Tust Du das?
Ich kenne niemand der das tut und wenn, schau wie Männer das gleichfalls tun.
Ja, auch so werden Frauenbilder geprägt. Tja und Du lästerst grad über Frauen und ihr Verhalten in sozialen Medien ab. Schublade? Sollen sie doch, es ist ihr Leben, da muss keiner rein. Über 18 am Strich gehen (geschickt werden) ist o.k., in sozialen Medien lästern nicht. "Muss doch jeder wissen was er tut" - hört man hierforums doch oft.
Nö, ich glaube nicht an das Schubladendenken.
Menschen, die sich so verhalten, wie es dem eigenen Verhalten widerspricht, kann man genau in dieser Sequenz beurteilen.
Das ändert nichts dran, wenn man sich mit ihnen unterhält, dass man Themen findet in denen man übereinstimmt.
Somit kann man Schubladen wegwerfen oder man würde beim sortieren narrisch werden.
Frauensolidarität und wenn die nicht gegeben ist, ist es Stutenbissigkeit?
Wohl lächerlich und eher entwürdigend für Frauen, wenn man ihnen unterstellt eine Spezies zu sein, die generell egal wie sich jemand in der Gruppe verhält oder welche Meinung er vertritt man verpflichtet wäre automatisch solidarisch zu sein. (Das würde eher für Dummheit sprechen, die ich Frauen sowie Männern nicht unterstellen will.)
Der männliche und der weibliche Blick?
Wer nicht fähig ist Menschen als solche wahr zu nehmen, sondern sie in die Frauenschublade und Männerschublade steckt, kann das schreiben.
Ich habe weder ein Männer- noch ein Frauenbild. Von allen beiden Geschlechtern kenne ich viele, denen ich sehr zu getan bin und wenige (da nähert man sich auch nicht an), die man von ihrem Verhalten und Einstellung zu tolerieren aber keinesfalls zu goutieren (gar zum Verbrüdern oder -schwestern) ansieht.
Frauen wie Männer, die konkrete Frauen- oder Männerbilder brauchen, damit sie sich auf der Welt auskennen, gehen mal gleich drei mal nicht - für mich persönlich. Da ist jede Diskussion an der Basis schon wurmstichig. Das heißt nicht, dass man in Projekten oder beruflich nicht durchaus gut mit ihnen kann und absolut für dieses Segment große Wertschätzung hegt.
Wen es interessiert wie Frauen augenscheinlich auftreten (soziale Medien), wen Schwanzvergleiche interessieren und das zum sexuellen Lebenshauptthema wird, geht mich nichts an und interessiert mich genausoviel wie an einem Tisch mit Physikern zu sitzen, die über ihre Arbeit reden.
(Das heißt nicht, dass ich nicht denselben Personen der drei erwähnten Interessensgruppen, in einem anderen Lebensbereich nicht durchaus gewogen und wertschätzend gegenüber sein kann, wo wir Überschneidungen haben.)
Ich bin so alt, dass ich so gut stehe, dass ich mir das einfach leiste.
Fast wie von einer KI geformtes Idealbild von Menschen, die sich "richtig" verhalten, keine Abweichungen in ihrem Wesen nach außen tragen, der Drang alles Einzuordnen, den sehe ich auch hier zunehmend - warum - weil wir jetzt so frei sind, dass wir im Rahmen so sein können, wie wir wollen? Die Konsequenzen unseres Tuns tragen und damit leben dürfen und mit sogar mit gewissem Stolz erkennen dürfen, dass uns einige absolut Scheiße finden.

(Weil es schon peinlich sein kann, von manchen gemocht zu werden - die Seite wird nie beleuchtet. Ist aber so.)
Moral ist ein breitflächiges "Nein, das wollen wir nicht oder Ja, so ist es gut miteinander zu leben."
Wenn es um Menschen geht, die Frauen oder Männer auf Grund ihres Geschlechtes benachteiligen, nicht respektieren im gleichen Ausmaß wie das andere Geschlecht - dann klar, nein das wollen wir nicht.
Gegen Kriminalität, auch nicht strafbare Kriminalität durch Einschüchterung, Beleidigung, Verängstigung (Frauen die heute nicht mehr gewisse Strecken angstfrei gehen können, Männer denen der Umgang mit ihren Kindern grundlos aus Feindseligkeit verwehrt wird u.s.w).:
Nö, das wollen wir nicht.
Es gibt Männer, die ein Frauenbild haben, das Angst macht und das aus gutem Grund.
(Diese Frauen als Waschlappen und Türhaufhalte-Verweigerinnen lächerlich zu machen, TikTok-Tussis als Beispiel der arbeitenden Frauen von heute darzustellen und nicht als TikTok als eine Freizeitbeschäftigung, macht durchaus auch ein Frauenbild.)
o.t. Sorry einer Frau geantwortet zu haben, einem männlichem Nick mit selbem Text hätte ich das Selbe geantwortet.
Ewig Frauen, die Frauen antworten Stutenbissigkeit, Konkurrenzierungen etc. zu unterstellen, ist übrigens auch so ziemlich daneben und weltfremd noch dazu. Dieses Forum ist liebenswert, weil es so verstaubt ist und immer weit hinten nach hinkt.
(Übrigens mir wäre es genauso wie bei den Häusln wurst, wenn am Nick nicht zu erkennen wäre, welches Geschlecht der Diskutant hat und auf welches Örtchen er gehört.)