Straßenstrich Stuwerviertel 2018 - Stuwergschichten und andere Episoden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn sie schon nicht mehr schreiben, lesen die alten Stuwerianer zumindest hier noch?
 
Naja, da gab es mehrere profis! und ja, natürlich wird mitgelesen und auch das 1/4 besucht! Aber dezent im hintergrund und nicht planlos stundenlang im kreis gefahren!

Planlos im Kreis rumfahren tu ich eh nicht (schade ums Benzin). Zu Beginn 1,2 Runden, dann Auto einparken, ca halbe Stunde gemütlicher Spaziergang durchs Viertel und zum Abschluss nochmal 1,2 Ehrenrunden. Aber da gibts Leute, die geschätze 20mal durchs Viertel kurven. Wird dann bei den Anrainern auch bissl auffällig sein. Es gibt ja Superstars, was wegen jeden Scheiss gleich die Polizei rufen.
 
Warst nicht du gemeint! Habe in letzter zeit öcfters beruflich im 1/4 zu tun und da sieht man welche die schon jahrelang(!) Im kreis fahren !
 
Ist der kleine Alte noch unterwegs? Derjenige, der echt nicht Auto fahren kann. Fürs Umdrehen in der Stuwerstraße hat er über 1 min gebraucht. Am Ring blinkt er immer verkehrt. Blinkt nach links, wechselt die Spur nach rechts. Ok, kann passieren. 20 s später, blinkt er nach rechts, fährt aber nach links. Bei der roten Ampel dann bin ich ausgestiegen und klopfte am Fenster. Jedes der drei anderen Fenster hat er einzeln aufgemacht, für das, wo ich stand, bliebt keine Zeit mehr, die Ampel sprang auf Grün. Und nein, verarscht hat er mich nicht, der ist so.
 
Ist der kleine Alte noch unterwegs? Derjenige, der echt nicht Auto fahren kann. Fürs Umdrehen in der Stuwerstraße hat er über 1 min gebraucht. Am Ring blinkt er immer verkehrt. Blinkt nach links, wechselt die Spur nach rechts. Ok, kann passieren. 20 s später, blinkt er nach rechts, fährt aber nach links. Bei der roten Ampel dann bin ich ausgestiegen und klopfte am Fenster. Jedes der drei anderen Fenster hat er einzeln aufgemacht, für das, wo ich stand, bliebt keine Zeit mehr, die Ampel sprang auf Grün. Und nein, verarscht hat er mich nicht, der ist so.

Hm da wäre mal eine Führerscheingesundenuntersuchung von Nöten.
 
Unlängst eine Konversation mit einem vermutlichen Anrainer. Ich hab mein Auto im Viertel geparkt, stand bei meinem Auto und rauchte gemütlich eine. Ein älterer Typ blieb stehen und schaute mich länger blöd an. Ich zu Ihm: Kann ich Ihnen helfen? Er: Was machen sie hier? Ich hab sie hier noch nie in unserem Viertel gesehen. Ich: Wer lässt fragen? (Ich vermutete einen möglichen Krimineser). Er: Dauernd sieht man fremde Autos hier herumkurven. Ich: Sind womöglich Praterbesucher, die vom Ringelspielfahren nicht genug bekommen. Auf was wollens konkret hinaus? Er: In der letzten Zeit hatts wieder sehr viele Anbahnungen gegeben und Frauen wurden belästigt. Ich: Ist bedauerlich. Aber was soll ich jetzt machen? Ich bin ka Kiebera. Er: Das sag ich auch nicht. Aber ich wohn seit fast 40 Jahren hier (Also doch Anrainer). Ich: Und was wollens jetzt konkret von mir? Er: Naja weil sie da herum stehen und durch die Gegend schauen. Ich (schon genervt): Sagens, haben sie irgendein Problem? Ich kann bei meinen Auto herumstehen, so lang ich will. Das ist ein öffentlicher Parkplatz. Er: Sie kommen mir so komisch vor. Dann hatts ma gereicht. Ich: Pass mal auf Schwüschädl. Wenn da fad is, donn geh ham und schau fern. Ich kann mich da im Viertel aufhalten und des is ned verboten. Pass auf mit eventuelle Unterstellungen. Ich belästige sicher niemanden. Wot o und schönen Abend. Dann bin ich ins Auto eingestiegen und weiter gefahren. So ein Trottel.
 
Im Viertel bewegen tust dich. Aber Andere bei der Kieberei verwamsen tust auch.
 
..., dann Auto einparken, ca halbe Stunde gemütlicher Spaziergang durchs Viertel ...
Das kostet dich aber schon einen Parkschein. Von den berufsmäßigen Volksbespitzlern laufen dort mehr rum, als :titten:

Aber alles in allem ist das Viertel ziemlich ruhig (und das, obwohl die Gegend allgemein das Gegenteil vermuten lässt).
Was die Gören betrifft, gebe ich dir recht. Allerdings finden sich viele Pratersternabkömmlinge ein, was die angrenzende Bevölkerung auch nicht glücklich macht und wegwünschen würde ich die mir auch.
 
welche straßen sind dort zu empfehlen? damit man nicht zu lange im kreis fahren muss:rofl:
 
welche straßen sind dort zu empfehlen? damit man nicht zu lange im kreis fahren muss:rofl:
Mit dem " Kreisfahren " wirst es eh a bisserl schwer haben. Das haben sie vor etlichen Jahren schon so gerichtet das mit dem Kreisen nichts mehr is ! Fußläufig bist da besser dran. Im Gebiet von der Venedigerau bis zum Maxwinter Platz wirst sicher fündig.
 
Keine, denn du wirst mit Sicherheit lange im Kreis fahren oder rumlaufen.
Abgesehen davon solltest die RBs in zivil kennen oder ein paar Hunderter einplanen. Zeit- und geldmäßig wird's auf's Gleiche hinauslaufen, wenn du gleich nach Budapest fährst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben