Vaginismus - wer kennt das?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Worüber? Die Häufigkeit? Behandlungsmöglichkeiten? Daß es das überhaupt gibt?
gibts...sowie jeder krampf (ausser schrei wein hysterischer krampf...dagegen hilft:hau:)... und für expliziten mumu..k(r)ampf..hilft a sicherheitsnadel...zum sicher fühlen..und falls krampft..hilft a stich in arsch...:lehrer:mit der nadel...:D..

Nie gehört, nie erlebt. Wenn 1 bis 17 % im Laufe ihres Lebens betroffen sind deutet das für mich in erster Linie auf ein seelisches Leiden hin.
Etwas was in die Richtung geht,hab ich bei einer Frau erlebt. Sie sagte jedesmal wenn sie Sex hat ist es so als wäre sie eine Jungfrau. Und es dauert bis er zum ersten mal penetrieren kann. Sie meinte es ist so extrem " eng"., vor allem immer, wenn sie wenige Wochen keinen Sex hatte.
Mittlerweile mit 2 süßen Kindern gesegnet, gehe ich nicht mehr von dieser Problematik aus.

Vaginismus - Verkrampfung der Vagina die so heftig ist, dass keine Penetration möglich ist! Als medizinische Diagnose etabliert, kommt bei 1-17% der Frauen vor, hier der Link zum Artikel in der ZeitOnline.
Wie Leonie mit Vaginismus lebt – und den Spaß am Sex wiederentdeckte
Hat mich echt überrascht, eigentlich geschockt. Vor allem auch überrascht, noch nie davon gehört zu haben.
Was denkt Ihr darüber?
1-2x gehört in den nachrichten, bzw medizinische sendung, real bzw jemanden kennen, nein.
habe deinen link gelesen und bin immer wieder erstaunt, was psychische und/oder physische ereignisse (negative), im menschen auslösen können

gibts...sowie jeder krampf (ausser schrei wein hysterischer krampf...dagegen hilft:hau:)... und für expliziten mumu..k(r)ampf..hilft a sicherheitsnadel...zum sicher fühlen..und falls krampft..hilft a stich in arsch...:lehrer:mit der nadel...:D..

Na, da hab ich ja Glück, daß ich außer bei Wadenkrämpfen noch nie Grund hatte, mir eine Nadel sonstwohin pieksen zu lassen. :D

Ich habe sehr wohl davon gehört, habe mich aber nie weiter damit beschäftigt, habe es auch noch nie erlebt. Was mich jetzt aber schon beschäftigt ist die
Frage könnte sowas auch im Analen Bereich passieren ??, hat dazu jemand Erfahrungswerte,
Wenn ich die Arschbacken ordentlich zammkneife dann zieh ich ein Nagel ausm Holz:up::lol:

Zurück
Oben