Das / Dein aktuelles Frauenbild

Diesen Extremfall, dass Kinder und Teenager auf Social Media so belästigt wurden hast du mehr als einmal gesehen?
Das passiert vermehrt leider auch über Onlinespiele.

(Ist auch meinen damals jüngeren Kindern passiert)

Meine Kinder hatten im Gymnasium übrigens diesbezüglich durch die Kripo Schulungen, wie man mit Cybergrooming umgehen sollte.

Kein Sch…, es gibt bei der Wiener Polizei ein Team, das von Schule zu Schule fährt um solche Schulungen (auch zum Thema Cybermobbing) abzuhalten.

Wusste ich vorher auch nicht, bis wir zu einem Vortrag der Polizei zu einem Elternabend eingeladen wurden und wir über die Inhalte dieser Vorträge informiert wurden.

Meine Kinder hatten im Gymnasium übrigens diesbezüglich durch die Kripo Schulungen, wie man mit Cybergrooming umgehen sollte.

Kein Sch…, es gibt bei der Wiener Polizei ein Team, das von Schule zu Schule fährt um solche Schulungen (auch zum Thema Cybermobbing) abzuhalten.

Wusste ich vorher auch nicht, bis wir zu einem Vortrag der Polizei zu einem Elternabend eingeladen wurden und wir über die Inhalte dieser Vorträge informiert wurden.

Fein... auf das gehe ich jetzt aber nicht weiter ein.
Meine Frage war, da ich ja explizit von Frauen und Männern gesprochen habe - also diese Wesen, die älter als 18 sind. (Oder sollte man zukünftig die Altersrange hinzufügen?)

Weshalb man das extremste aller Beispiele wählt und so einen negativen Kontext herstellt, obwohl meine Frage so viele andere Interpretationen zugelassen hätte.

Fein... auf das gehe ich jetzt aber nicht weiter ein.
Meine Frage war, da ich ja explizit von Frauen und Männern gesprochen habe - also diese Wesen, die älter als 18 sind. (Oder sollte man zukünftig die Altersrange hinzufügen?)

Weshalb man das extremste aller Beispiele wählt und so einen negativen Kontext herstellt, obwohl meine Frage so viele andere Interpretationen zugelassen hätte.
Hmmm, ich bin lediglich auf die von dir gestellte klare Frage eingegangen und da war von Kindern und Teenagern die Rede.

Zitat:
„Diesen Extremfall, dass Kinder und Teenager auf Social Media so belästigt wurden hast du mehr als einmal gesehen?“

Ahm, nein?
Diesen Extremfall, dass Kinder und Teenager auf Social Media so belästigt wurden hast du mehr als einmal gesehen?
Meine Antwort auf genau diesen Kommentar:

Ja, so ein ähnliches Präventionsprogramm wurde bei uns auch angeboten, ich halte das für eine sehr gute Sache. Ich hoffe immer, dass auch eine Lösung für die oft jungen Täter gefunden wird, ihnen begreiflich zu machen, was die dort tun, und rechtzeitig dafür zu sorgen, dass sie das abstellen. Allerdings ist es dafür bei 13 -bis 14-jâhrigen vermutlich zu spät, da ist im Welt-/Rollenbild bei der Erziehung wohl zu viel falsch gelaufen.

Ja, so ein ähnliches Präventionsprogramm wurde bei uns auch angeboten, ich halte das für eine sehr gute Sache. Ich hoffe immer, dass auch eine Lösung für die oft jungen Täter gefunden wird, ihnen begreiflich zu machen, was die dort tun, und rechtzeitig dafür zu sorgen, dass sie das abstellen. Allerdings ist es dafür bei 13 -bis 14-jâhrigen vermutlich zu spät, da ist im Welt-/Rollenbild bei der Erziehung wohl zu viel falsch gelaufen.
Es gab da einmal eine recht interessante Dokumentation zu dem Thema wo ein Journalistenteam ein Fakeprofil einer vermeintlich 13 oder 14jährigen in einem Chatportal erstellt hat.

Unfassbar wie rasch es hier mehr als nur eindeutige Kontaktaufnahmen von erwachsenen Männern gegeben hat.

Diese wurden dann bei einem Treffen (wo sie dachten eine Minderjährige zu treffen) mit ihren Posts konfrontiert.

Die meisten sind natürlich sofort gegangen aber einige haben sich (verpixelt) tatsächlich vor die Kamera getraut.

Da gab es abenteuerliche Ausreden und Begründungen.

(Ok, ist OT passt aber zum Thema Belästigung ganz gut)

Es gab da einmal eine recht interessante Dokumentation zu dem Thema wo ein Journalistenteam ein Fakeprofil einer vermeintlich 13 oder 14jährigen in einem Chatportal erstellt hat.

Unfassbar wie rasch es hier mehr als nur eindeutige Kontaktaufnahmen von erwachsenen Männern gegeben hat.

Diese wurden dann bei einem Treffen (wo sie dachten eine Minderjährige zu treffen) mit ihren Posts konfrontiert.

Die meisten sind natürlich sofort gegangen aber einige haben sich (verpixelt) tatsächlich vor die Kamera getraut.

Da gab es abenteuerliche Ausreden und Begründungen.
Habe ich gesehen, fand ich traurig und erschreckend.

Wenn Du das eh schon denkst, kommt auch keine konstruktive Diskussion dabei heraus. Du kannst vielleicht für den Moment annehmen, dass jemand sich etwas bei seinen Beiträgen denkt, und nicht Dein Klischee erfüllt.
Wie anfangs von mir geschrieben. Ab Seite 6 wird sich gegenseitig befetzt.
Gleich weint wer, dann kommt die schwarze Katze mitm großen Svhlüssel 🤣

Wie bei allen Menschen entwickelte sich mein Frauenbild Im Laufe in verschiedene Richtungen und wurde immer vielseitiger. Aktuell schenken mir meine Töchter viel Aufmerksamkeit und Hilfe, wogegen meine Enkelinnen sich sehr unterschiedlich entwickeln.
Begeistert bin ich von den Urenkelinnen.

Sicher nur diejenigen, die als strafbare sexuelle Belästigung definiert sind, wenn Du das meinst? Wenn eine Frau meinen freundlichen Blick als Belästigung empfindet, weil ich nicht ihren Geschmack treffe, ist das nicht strafbar.
Es geht nicht um einen freundlichen Blick, sondern wie von furchi erwähnt, trotz Aufforderung ......

Und ja, bei #metoo hatte man echt oft den Eindruck ein Blick hat schon genügt um ein riesen Sauerkraut Fass zu öffnen.

Gibt es auch bei uns.
4. VS kommt mal eine Polizistin in die Klasse um noch spielerisch dieses Thema an die Kinder zu bringen.

Ab 1. NMS sind 2x im Jahr 2 Polizeitage, da wird richtig ernst gemacht mit diesem Thema. Vor allem da jedes Kind da schon mit, vom Unterrichtsministerium, Laptop und Email ausgestattet ist.

Wie wir als die Masse der Leute einen weiblichen Menschen in unserer Gesellschaft in eigener Überzeugung wahrnehmen, wird eher selten in einer direkten Beantwortung einer solchen Frage danach, eher schon im Übrigen anderen, andauernden Verhalten offengelegt. :lalala:

So eine nette Frau, gibt es sowas?

Auch abseits dieses Forums bekamen z.B. Personen des öffentlichen Lebens in letzter Zeit immer gröbere Probleme wegen ihres wohl nicht mehr so zeitgemäßen Frauenbild.

Wie fühlt sich DIE FRAU hier im Forum wa(h)rgenommen? Zeitgemäß? Oder doch noch bloß immer eher "NUR" als das "Objekt" der Begierde?

Das reale und das wünschenswerte Frauenbild (im Blickwinkel des Mannes / der Frau) differiert eben weiterhin stark

Wünschenswertes Frauenbild ?
Dann musst auch nach dem wünschenswerten Mannsbild fragen !
Wird eine Endlosschleife werden.
Natürlich differiert das.

Ich mag Frauen wie sie sind. 👍👌
Es gibt ja keine anderen ! 🤷‍♂️😉

Zurück
Oben