Vom Ehefrust ins Kontaktprofil, funktioniert das?

Mitglied #740028

Power Mitglied
Weiblich Schweiz, Sankt Gallen Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
29.622
Checks
1
Man kennt diese Threads ja: Meine Frau hat nie Lust. Seit wir verheiratet sind, ist es weniger geworden. Seit die Kinder da sind, noch weniger. Immer ist irgendwas: müde, Arbeit, Haushalt, morgen früh raus, keine Stimmung. Und irgendwann sitzt man da und fragt sich, ob das jetzt für den Rest des Lebens so weitergeht.

Ok. Das ist der Jammer-Teil. Den kann man ewig lang wiederholen, oder man überlegt irgendwann, was man eigentlich selbst ändern kann.
Und wenn die Gespräche mit der Ehefrau geführt wurden: einmal, zweimal, zehnmal und trotzdem nichts gebracht haben?

Also hier anmelden. Kontaktprofil erstellen. Frauen anschreiben. Und dann, ändert sich tatsächlich etwas?

Männer: Kommen wieder Flirts, Bestätigung oder vielleicht sogar Treffen zustande? Oder merkt man schnell, dass es auch hier nicht ganz so einfach ist?

Frauen: Profil online und das Postfach füllt sich mit sexhungrigen Männern? Ist das tatsächlich so extrem, wie man immer liest? Und ist zwischen all den Nachrichten auch etwas dabei, das wirklich interessant ist?

Mich interessiert deshalb: Hat euch die Kontaktsuche hier etwas gebracht? Hat sie etwas verändert und wenn ja, was?
Und ausdrücklich auch an die stillen Mitleser: Gerade eure Erfahrung interessiert mich. Traut euch!

Man kennt diese Threads ja: Meine Frau hat nie Lust. Seit wir verheiratet sind, ist es weniger geworden. Seit die Kinder da sind, noch weniger. Immer ist irgendwas: müde, Arbeit, Haushalt, morgen früh raus, keine Stimmung. Und irgendwann sitzt man da und fragt sich, ob das jetzt für den Rest des Lebens so weitergeht.

Ok. Das ist der Jammer-Teil. Den kann man ewig lang wiederholen, oder man überlegt irgendwann, was man eigentlich selbst ändern kann.
Und wenn die Gespräche mit der Ehefrau geführt wurden: einmal, zweimal, zehnmal und trotzdem nichts gebracht haben?

Also hier anmelden. Kontaktprofil erstellen. Frauen anschreiben. Und dann, ändert sich tatsächlich etwas?

Männer: Kommen wieder Flirts, Bestätigung oder vielleicht sogar Treffen zustande? Oder merkt man schnell, dass es auch hier nicht ganz so einfach ist?

Frauen: Profil online und das Postfach füllt sich mit sexhungrigen Männern? Ist das tatsächlich so extrem, wie man immer liest? Und ist zwischen all den Nachrichten auch etwas dabei, das wirklich interessant ist?

Mich interessiert deshalb: Hat euch die Kontaktsuche hier etwas gebracht? Hat sie etwas verändert und wenn ja, was?
Und ausdrücklich auch an die stillen Mitleser: Gerade eure Erfahrung interessiert mich. Traut euch!
sags halt wenn Du was zum Ficken suchst!

Ich kann meine Erfahrung hier darstellen;
Postfach täglich voll von Anfragen/Angeboten.
Viele räudige Postings ( " Willst ficken?" oder absolut raffiniert:" Naaa, du?")
Aber auch viele nette, inhaltsreiche Kontaktaufnahmen!
Ich habe hier mittlerweile ( angemeldet seit 01.02.26) viele tolle Kontakte. Sowohl rein virtuelle ( und damit meine ich nicht unbedingt camsex, sondern nette, lockere chats). Und auch Kontakte, mit denen ich mich regelmäßig treffe.
Man ( frau) muss nur die Spreu vom Weizen trennen? So einfach kann das Leben sein...

Nun Wer sucht und offen ist kann auch etwas finden. BZW was man ausstrahlt zieht man an. ( Gilt für beide Geschlechter) Und wer Veränderung will, muss etwas anders machen als zuvor sonst ändert sich nichts gross.

Ich habe hier durchaus auch reale Dates gefunden und auch Beziehung neu erlebt. Was Ehe anbelangt die war davor schon vorbei.
Aber sicherlich kann man auch hier den Lebensabschnittsgefährten finden wie sonstwo auch.

Schmetterlingseffekt:Eine vermeintlich kleine, anonyme Handlung (das Erstellen des Profils) kann eine Kettenreaktion auslösen, die das gesamte Beziehungsgefüge fundamental und unumkehrbar verändert.

Viele räudige Postings ( " Willst ficken?" oder absolut raffiniert:" Naaa, du?")
Ich habe hier mittlerweile ( angemeldet seit 01.02.26) viele tolle Kontakte. Sowohl rein virtuelle ( und damit meine ich nicht unbedingt camsex, sondern nette, lockere chats). Und auch Kontakte, mit denen ich mich regelmäßig treffe.
Man ( frau) muss nur die Spreu vom Weizen trennen? So einfach kann das Leben sein...
Das kann ich verstehen, dass zu Dir nix gescheites kommt. Bei deinen sexy Bildern geht bei jedem Mann alles durch, der Verstand bleibt da tatsächlich ganz hinten, aber ich glaube zu wissen Du bist sicher eine ganz Liebe. Ich hoffe Du hast hier noch jede Menge Spaß 😁 💋

In dem Moment, in dem das Profil (oder die Chats) vom Partner entdeckt wird, bricht das bisherige System (die Ehe) oft schlagartig zusammen. Das Vertrauen ist erschüttert, und es entsteht ein hochemotionales Chaos, das sich nur sehr schwer wieder ordnen lässt.

Das kann ich verstehen, dass zu Dir nix gescheites kommt. Bei deinen sexy Bildern geht bei jedem Mann alles durch, der Verstand bleibt da tatsächlich ganz hinten, aber ich glaube zu wissen Du bist sicher eine ganz Liebe. Ich hoffe Du hast hier noch jede Menge Spaß 😁

Das kann ich verstehen, dass zu Dir nix gescheites kommt. Bei deinen sexy Bildern geht bei jedem Mann alles durch, der Verstand bleibt da tatsächlich ganz hinten, aber ich glaube zu wissen Du bist sicher eine ganz Liebe. Ich hoffe Du hast hier noch jede Menge Spaß 😁 💋
Erstmal danke fürs Kompliment.
Ja, ich bin tatsächlich recht nett. Und es kommt ja auch was Gescheites! Ich muss halt filtern bei dem ganzen Müll, der zwangsläufig in meinem Netz hängenbleibt😎

In dem Moment, in dem das Profil (oder die Chats) vom Partner entdeckt wird, bricht das bisherige System (die Ehe) oft schlagartig zusammen. Das Vertrauen ist erschüttert, und es entsteht ein hochemotionales Chaos, das sich nur sehr schwer wieder ordnen lässt.
Was aber absolut verständlich ist. Heimlichkeiten können eine Partnerschaft zerstören.

Erstmal danke fürs Kompliment.
Ja, ich bin tatsächlich recht nett. Und es kommt ja auch was Gescheites! Ich muss halt filtern bei dem ganzen Müll, der zwangsläufig in meinem Netz hängenbleibt😎
Was bleibt in deinem Netz hängen?
Und ja ab und zu kommt echt was gescheites, darf ich Dich fragen ob Du f......... willst 😁, ja um beim Thema zu bleiben manche Anmache ist echt fürn Arsch, das stimmt ganz sicher 🤗

Es gibt ein Leben außerhalb des EFs und andere Datingplattformen...

Auch wenn ich doch ziemlich regelmäßig angeschrieben werde, und wurde, hat es damals nicht wirklich was verändert. Die Veränderung geschieht in einem selbst. Wenn man bereit ist ein Kontaktprofil zu erstellen - zumindest war es bei mir so, dann haben Gespräche nicht gefruchtet oder stießen auf taube Ohren und die Bereitschaft, die Beziehung zu beenden wuchs. Klar hätte man von heute auf morgen die Beziehung beenden können, jedoch ist - wie das meiste im Leben, ein schleichender Prozess, demnach ist so ein Rat oftmals für die Katz.

Es gibt mehrere Varianten, die eintreten können... und ich denke, die kennst du selbst. Man wird nicht mehr so "anhänglich" und die "Forderung" oder der Sex mit der Partnerin/Partners, steht plötzlich nicht mehr im Mittelpunkt, was zu einer Entspannung und zu Sex führen kann, weil sich gefühlt nicht mehr alles um ihn dreht. Hier KÖNNTE man noch die Kurve kriegen...

Oder man distanziert sich im Laufe der Zeit immer mehr, weil man die Zeit anderweitig nutzt.

M.E. gehören halt immer Zwei dazu, um eine Beziehung am LEBEN zu erhalten. 🤷🏼‍♂️ Bedürfnisse meines Partners oder meiner Partnerin zu ignorieren und als nicht wichtig abzustempeln, ist halt genauso kacke wie Fremdgehen... in beiden Fällen respektiert man seinen Partner nicht mehr. Der Unterschied? Ersteres wird gesellschaftlich akzeptiert, wenn es um Sex geht.

Nein. Das EF ist kein Gratis Puff. Weder für Männer noch für Frauen. Dann tauscht man nur die Energie die man in die Beziehung stecken könnte ein in Energie die man in Suche außerhalb investieren kann/muss.

Sei das als Frau beim Ausfiltern dutzender oder Hunderter Angebote, oder als Mann beim Abschicken selbiger oder dabei seine Online Präsenz auszubauen bis Frauen von selbst schreiben.

In jedem Fall heißt es wieder nur Arbeit und Chancen... Niemals Garantien und niemals auf Knopfdruck.

Allgemein kann es für beide Geschlechter hinhauen. Oder auch nicht. Die Wege zum Erfolg sind vielfältig, erfordern aber jeweils Arbeit und Zeit. Zeit und Motivation und Mühe die von einer bestehenden Beziehung wegfällt... Gesund für die Ehe ist das also wohl nicht. Eher kontraproduktiv.

Ich kannte Männer und Frauen die das erfolgreich betrieben haben und war auch einmal tatsächlich die Form der sexuellen Auslebung neben der Beziehung und habe einige Chats (oder mehr) mit mehreren Suchenden Frauen diesbezüglich geführt. Mich monatelang mit einem User zum Cafe getroffen wenn er in Wien war um seine Affäre zu treffen, mit anderen ausführliche PN geschrieben um das Fremdgehen zu verstehen.

Es klappt schon oft. Die Frage ist nur immer was dadurch besser wird, für wen, wie langfristig und zu welchem Preis (und wer den am Ende zählt).

Denn die Rechnung kommt meistens irgendwann.

Ich habe es schon einmal an anderer Stelle geschrieben: ich habe hier, als mein Profil noch offen war, kaum Nachrichten bekommen. Die wenigen Male, die ich angeschrieben wurde, waren zwar direkt aber nicht unhöflich. Als ich kommuniziert habe, dass ich nichts suche, wollte keiner mit mir weiter schreiben. :unsure: :unsicher: 😂

Ich habe es schon einmal an anderer Stelle geschrieben: ich habe hier, als mein Profil noch offen war, kaum Nachrichten bekommen. Die wenigen Male, die ich angeschrieben wurde, waren zwar direkt aber nicht unhöflich. Als ich kommuniziert habe, dass ich nichts suche, wollte keiner mit mir weiter schreiben. :unsure: :unsicher: 😂
Ist halt bei Dir schwierig, Du schränkst Dein Profil ein 🤔

Zurück
Oben