Vaginismus - wer kennt das?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich seh schon wir brauchen einen Gleichstellungsbeauftragten, der für die Gleichstellung von Rektalspasmen diejeniger kämpft, die vaginal-benachteiligt sind.

Und eine neue Demo-Bewegung.
Freitags Für Futkrampf

(Ich verwende den Terminus, der von Tom hier "eingeführt" wurde)

:undweg:

Ich habe sehr wohl davon gehört, habe mich aber nie weiter damit beschäftigt, habe es auch noch nie erlebt. Was mich jetzt aber schon beschäftigt ist die
Frage könnte sowas auch im Analen Bereich passieren ??, hat dazu jemand Erfahrungswerte,
Jeder Muskel kann verkrampfen. Auch Ringmuskulatur.

Gleichstellungsbeauftragten, der für die Gleichstellung von Rektalspasmen diejeniger kämpft, die vaginal-benachteiligt sind.
Das müsste sich gut als Berufsbezeichnung auf meinen Visitenkarten machen:

Gleichstellungsbeauftragter für genderumfassende Equivalenz von Rektalspasmen vaginal benachteiligter Menschen

Zuletzt bearbeitet:
Sind 17% der Menschen
hmmmm....:hmm:
17% aller Menschen. Ok.
49,55 sind aktuell Frauen auf diesem Planeten. Macht 8,4983%.
Minus Trans mit Scheide (laut der Deutschen Gesellschaft für Transidentität und Intersexualität sind 0,25 Prozent aller geborenen Kinder trans (davon die Hälfte))
Ist gleich 8,4876772.
Minus Hermaphroditen (1/10.000)
macht unterm Strich (ca. ganz grob geschätzt und gerundet) 8,4876688% :lehrer:

Die Antwort kann manchmal so einfach sein. :schulterzuck:

Da meine Braut immer äussere Monatsbinden verwendete und mich nicht an ihre Vagina hearnliess, fürchtete ich, sie leide unter einem Vaginismus. Sie verneinte dies aber, und ich musste feststellen, dass sie sich vor der Defloration fürchtete und deshalb mich hinhielt.

echt? heutzutage kein allgemeinwissen mehr unter der pubertierenden männerschaft? über selbiges wurden einst schon vor 40 jahren unter uns pubertierenden jünglingen am lagerfeuer - 'türlich unter auschluss des dörflichen weibsvolks - unter den begriffen (traditionell ländlich) futkrampf oder von den sich gewählter ausdrückenden unter uns (mit ursprung aus gebildeter akademischer elternschaft) als krampf in der vagina bezeichnet, beim lagerfeuer gruselige geschichten von penisumklammernden vaginas erzählt, die uns schauer über den rücken laufen liesen!

grundlegende annahme die uns derartig in angst und schrecken versetze war: mann steckt in ihr fest und während das gute stück von der vagina gnadenlos erdrosselt wird, erfolgt die abholung mittels rettung und darob staunender nachbarschaft, während man(n) in der krampfenden frau festhängt! alternativ dazu, wurde als rettung aus aus der misere eine schallende für die krampfende empfohlen!

trotz mehrerer jahrzehnte lebenserfahrung gelang es mir jedoch noch nicht jemand kennenzulernen, dem so ein schicksal wiederfahren ist! ergo reines frauenproblem worüber mann sich keinen kopf machen muß ... :up:

anscheinend eine männliche urangst, die kontrolle darüber zu verlieren, was mit seinem schniedel geschieht! daher verwundert es mich auch immer dass es männer gibt, die ihr bestes stück unbedarft in divereste glory holes stecken - stichwort edward mit den scherenhänden, der in der nachbarkabine lauert ... :shock:

abschliessendes fazit: besser scheidenkrampf bei ihr als wadenkrampf bei mir ... :lehrer:

hast schon mal in der hüfte an krampf ghabt ?
des is erst oiasch...

Und wie und wann Hansi ist es Dir dann doch gelungen endgültig durchzustossen?
Am fünften Tag der Hochzeitsreise erklärte ich ihr, die Ehe sei erst gültig, wenn sie durch einen Beischlaf vollzogen sei. Hierauf durfte ich sie untersuchen und nutzte die Überraschung, indem ich einfach zustiess. Sie war selbst verblüfft, wie wenig sie das schmerzte.

Zuletzt bearbeitet:
m fünften Tag der Hochzeitsreise erklärte ich ihr, die Ehe sei erst gültig, wenn sie durch einen Beischlaf vollzogen sei.
Tja Hansi Du bist halt doch ein alter Fuchs und wusstest damals schon wie man sowas einfädelt, :up:
Hierauf durfte ich sie untersuchen und nutzte die Überraschung, indem ich einfach zustiess. Si war selbst verblüfft, wie wenig sie das schmerzte.
Du hast im wahrsten Sinne des Wortes die Gunst der Stunde genützt,

hmmmm....:hmm:
17% aller Menschen. Ok.
49,55 sind aktuell Frauen auf diesem Planeten. Macht 8,4983%.
Minus Trans mit Scheide (laut der Deutschen Gesellschaft für Transidentität und Intersexualität sind 0,25 Prozent aller geborenen Kinder trans (davon die Hälfte))
Ist gleich 8,4876772.
Minus Hermaphroditen (1/10.000)
macht unterm Strich (ca. ganz grob geschätzt und gerundet) 8,4876688% :lehrer:

Die Antwort kann manchmal so einfach sein. :schulterzuck:

So einfach ist das nicht.
Wenn laut Artikel 17% aller Menschen davon betroffen sind - es aber nur Frauen (und ähnliches) aufgrund einer vorhandenen Vagina überhaupt betrifft
- sind dann die ca. 50% der Menschen (die Frauen) die 100% Zielgruppe.
D.h. wenn 50%= 100% ist, muss sich die 17% ja auch verdoppeln. :schulterzuck:

Oder geht man davon aus, dass es keine Single sind...und die Männer von ihnen ja auch "betroffen" sind? :hmm:

Was ist mit Botox?
Gibt es bei ähnlichen Erkrankungen ebenfalls als Therapie immer häufiger.

Mit Ausnahme des Herzmuskels.
Stimmt. Die Herzmuskel-Zellen unterscheiden sich ja sowohl von glatter wie auch von quergestreifter Muskulatur. Sie haben eine lange depolarisierte Plateauphase (etwa 200 ms), während der Calcium in die Zelle einströmt (dadurch die "elektromechanische Koppelung", also die Umwandlung von der Depolarisation zur Kontraktion). In dieser Zeit ist die Zelle absolut refraktär. Und normalerweise dauert diese Refraktärzeit länger als die Einzelzuckung - damit bekommst du keine Tetanisierung hin.

Zurück
Oben