Harnröhrenentzündung durch Massageöl?

Mitglied #659257

Aktives Mitglied
Registriert
18.3.2023
Beiträge
265
Reaktionen
8.771
Punkte
333
Checks
3
Vor kurzem habe ich im Netz gelesen, dass man aufpassen und nur medizinisches Öl verwenden soll, weil mann sich sonst eine Harnröhrenentzündung einhandeln kann. Eine Quelle meinte sogar, dass scharf gewürzte Speisen auch eine solche Entzündung auslösen können.
Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht? Das mit den scharf gewürzten Speisen kommt mir etwas schräg vor, denn die brennen in der Regel wo anders 🔥:unsure:
Aber das Massageöl wäre schon denkbar, oder nicht?
 
Das mit den Gewürzen kann durchaus möglich sein wenn man ein Histaminproblem hat. Zu einer ordentlichen Rachenentzündung und Blut im Urin reichts allemal.
 
Danke für die Beiträge. Scharf gewürzt essen ist eh nicht meins. Gibt es mit Massageöl gar keine (negativen) Erfahrungen?
 
In die Harnröhre schon, wenn sie zu stark gedehnt ist und so winzige Risse bekommt. Wenn die dann zusätzlich gereizt werden, ist das, als würde es sich entzünden. Im Zweifel aber 'nur' eine Reaktion auf diverse Inhaltsstoffe.
Schwillt das dann an, reizt allein schon zu hoher Pipidruck und das Schlammassel ist perfekt
 
Ich habe schon gelernt, ich ziehe Plasticksackerl über die Hände dann ist es kein Problem mit der Schärfe.
Ja so ein Infekt ist sehr schmerzhaft, da waren die Nierensteine gar nix dagegen.
 
Man sollte nicht zuviel lesen...😉
Dieser Aussage hängen wir uns an. Beide verwenden liebend gerne Massageöl (z.B.: vom dm oä) und können mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen, dass dadurch eine Harnröhreninfektion resultiert. Im Gegenteil: es pflegt, heilt und fühlt sich (bei täglicher Anwendung) gut an. Zum Thema Scharfes Essen: Tall isst gerne scharf und hatte nie Schwierigkeiten diesbezüglich. Klar, wenn man eine scharfe Chilli schneidet und das Capsaicin dort hingelangt wo es nicht sein soll, dann wird's warm um's Herz. Unserer Meinung nach resultieren Harnwegsinfekte durch viele andere Gründe; die oben genannten sind tendenziell unwahrscheinlich.
 
Ein tolles indisches Massageöl aus dem Sexshop hat auch immer meine Schleimhaut gereizt... seitdem nur mehr geringe Anwendung
 
Vor kurzem habe ich im Netz gelesen, dass man aufpassen und nur medizinisches Öl verwenden soll, weil mann sich sonst eine Harnröhrenentzündung einhandeln kann. Eine Quelle meinte sogar, dass scharf gewürzte Speisen auch eine solche Entzündung auslösen können.
Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht? Das mit den scharf gewürzten Speisen kommt mir etwas schräg vor, denn die brennen in der Regel wo anders 🔥:unsure:
Aber das Massageöl wäre schon denkbar, oder nicht?
Könnt ich mir schon vorstellen, ich reagier generell nicht so super auf manche Öle und Gleitgele an der Schleimhaut.

Man kann auch Allergien haben oder dass zb "verunreinigtes" Öl in die Harnröhre kommt, bzw Bakterien mit der Flüssigkeit reinkommen und man deswegen eine Entzündung bekommt.

Bei äußerlicher Benutzung mache ich mir eher weniger Sorgen, aber wenn es in Öffnungen kommt würd ich mal schauen worauf man wie reagiert ^^

Mit dem Essen, sofern die Rede von oraler Zufuhr ist, ist mir neu.. Hatte nie Probleme damit :D
 
Zurück
Oben