank war mein Sohn mit mir dort. Wir haben den gleichen Humor und können uns da so richtig gut ergänzen. Situationskomik vom Feinsten und ansteckend für den Wartebereich. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ja es gibt sicher Themen und Situationen, da brauchts keine blöden Sprüche. Allerdings glaube ich, weniger als gedacht. Es sind halt immer Witzen auf Kosten anderer heikel. Witze über sich selbst oder das System / die Situation zu machen ist selten taktlos.

Ohne etwas Galgenhumor in den 5 Stunden Notaufnahme am Mittwoch, wär ich glaub ich durchgedreht dort … naja nein … aber es gibt kürzere und längere 5 Stunden, wenn Fu weißt was ich meine. Gottseidank war mein Sohn mit mir dort. Wir haben den gleichen Humor und können uns da so richtig gut ergänzen. Situationskomik vom Feinsten und ansteckend für den Wartebereich. 😉
Ich gratuliere Euch für das ausgezeichnete Handling .... sieht eventuell ein bisserle anders aus, wenn es über Jahre und Jahrzehnte aus diversen Ecken, teils parallel kommt

Hi,

Das ist ein ganz anderer Ansatz.

eh.

Angst vorm Herzschmerz? Oder was glaubst du, warum könnte das jemand tun?

Was hat das mit Herz zu tun? Frauen sind extrem besitzergreifend. Also viele. Gibt Frauen, die ihren Mann betrügen, aber von ihrer Affaire Treue erwarten ... :D

Wir hatten da einen Thread, wo sich der Mann verarscht fühlte, weil die Frau erwartete, dass er am Wochende Zeit für sie hat, er aber seine Hobbies nicht vernachlässigen wollte.

Von der Schrägheit des Threads mal abgesehen, es gibt durchaus etliche Paare, wo jeder seinen Hobbies getrennt nachgeht, und wo die nicht jede freie Minute aufeinander kleben. Aber meistens zu Beginn einer Beziehung vernachlässigt man sein Umfeld um eben jede freie Minute mit der Partnerin zu verbringen. Und es gibt durchaus den Vorwurf von Frauen, dass dem Mann seine Hobbies wichtiger wären als die Beziehung.

Wenn die Frau glaubt, dass er eine Freundin hat, nimmst du das ganze raus. Es ist dann klar, dass man nicht jede freie Minute miteinander verbringt.

LG Tom

Zurück
Oben