Untersuchung durch Urologin?

Hat jemand von Euch (männlich) schon Erfahrungen in dieser Beziehung und wie war es für Euch?

Hast Angst, dass sie dich auslacht mit deinem Kleinen oder stellst dir die Untersuchung als erotische Behandlung auf Krankenkassakosten vor? :kopfklatsch:

Was soll anders sein, wenn a Frau deine Gogal oder deine Prostata untersucht? :roll:
 
Ich könnte zeitnah einen Termin zur Routineuntersuchung bei einer Urologin bekommen. Ihr männlicher Kollege in der Praxis hat Urlaub und ich müsste ca. 3 Wochen warten. Ich habe mir am Telefon noch etwas Bedenkzeit erbeten.
Hat jemand von Euch (männlich) schon Erfahrungen in dieser Beziehung und wie war es für Euch?
 
ich sehe da keinen unterscheid.
ist aber nur theorie. war bisher auch nur bei männlichen vertretern.
meine hausärztin ist, wie der titel schon sagt, aber weiblich und da würde ich auch nie auf irgendwelche gedanken kommen. dafür müsste man in meinen augen schon sehr abgedroschen und/oder unberührt sein, so dass er schon steht, wenn der wind bläst.

Frauen können ja manchmal so gemein sein...:D

von dem abgesehen - als Frau empfinde ich es auch nicht als lustvoll, wenn ein Herr Gynokologe in mir herumstochert
also im umkehrschluss könnte man meinen, dass du es bei einer frau dann doch ... :undweg:
....andererseits,....mei Zahnärztin stochert a öfter in meiner Goschn,....is ma oba wurscht,...letztendlich mocht de ihren Job, und i bin z`frieden!....:up:
was hast denn erwartet beim stochern im gebiss? dass du hunger kriegst?:hmm::D

wurscht ob klein oder groß..mein Verdauungssystem fragt mich auch ned nach der Wunschgröße:D
kann bei dir doch bestimmt gar nicht groß genug sein.
man munkelt, dass du immer um den daumen bittest! :p
 
Ich könnte zeitnah einen Termin zur Routineuntersuchung bei einer Urologin bekommen. Ihr männlicher Kollege in der Praxis hat Urlaub und ich müsste ca. 3 Wochen warten. Ich habe mir am Telefon noch etwas Bedenkzeit erbeten.
Hat jemand von Euch (männlich) schon Erfahrungen in dieser Beziehung und wie war es für Euch?
Hallo,
Nein, so eine Erfahrung habe ich noch nicht gemacht.
Allerdings regt das eher die Phantasie an, die Realität wird dann eher nüchtern ausfallen...
Gruß Sergeant
 
Ich war heute zur Untersuchung. Die Ärztin war sehr freundlich und machte einen kompetenten Eindruck. Ihr Alter schätze ich so auf Anfang 50 Jahre. Im Vorgespräch habe ich sie offen auf meine Befürchtungen angesprochen. Sie meinte, das käme sowohl bei jüngeren als auch bei älteren Männern mal vor, dass sie während der Untersuchung eine Erektion bekämen. Alles andere, von Geschichten über Samenergüsse während der Untersuchung sei ihr noch nicht passiert. Ich sollte mir keine Gedanken machen und für sie sei eine Erektion während der Untersuchung auch keine Katastrophe.
Die Untersuchung ist dann eigentlich so abgelaufen, wie ich sie bisher kannte, auch ohne Peinlichkeiten für mich.
Ich habe mir also umsonst Gedanken gemacht.
 
meine Befürchtungen
Ich verstehe deine "Befürchtungen" schon die du hast oder hattest...
Mir war es am Anfang auch ein wenig peinlich mich mit meiner SPA (Fachärztin für HIV), sie dürfte auch in dem Alter wie deine sein, über mein bis dahin sehr "geheimes" Sexleben zu unterhalten und mich ihr zu offenbaren. Ein wenig unangenehm war auch der erste Rundum-Check, eine Untersuchung bei der wirklich alles angeschaut wird. Von, "ziehen sie bitte die Vorhaut zurück und heben sie ihre Hoden an" bis zu "beugen sie sich bitte vor und ziehen sie ihre Pobacken auseinander". Und dann ist sie mit Lampe und Vergrößerungsbrille... :rofl:

Mittlerweile sind solche Untersuchungen Routine für mich, alles kein Problem :up:
 
Bei Prostata Untersuchung würd ich eine Doktrine immer vorziehen, meist ham die dünnere Finger.:D
 
Wobei doch Frauen viel mehr Untersuchungen über sich ergehen lassen müssen, als wir Männer. Und das auch noch bei männlichen Ärzten. Ich sage nur Brustkrebsuntersuchung, Eierstock- oder Gebärmutterhalskrebs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich noch gut an meine Musterung erinnern. Damals noch als schüchterner Junge war ich sehr nervös von einer Mitte 40 jährigen unten rum untersucht zu werden. Mittlerweile würde es mir nichts mehr aus machen von einer Frau untersucht zu werden. Zum Glück habe ich bisher keine Hilfe in Anspruch nehmen müssen
 
War zwar noch bei keiner Urologin, kann mir aber nicht vorstellen zu einer zu gehen, hatte folgendes Erlebnis:
Mit 16 (glaube ich) war ich bei der Jugenduntersuchung, die Ärztin machte einen Komplettcheck und schaute sich auch an, ob meine Vorhaut zurück ging, was nicht der Fall war. Überweisung zum Urologen bekommen, der eine Beschneidung empfahl.
Ich hatte aber große Angst davor, auch weil ich es meinen Eltern sagen hätte müssen, und ließ nichts machen. Abgesehen davon, dass die Vorhaut nicht wirklich zurück ging, hatte ich keine weiteren Probleme. Bisschen zurückziehen zum waschen ging aber.
Nächstes Jahr, selbe Ärztin: "Wollen Sie weiter Schmerzen haben?" - Wieder Überweisung bekommen.
Mittlerweile war ich 18 - habe ich mich dann doch zur Beschneidung durchgerungen, jedoch sollte nur so wenig wie möglich Vorhaut entfernt werden.
Jugenduntersuchung folgte: Selbe Ärztin - fragte mich ob ich mein Vorhautproblem gelöst hätte. Sie sah es sich dann an und meinte (klang recht abwertend) "Na da wurde aber nicht viel abgeschnitten".

Seither denke ich immer an diese Ärztin wenns um eine Urologin geht.
 
War zwar noch bei keiner Urologin, kann mir aber nicht vorstellen zu einer zu gehen, hatte folgendes Erlebnis:
Mit 16 (glaube ich) war ich bei der Jugenduntersuchung, die Ärztin machte einen Komplettcheck und schaute sich auch an, ob meine Vorhaut zurück ging, was nicht der Fall war. Überweisung zum Urologen bekommen, der eine Beschneidung empfahl.
Ich hatte aber große Angst davor, auch weil ich es meinen Eltern sagen hätte müssen, und ließ nichts machen.

Da hast du wohl riesen Glück gehabt. Bei mir wurde bei der Untersuchung zwei Diagnosen festgestellt. Adipositas (Übergewicht) und eine entzündete Phimose. Durch Ernährungsumstellung und zusätzliche Bewegung wurde versucht das Übergewicht zu reduzieren. Was aber damals nicht so gelang. Die Vorhautverengung wurde bei mir durch eine Phimose-OP behoben.

Der Urologe hat dann die ganze Vorhaut von meinem Penis entfernt. Die Beschneidung sollte auch verhindern das es nicht erneut zu einer weiteren Vorhautverengung bei mir kommt. Zwei Nachteile hat mir dann die Beschneidung gebracht.

Bisschen zurückziehen zum waschen ging aber. Nächstes Jahr, selbe Ärztin: "Wollen Sie weiter Schmerzen haben?" - Wieder Überweisung bekommen.

Richtig ist das man spätestens nach der Heilung keine Scherzen hat. Jedoch wurde meine Eichel im laufe der Jahre unempfindlicher. Dadurch spürt man einfach weniger beim Sex. Weil die empfindlichkeit fehlt.

Mittlerweile war ich 18 - habe ich mich dann doch zur Beschneidung durchgerungen, jedoch sollte nur so wenig wie möglich Vorhaut entfernt werden. Jugenduntersuchung folgte: Selbe Ärztin - fragte mich ob ich mein Vorhautproblem gelöst hätte. Sie sah es sich dann an und meinte (klang recht abwertend) "Na da wurde aber nicht viel abgeschnitten".

Da kannst du ja froh sein über deinen Penis selbst bestimmen zu können. Ich konnte das nicht. Mit 18 Jahren hatte ich keine Vorhaut mehr. MeinKörper.jpg | Erotikforum.at Die wurde mir schon mit 16 entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich noch gut an meine Musterung erinnern. Damals noch als schüchterner Junge war ich sehr nervös von einer Mitte 40 jährigen unten rum untersucht zu werden. Mittlerweile würde es mir nichts mehr aus machen von einer Frau untersucht zu werden. Zum Glück habe ich bisher keine Hilfe in Anspruch nehmen müssen
Was war da bei euch so schlimm .
Hose runter , kurzer Griff an die Eier ,Hose wieder rauf , geschätzt keine 5 sec .
Weder peinlich, noch erregent!
 
Was war da bei euch so schlimm .
Hose runter , kurzer Griff an die Eier ,Hose wieder rauf , geschätzt keine 5 sec .
Weder peinlich, noch erregent!

Das man unerwartet eine Erektion bekommt. Und mit einem kurzen Griff in das Hodenei ist es nicht getan. Manchmal muss man dabei 3 mal Husten und der Urologe tastet den Hoden ab. Obwohl ich das nicht verstehe warum man dabei Husten muss?
 
Ich könnte zeitnah einen Termin zur Routineuntersuchung bei einer Urologin bekommen. Ihr männlicher Kollege in der Praxis hat Urlaub und ich müsste ca. 3 Wochen warten. Ich habe mir am Telefon noch etwas Bedenkzeit erbeten.
Hat jemand von Euch (männlich) schon Erfahrungen in dieser Beziehung und wie war es für Euch?
Wirklich gut. Sie hat mir die Hose runtergerissen, meinen Ständer in die Hand genommen und direkt drauf los geblasen.
 
Zurück
Oben