- Reaktionen
- 208.072
- Checks
- 149
Ich habe noch einen 5 Schilling Schein....![]()
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe noch einen 5 Schilling Schein....![]()
wenns aus silber waren, warens wohl echtSilberdukaten
Wenn auch die Älteren den Mut und die Ehrlichkeit hätten, ihr Alter im Profil anzugeben, wären solche Fragen überflüssig. Zudem würde das der Qualität der Diskussionen sicher zuträglich sein.
Das sagte er ,ich weiß es nichtwenns aus silber waren, warens wohl echt

Aufpassen drauf, jede Falte bei Banknoten wirkt wertmindernd, quasi pro Falte wird der Wert halbiert. Die von 1925 können bis 2000 € bringen, die von 1927 bis 150-200€ und der 45er Jahrgang bis 90€ im Einkauf. Fürn Verkauf verlangen die Händler dann das doppelte, verkaufst die also privat kannst das doppelte bekommen.
![]()
Des ist der Teil oberhalb der Sava (Fluss)der Heute zu Serbien gehört die Südlichste Kornkammer vom KaiserreichAnhang anzeigen 4663110 Hört sich net gerade nach Österreich an, aber unter unserer Herrschaft standen ja viele Länder, mit eigenen Währungen jeweils.![]()
wenns aus silber waren, warens wohl echt
Oh...vielen Dank für die Info! Auch wenn ich es eh nicht hergeben würde...
Obwohl ich gerade ernsthaft überlege obs a 5er oder a 10 er aus Papier ist....verdammt, i merk mir nix mehr...![]()
Des ist der Teil oberhalb der Sava (Fluss)der Heute zu Serbien gehört die Südlichste Kornkammer vom Kaiserreich![]()
Anhang anzeigen 4663182 Und mit dem ausländischen, serbischen Geld kaufte dein Opa also in Österreich ein, ok, habe in Ungarn auch schon mit Euro bezahlt, wegen dem erklärten's mein Geld aber noch immer nicht zur gültigen Landeswährung und halten an ihrem Forint fest.....![]()
Na Serbische Dinar gab es Dort nicht , da die Verwaltung Österreichsich -Ungarisch geteilt war.
mit Kaurimuscheln.Noch im Schilling oder in Dukaten?
Nochmal der Teil in dem mein Opa lebte war bis ende Wk1 unter Österreich -Ungarischer Verwaltung dort gab es zum Zahlen Forint , Dukaten , und um Handel mit den SerbenErst sprachest von Dukaten, warum bist jetzt bei Dinar? Hattest etwa einen Opa jetzt auch nicht?
![]()

Nochmal der Teil in dem mein Opa lebte war bis ende Wk1 unter Österreich -Ungarischer Verwaltung dort gab es zum Zahlen Forint , Dukaten , und um Handel mit den Serben
über der Grenze zu treiben auch Dinar .
Mein Opa hatte eine Österreichische Mutter und einen Ungarischen Vater .
![]()
Natürlich gab es auch Österreichisches Geld ,genauso wie die anderen Währungen .Ok, aber sie hatten kein österreichisches Geld dann, sondern serbisches, kroatisches und ungarisches!
![]()
Altspatzen und Altspatzinnen bitte aufzeigen.![]()
Ich zeig` mal auf und hoffe, es gibt hier auch was gratis!![]()
Ich zeig` mal auf und hoffe, es gibt hier auch was gratis!![]()