vaginal-klitoral-anal-schei**egal? Mädls ... Hand aufs Herz ...

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

vaginal? anal? klitoral?

• Umfrageteilnehmer
    139
Ich sollte meine Karrierepläne für die Zukunft vielleicht doch nochmal überdenken. Ansteckbuttons mit Aphorismen bestücken statt Sachbücher schreiben. :cry:

@ fritzie: Zu deinem langen Post

Natürlich ist das Spektrum facettenreich ;) das ist mir auch bewusst.

Mein Beitrag sollte auch keine allumfassende psychologische Abhandlung sein sondern eben nur eine der Möglichkeiten beleuchten. Dazu ist das ganze Thema viel zu breit gefächert, um es erschöpfend zu diskutieren.

Genauso, wie du nicht "alle Frauen" bist, hat auch jedes Missbrauchsopfer für sich individuell mit anderen Verarbeitungsmechanismen zu kämpfen. Es war also kein allgemeingültiger, stringenter Erklärungsansatz, lediglich eine der vielfältigen Möglichkeiten, warum es Frauen/Männer gibt, die Sex & Erotik nicht geniessen können.

Und klar bist du aussergewöhnlich ;) sind wir doch alle, auf die eine oder andere Art ...

Sex ist keine Ideologie und keine Religion, und gäb's allgemeingültige Gebrauchsanleitungen dafür, könnt'ma uns dieses Forum hier sparen.
d'accord ... darum auch ein Austausch und kein Seminar ;)
Dümmer wird Man(n) und Frau sicher nicht und die/der Eine od. Andere stellt vllt. auch fest, wie vielschichtig dieses Thema ist und/oder dass sie/er nicht Standard ist, weil's einen Standard eben nicht gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja. Ick bin halt ein exzessiver Charakter - nicht sexy, aber ausdauernd. :mrgreen:
Exzessiv expressiv meets introvertiert ... aber auch ausdauernd.... :mrgreen:

Jösas :shock:, jetzt hab ich beim ersten Hinschauen doch glatt prähistorisch gelesen ...... :haha:
...liegt gar nicht weit daneben... rein inhaltlich... ;) ;) :daumen:

Mist, ich bin heut zu friedfertig - kindgerechte Zusammenfassung:
Sex ist keine Ideologie und keine Religion, und gäb's allgemeingültige Gebrauchsanleitungen dafür, könnt'ma uns dieses Forum hier sparen. :mrgreen:
...männergehirnundaufmerksamkeitsfähigkeitsgerechte Zusammenfassung: .....
8-)
Doch - es gibt allgemeingültige Gebrauchsanleitungen: Rein muss er. Irgendwo. Selbst in der Hand ist er immer noch innen... bei Frauen ist's schwieriger. ;) :mrgreen: ...da muss auch a lamperl im kopferl angeschaltet werden.. ;)

p.s. ...ich erinnere mich noch (als ob's gestern gewesen wär') wie junger Mann (tolpatschig naiv aber bemüht) neben seiner freundin in eine auslage einer wiener innenstadtbuchhandlung glurrte und sie nur heiser maulen hörte "Frigide?! So ein Blödsinn!!" Das Buch der jungen Gerti Senger (damals noch ohne jeden akademischen Ornat): Was heißt schon frigid?

............ ist ja erst dreißig jahre her, aber angeblich hatten damals ca 70% aller erwachsenen Frauen noch keinen Höhepunkt erlebt gehabt. Heute können sie bereits mehrere von einander unterscheiden...

ich erinnere mich noch gut an die Zeit vor etwa 25, 30 Jahren, als ich mich intensiver mit der feministischen Thematik beschäftigt habe. Einer der von Feministinnen seinerzeit stark diskutierten Punkte war die angebliche "Normalität" des vaginalen Orgasmus und der im Vergleich dazu "nicht so wertvolle", weil eigentlich unvollkommene klitorale Orgasmus. Mit meiner damaligen Erfahrung (und der etlicher junger Frauen, mit denen ich mich darüber unterhalten habe) war der "klitorale" Orgasmus den meisten bekannt, unter der Hand wurde fast ängstlich gefragt, warum es denn keiner gelinge, einen "richtigen" Orgasmus zu haben.

Witzig, an genau diese "Kritik des vaginalen Orgasmus" hab ich auch denken müssen. Aber, keine Angst, wir kennen uns nicht aus der Selbsthilfegruppe ;-)

Für mich zeigt so eine Umfrage, und die vielfältigen Antworten darauf aber die ganz unterschiedlichen Wege, auf denen Frauen einen Orgasmus erleben können. Insofern ist es für mich genau nicht normativ, sondern zeigt Pluralität auf. Normativ waren dann eher Leute die vaginale Orgasmen ablehnten...

Abseits von Seitenhieben: Anscheinend Interessiert das Thema auch Männer: http://www.erotikforum.at/sex-talk.21/anal-bei-einem-mann.355570

Letzter Punkt: es wurde hier behauptet, jede Frau könne solche Orgasmen lernen - halte ich für eine falsche Aussage. Aber selbst wenn diese Behauptung stimmen sollte: warum sollte jede Frau das überhaupt lernen wollen? Ich wüßte dafür keinen logischen Grund - außer dem, als "normale" Frau nicht hinter den anderen Frauen zurückzustehen. Leidet eine Frau, wenn sie "nur" klitorale Orgasmen hat? Eher selten. Ist ein Sexleben weniger erfüllend, weil die eine Art geht, die andere nicht? Unwahrscheinlich, wenn man nicht gerade an einer Fick-Olympiade teilnehmen oder als Dreilochstute mit Orgasmusgarantie einen Preis gewinnen will.

Wie gesagt, für mich bist du da zu schnell mit der Kritik. Ist doch nix dabei mal nachzufragen wie Mädels ihre Orgasmen kriegen. Früher kam ja auch öfter die Kritik "Klar kommen die Mädels nicht von 5 Minuten rammeln - Helft mit der Hand nach", das war ja teilweise auch positiv gemeint. In dem Sinne, dass, wenn Sex aus 5 Minuten reinraus besteht, des für Frauen physiologisch schwieriger ist zu orgasmieren, und sie eben nicht frigide sind.

Hat noch jemand Interesse an meiner persönlichen Meinung?
Gaaanz vorsichtig würde ich ja postulieren, dass ich prinzipiell alle Menschen für orgasmusfähig halte. Und gaaanz prinzipiell glaube ich, das letzte Stückerl geht über Eichel/Klit.

Oops, jetzt war ich doch normativ. Aber ich glaube, zu einem gewissen Grad sind das organische Dinge. Bzw. es hat eine organisch/materielle Grundlage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, für mich bist du da zu schnell mit der Kritik. Ist doch nix dabei mal nachzufragen wie Mädels ihre Orgasmen kriegen.

Mag sein, zumindest mag es so wirken - im Moment bin ich ganz bezaubert von der Vorstellung, daß sich in dieser Umfrage auch Männer dazu bekennen, sowohl vaginal wie auch klitoral kommen zu können - Herz, was willst du mehr, endlich ist die Gleichberechtigung auch an der Basis angelangt! :lol:

Nein, gegen solche Fragen habe ich gar nichts, tut mir leid wenn dieser Eindruck entstanden sein sollte. Und ich find's toll, wenn Männer und Frauen die Möglichkeiten ihres Körpers kennen und genießen und darüber reden, wirklich.

Was mich manchmal fast schon reflexhaft gegenhalten läßt sind Pauschalaussagen und solche, die den Eindruck vermitteln, ein Mann / eine Frau wäre unnormal, wenn sie auf bestimmte Stimulationen nicht sonderlich ansprechen. Der G-Punkt ist schon länger bekannt (wird auch gelegentlich als "weibliche Prostata bezeichnet), die Wissenschaft ist sich nach wie vor uneinig, ob es ihn überhaupt gibt, ob er für den berühmten "vaginalen" Orgasmus zuständig ist, wenn ich da von mir ausginge, könnte ich lediglich feststellen, daß für mich der vaginale Orgasmus Welten von den Empfindungen entfernt ist, den ich durch Stimulation dieses G-Spots und Squirten empfunden habe - was nichts heißt, andere haben völlig andere Empfindungen, und in den meisten Fällen ist es für mich so, daß ich gezielte G-Spot-Stimulation äußerst unangenehm, fast schmerzhaft empfinde.

Wir sind schon ziemlich schlau konstruiert, alles, was wir brauchen, ist mehr oder weniger in allen vorhanden, und wenn das eine Tool nicht will, gibt's genügend Backups - zum Krampf wird's immer dann, wenn man versucht, etwas unbedingt können zu müssen, nur weil's angeblich alle anderen auch können. Können sie eben nicht, dazu sind wir viel zu fein und individuell konfiguriert. Ich denk mal, zu "Meistern" werden wir am ehesten dann, wenn wir unsere eigenen Möglichkeiten kennenlernen, nicht dann, wenn wir versuchen, da irgendwelchen angeblichen Normen zu folgen.

2. @art-zebra: deine These, daß grundsätzlich jede Frau orgasmusfähig sei, halte ich nicht nur für gewagt, sondern auch für unlogisch. Zum einen: ich bin nicht "alle Frauen" - ergo kann ich nicht festlegen, ob und was andere Frauen empfinden können. Du bist keine Frau - ergo kannst du nur aus den Kontakten, die du tantrisch 'behandelt' hast, schlussfolgern - mag sein, daß du damit relativ gute "Ergebnisse" erzielst, aber brauchbare Anhaltspunkte hast du eben nicht. Allenfalls kannst du - ähnlich wie Sabrina weiter oben - nur Teilaspekte aus deiner Erfahrungswelt beisteuern. Die aber sind als Beweis ungefähr so zuverlässig wie die Behauptung eines Leichtathletiktrainers, 100 % aller Jugendlichen sei imstande, 4 m im Weitsprung zu schaffen. Diejenigen, die dazu nicht in der Lage sind, wird er aus den verschiedensten Gründen nicht in seinem Training antreffen.

:hmm: natürlich ist das eine Behauptung die ich aufgrund von Erfahrungen aufstelle.... viele Frauen reagieren auf körperliche Berührungen anders....Gott sei Dank !!

Manche hatten vorher noch nie einen Orgasmus, weil sie erst lernen mussten sich fallen zu lassen, zu genießen und nichts zu müssen. Sehr oft erzählten mir einige dass sie deswegen so verkrampft sind, weil sie gefallen wollen, oder weil sie verdammt endlich zu einem Orgasmus kommen wollten. Nun das ist falsch. Wie wir wissen spielt sich sehr viel im Kopf ab und so wie beim Mann, wenn mal eine Blockade da ist, muss die erst langwierig beseitigt werden.

Ich sehe das so, wenn ein Chakra (Energiezentrum) nicht offen ist kann der beste kommen oder sie es selbst versuchen, aber sie wird nie einen Orgasmus bekommen..... Aber das ist eben meine Meinung.

Sex und auch ein Orgasmus haben keine Regeln und sollen sie auch nicht haben, jedoch ist das Wissen um das "Wie ist es möglich, wie kann es sein" wichtig. Denn wenn du immer den kleinen Finger streichelst wirst du nie einen Orgasmus bekommen.

Wie du schon sagst, spielen, probieren und andere fragen wie sie es machen oder es sich eben zeigen lassen....genau das ist es.
Dann spielen für mich eben auch Liebe, Zärtlichkeit und Hingabe eine wichtige Rolle.

Aber trotzdem oder gerade deswegen behaupte ich JEDE Frau kann jeden Orgasmus haben....und das nicht nur aus meiner Erfahrung, sondern aus der Erfahrung vieler vieler weiblicher Tantriker, die wiederum sehr vielen Frauen die Yoni (Muschi) massiert haben . Manche Frau hatte ihren ersten Orgasmus mit 70 Jahren. Aber besser spät als nie!

Zu oft höre ich in Männerrunden, dass sie das Gequassle ihrer Frauen nicht mehr hören können und selber sprechen sie aber auch nicht das wesentliche an!
Es wird über "was trägt Freundin, wer hat was wann gekocht, hats dem Schatzi geschmeckt udg. unglaublich viel geredet, aber über Sex nix!
Mein Schatz würde unsere sexualität niemals ansprechen und und es bleibt mir vorbehalten. Vor ca. einem Jahr fragte ich sie, ob sie eher einen Vaginalen oder klitoralen Orgasmus hat, worauf sie meinte, sie kann das so nicht sagen, denn das Gefühl des Orgasmus nimmt sie so stark ein, dass sie nicht daran denkt ob das klitoral oder vaginal war. Und doch führte es dazu, dass sie sich diesbezüglich selber genauer zu beobachten begann und zu dem Schluß kam, dass sie einem vaginalen Orgasmus stärker empfindet.
Und noch etwas, küssen spielt für uns beide eine große Rolle, speziell zum Fallenlassen und wir haben das Glück fast immer zusammen den Höhepunkt erleben zu können.
Zum Thema "Männer die die Klit wie ein Waschbrett behandeln" gibt es Frau "die an dem Penis wie an einem Maiskolben knabbert"!

Aber trotzdem oder gerade deswegen behaupte ich JEDE Frau kann jeden Orgasmus haben....und das nicht nur aus meiner Erfahrung, sondern aus der Erfahrung vieler vieler weiblicher Tantriker, die wiederum sehr vielen Frauen die Yoni (Muschi) massiert haben . Manche Frau hatte ihren ersten Orgasmus mit 70 Jahren. Aber besser spät als nie!

Weißt du: ich lese hier und da über Tantra und versuche, mir das vorzustellen. Nachdem ich Wuchtbrummes Bericht über die gewonnene Tantrasession bei dir gelesen hatte, war ich begeistert, ich hab mich für sie gefreut und war fasziniert. Einen flüchtigen Moment lang habe ich sogar mit dem Gedanken gespielt, mir unerkannt ebenfalls so eine Tantrasitzung anzutun, allein das Wissen, daß so ein Experiment mit großer Wahrscheinlichkeit deine gebrochenen Fingerknöchel zur Folge hätte, von dem Gefühl, dir nicht mal von der Liege bis zur Dusche über den Weg zu trauen, geschweige denn von irgendwelchen Perlenketten oder fremden Pfoten auf meiner Haut will ich gar nicht erst reden - hat mich diese zwei, drei Sekunden dauernde Möglichkeit schnell wieder verwerfen lassen. :mrgreen:

Das liest sich vielleicht wie ein persönlicher Angriff, ist aber nicht so gemeint. Ich ziehe nicht in Zweifel, daß mit Tantratechniken sehr viel wahrgenommen, gelöst, vielleicht sogar neu kennengelernt werden kann, und ich glaube dir, wenn du sagst, daß viele Frauen (ich nehme an, auch Männer) einen völlig neuen Zugang zu ihrem Körper auf diesem Weg lernen könnten. Daß mir dieser Weg verschlossen ist, hat nicht viel zu sagen - dazu muß ich nicht mal meine Vergangenheit bemühen, das hat einfach damit zu tun, daß ich schon beim Lesen von Worten wie Yoni und Lingam in Versuchung gerate, in meinen asiatischen Kochbüchern nachzuschlagen - anders ausgedrückt: mein "Sensor für Scheiß" springt da massiv an (hier muß sich niemand esoterisch verletzt fühlen - der springt immer an, wenn jemand Terminologien verwendet, die's nicht braucht, genauso springt er an, wenn sich jemand selbstlos an mir zu schaffen machen will - auf Selbstlosigkeit in meiner Fut bin ich noch nie besonders scharf gewesen).

Lange Rede, kurzer Sinn: es besteht gar kein Zweifel daran, daß Tantriker viele solcher Erfahrungen machen, es nimmt schon deshalb nicht Wunder, weil ich mir schwerlich vorstellen kann, daß eine durch Mißbrauch traumatisierte Person, die um ihre Grenzen weiß, freiwillig zu fremden Leuten geht, sich nackig macht, mit Duftölen und Sediermusik einlullen läßt um dann ihre "Mitte" neu und eruptiv zu entdecken.

Mal ehrlich: hast du eigentlich einen Schimmer, was Mißbrauch überhaupt bedeutet?

Kurz: JA hab ich (leider)

so eine Tantrasitzung anzutun, allein das Wissen, daß so ein Experiment mit großer Wahrscheinlichkeit deine gebrochenen Fingerknöchel zur Folge hätte, von dem Gefühl, dir nicht mal von der Liege bis zur Dusche über den Weg zu trauen, geschweige denn von irgendwelchen Perlenketten oder fremden Pfoten auf meiner Haut will ich gar nicht erst reden -

Schade, aber wahrscheinlich bist du nicht soweit egal ob von mir oder jemand anderen dies zu genießen.

Das liest sich vielleicht wie ein persönlicher Angriff, ist aber nicht so gemeint.

Danke, könnt man fast so auffassen ;)
Ich ziehe nicht in Zweifel, daß mit Tantratechniken sehr viel wahrgenommen, gelöst, vielleicht sogar neu kennengelernt werden kann, und ich glaube dir, wenn du sagst, daß viele Frauen (ich nehme an, auch Männer) einen völlig neuen Zugang zu ihrem Körper auf diesem Weg lernen könnten.

Eben.....

dazu muß ich nicht mal meine Vergangenheit bemühen, das hat einfach damit zu tun, daß ich schon beim Lesen von Worten wie Yoni und Lingam in Versuchung gerate, in meinen asiatischen Kochbüchern nachzuschlagen - anders ausgedrückt: mein "Sensor für Scheiß" springt da massiv an

Nun Tantra kommt aus Indien und dort wird bei Tantra eben für Muschi oder Schwanz ein anderes Wort verwendet. Das ist so wie wenn man zu einem "Eierauflauf" eben Souffle´ sagt. Also daran würd ich mich nicht stoßen. Persönlich find ich es sogar irgendwie schöner, ist aber Geschmackssache.

die's nicht braucht, genauso springt er an, wenn sich jemand selbstlos an mir zu schaffen machen will - auf Selbstlosigkeit in meiner Fut bin ich noch nie besonders scharf gewesen).

Nun das versteh ich jetzt einfach nicht... :hmm: selbstlos macht sich ein Tantramasseur nicht an deiner Fut zu schaffen.... normalerweise verlangt er Geld für eine Leistung, ob er nun deinen Rücken massiert oder deine Schamlippen....
glaub mir ich werd dabei normal ned geil, weil ich mich eben unter Kontrolle hab (obs des glaubts oder ned...is aber so)

Lange Rede, kurzer Sinn: es besteht gar kein Zweifel daran, daß Tantriker viele solcher Erfahrungen machen, es nimmt schon deshalb nicht Wunder, weil ich mir schwerlich vorstellen kann, daß eine durch Mißbrauch traumatisierte Person, die um ihre Grenzen weiß, freiwillig zu fremden Leuten geht, sich nackig macht, mit Duftölen und Sediermusik einlullen läßt um dann ihre "Mitte" neu und eruptiv zu entdecken.

Nun wenn eine Seele verletzt ist und bei Missbrauch ist sie mehr als nur oberflächlich verletzt, dann bedarf es nicht nur einer Tantrasession um wieder zurückzufinden. Dann bedarf es viel Aufarbeitung und Heilung. Oft dauert es Jahre. Lange wenn der Körper schon geheilt ist, ist die Seele noch krank.

Aber Tantra ist ein kleiner Kieselstein der helfen kann den Weg zurückzufinden. Missbrauchte weibliche Seelen, sollten nichts überstürzen. Viele finden den Weg zuerst über eine weibliche Tantrikerin, bevor sie sich dann wieder ans "Ungetüm" Mann wagen. Aber auch da ist eben der Tantramasseur vorerst ein kleiner möglicher Schritt. Auch ist es hier wichtig vorerst keine Yoni (Muschi-Fut ) Massage durch zu führen.
Und in solchen Fällen wie du sie schilderst oder meinst....ist ein Orgasmus erst nach vielen vielen "Sitzungen" wieder möglich.

Ach ja und ich würde niemand massieren der nicht dazu bereit ist.
Damit wären meine Knöchel wohl heil :)

Na, immerhin reagierst du sportlich :mrgreen:

Mal abgesehen davon, daß ich durchaus meine Defizite hab (beispielsweise hat bis jetzt jede ärztlich verordnete Massage bei mir zu weiteren Verspannungen geführt - es gibt momentan genau einen Menschen, der mich am Rücken anfassen kann - will sagen: ich neige nicht dazu, mir darüber etwas vorzumachen) bin ich in der glücklichen Lage, mir von niemandem einen Orgasmus beibringen lassen zu müssen.

Worauf ich hinaus will - und es mag sein, daß ich da speziell auf "euch Tantriker" besonders anspringe (so wie auf Psychologen, Psychoanalytiker, Sozialpädagogen usw. - oiß desselbe Gschwerl :mrgreen:) - ich sehe wirklich eine gewisse Fahrlässigkeit darin, mit Botschaften wie: ALLEN kann geholfen werden zu argumentieren. Kein Therapeut, der behauptet, er könne allen Klienten helfen, ist vertrauenswürdig.

Verstehst du, worauf ich hinaus will? Wären solche Behauptungen mit etwas mehr Bedacht, etwas weniger Selbstüberzeugung und ein wenig mehr Realitätssinn geäußert, würde ich nicht so darauf anspringen. Du stimmst mir sicher zu, daß sehr viele Dinge behandelbar ("heilbar" finde ich eigentlich abwertend, aber das wird jetzt zu speziell) sind - je nach Individuum auf die eine oder andere Weise, je nach Mensch auch gewünscht oder eben nicht. Und unabhängig von der eigenen Geschichte, "warum" jemand so oder anders tickt, spielen noch weitere Faktoren mit eine Rolle. Zum Beispiel: würdest du sagen, ein sehr maskuliner Mann, der dominant auftritt, gern den Macker raushängen läßt und regelmäßig am Bolzplatz rumtobt (ist jetzt ein Klischee - ich mag solche Typen meist, sind für mich meist bessere Kumpeltypen als irgendwelche Süssis) wäre gut beraten, wenn er sich zu sphärischen Klängen auf die Matte legen und seinen Yin-Yang-Knotenpunkten nachspüren soll? Eher nicht, ne? Ist der also dann "behandlungswürdig"?

Ist sicher auch 'ne Typfrage, meinst nicht?

Schade, aber wahrscheinlich bist du nicht soweit egal ob von mir oder jemand anderen dies zu genießen.

Das ist der Satz, der mich daran stört. Allen, denen es nicht gefällt, einfach zu unterstellen, sie wären einfach nicht soweit, finde ich dreist. Wenn es jemandem gefällt und es jemandem helfen kann, ist das doch wunderschön. Aber so klingt das, als könnte es eigentlich allen gefallen und alle irgendwie weiter bringen, dafür müssen sie aber erst soweit sein.

:hmm: nun du glaubst nicht wieviele Muskelprotze ganz klein werden wenn sie zu einer Kollegin gehen....und wie sensibel solche Leute sind.

Aber du hast recht....gott sei Dank sind nicht alle Menschen gleich! Dem einen hilft das, dem anderen das.....

Ehrlich gesagt, dein Problem könnte sein, dass du den meisten Menschen nicht über den Weg traust, dich deswegen auch nicht entspannen, geschweige denn fallen lassen kannst. Wenn du dies schaffst wie auch immer sind viele Dinge einfacher.....aber das weißt ja eh.

So nun zu ot..... Orgasmus hin oder her....alle Arten sind schön und es ist wert alles mal zu erleben und zu genießen.... meistens ist der Weg dorthin... ein enorm schöner ! :)

Das ist der Satz, der mich daran stört. Allen, denen es nicht gefällt, einfach zu unterstellen, sie wären einfach nicht soweit, finde ich dreist. Wenn es jemandem gefällt und es jemandem helfen kann, ist das doch wunderschön. Aber so klingt das, als könnte es eigentlich allen gefallen und alle irgendwie weiter bringen, dafür müssen sie aber erst soweit sein.

Du hast recht ...es kommt hier falsch rüber. Ich meinte bereit sein sich überhaupt fallen zu lassen und zu genießen....sich hinzugeben (seinem Liebsten) .....sorry ich hoff ich hab das richtig gestellt.

Ehrlich gesagt, dein Problem könnte sein, dass du den meisten Menschen nicht über den Weg traust, dich deswegen auch nicht entspannen, geschweige denn fallen lassen kannst. Wenn du dies schaffst wie auch immer sind viele Dinge einfacher.....aber das weißt ja eh.

Das betrachte ich eher als meine Stärke :mrgreen: - aber danke für deine Diagnose.

Nein, mein Problem hab ich mit Leuten, die andere für dumm verkaufen wollen und glauben, als Heilsbringer ihre "Techniken" als Allheilmittel deklarieren zu müssen.

Mag sein, daß ich da einfach gestrickt bin - aber wenn ich all das ach so sensible, weiche Getue in den Tantra-Threads so verfolge und dabei die einfachsten, grundlegenden Dinge wie Respekt voreinander vermisse, dann fühle ich mich leicht verarscht. Echt'n Problem. Aber keins, das ich unbedingt für behandlungswürdig erachte.

Würde ich das konkret festgestellt haben, hätte ich dich schon längst aus meinem Fokus geschüttelt - im Moment prüf ich nur deine Belastbarkeit. :mrgreen:

Biegen, brechen, treten (ned zu fest), schütteln, rütteln..... aber dann busseln....

dann passts :mrgreen:

Zurück
Oben