Proktologische untersuchung

Mitglied #647797

Neues Mitglied
Männlich Deutschland, Bayern
Registriert
4.12.2022
Beiträge
5
Reaktionen
8
Punkte
3
Wie läuft eine proktologische Enddarmuntersuchung überhaupt ab? In welcher Position findet die untersuchung statt? Wann wird mit den Finger untersuchung? .Wie lange dauert die untersuchung?
Wie entspannt mann bei der Untersuchung? Wann gibt es einen einlauf
Bin auf Eure Antworten gespannt
 
Normalerweise bekommt man vorher einen Einlauf mit einem Mikroklister, nach 10 Minuten gehst du dich entleeren. In Seitenlage wird dir dann ein Proktoskop eingeführt, womit der Enddarm angeschaut werden kann. Rektal-digitale Untersuchung erfolgt meist auch. Dauer: wenige Minuten.

Ich hoffe geholfen zu haben.
 
Ich glaube der Threadersteller meint keine proktologische Untersuchung, sondern die Vorsorgeuntersuchung beim Urologen.
Also: Wie es ist die Prostata abgetastet zu bekommen.

Hier bitte, also ein Link den ich nach 0.1 Sekunden in Google gefunden habe, der dir alle Angst nehmen sollte:
 
Ich glaube der Threadersteller meint keine proktologische Untersuchung, sondern die Vorsorgeuntersuchung beim Urologen.
Also: Wie es ist die Prostata abgetastet zu bekommen.

Hier bitte, also ein Link den ich nach 0.1 Sekunden in Google gefunden habe, der dir alle Angst nehmen sollte:
Ich glaub eher, dass er alles im Detail wissen möchte... Kopfkino oder so :facepalm:
 
Zurück
Oben