Sexlose Ehe Fremdgehen oder nicht??

Sexverweigerung ist genauso feig und hinterhältig, warum hat man dann eine Beziehung oder Ehe?
Ich kann es nur für mich beantworten. Ich habe meine Frau lieb. Wir sind seit 46 Jahren zusammen. Wir haben unglaublich viel zusammen erlebt. Wir haben gemeinsam Kinder. Wenn ich sie verlieren würde, dann würde ich das alles verlieren. Ihr würde es nicht anders gehen. Was bei uns nie funktioniert hat, war körperliche Näherl und damit auch der Sex. Vielleicht hätte ich sie unter diesen Umständen nicht heiraten sollen, aber ich denke, wenn ich sie nicht geheiratet hätte, dann würde ich bis heute denken, ich habe was versäumt (und ich hätte damit durchaus Recht).

Ich bin ihr nicht treu, und sie weiß es, sie ist ja nicht blöd, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie es nicht weiß. Wir reden nicht darüber, und ich glaube, das ist für beide richtig so.

Die Frauen, mit denen ich sie "betrogen" habe müssen auch niemandem leid tun, sie wissen, was sie tun und ich habe ihnen nie etwas vorgemacht. Ich hatte lange Zeit eine serbische Ärztin, die ebenfalls verheiratet war, und wir haben uns in irgendwelchen Städten getroffen, in die ich ohnehin musste. Jetzt habe ich seit fast zwei Jahren eine Freundin, die ich ebenfalls treffe, wenn ich ohnehin verreisen muss (sie lebt dort, wo ich hinreise).

Meiner Frau geht nichts ab, und wenn ich nicht vollkommen untervögelt bin, bin ich angenehmer im Umgang, es tut mir danna auch nicht so weh, dass ich sie nicht berühren darf, ich kann dann nähe besser zulassen, davon profitiert auch sie.

Ich denke, das ist einfach unsere Methode mit dem Problem umzugehen. Natürlich ginge es anders. Sie könnte versuchen, ihr Missbrauchstrauma aufzuarbeiten. Dann könnte sie vielleicht Nähe besser zulassen. Ich glaube aber nicht, dass damit Sex einfacher würde, sie braucht das einfach nicht so dringend wie ich. Ich müsste natürlich auch in Therapie zu gehen, um dort zu lernen, mit weniger Sex auszukommen. Am Ende wäre es aber dann auch wieder nur ein Kompromiß, allerdings einer, den wir uns unter großen Schmerzen erarbeiten müssten.

Zu betrügen ist halt der einfachste Weg
Natürlich.

Die Frage ist halt, was wirklich Betrug ist, wo er anfängt und wo er aufhört. Die Welt ist nicht schwarz/weiß, es gibt sogar mehr als die 256 Graustufen, die mein Computer darstellen kann. Das ist das Leben, nicht eine Reality Soap, lebendig kommt da keiner raus.

Ein ewig altes Thema, das es bis in die Bibel geschafft hat, simplifizieren zu wollen, empfinde ich als naiv.

*Johannes 8,7*
Ok, also Nein. :mrgreen: Die Bibel zu zitieren kommt immer gut, wenn man keine Antwort hat. Kleiner Tipp, die Bibel wurde nicht von Gott geschrieben, sondern von Menschen und Tausende Male übersetzt und neu interpretiert, wie es gerade passte, aber egal, ich bin wirklich naiv. 😉

Heisst ja nicht dass diese Frauen auch gebunden sind bzw. Gehen ja einige auch zu Sexworker
Auch Frauen betrügen ihre Männer. Das Bedürfnis nach Nähe und Sexualität ist individuell extrem unterschiedlich, entsprechend gibt es Männer, die mehr, und solche, die weniger Sex als ihre Frauen brauchen. Ich glaube, der Hauptunterschied ist, dass ein Mann, der alle Weiber durchknallt, ein wilder Hund ist, eine Frau aber, die sich durch alle Betten vögelt, eine verdammte Schlampe. Und auch 2026 ist das nicht das, was man sich unter gutem Ruf so vorstellt. Daher gibt es hier sehr viele Männer, die behaupten, chronisch untervögelt zu sein, aber wenig Frauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, also Nein. :mrgreen: Die Bibel zu zitieren kommt immer gut, wenn man keine Antwort hat. Kleiner Tipp, die Bibel wurde nicht von Gott geschrieben, sondern von Menschen und Tausende Male übersetzt und neu interpretiert, wie es gerade passte, aber egal, ich bin wirklich naiv. 😉
Ich kann Dir gerne altgriechische, römische, babylonische oder sumerische Texte zitieren.
Das Thema ist alt, wie die Menschheit selbst, unzählige weitaus größere Köpfe habeen es ohne Ergebnis gewälzt und du willst es hier abschließen?
Ich habe keine andere konkrete Sicht als jene, aus meiner Situation heraus und die geht nur wenige etwas an.

Gehab Dich wohl, Zelot.

Ich kann Dir gerne altgriechische, römische, babylonische oder sumerische Texte zitieren.
Das Thema ist alt, wie die Menschheit selbst, unzählige weitaus größere Köpfe habeen es ohne Ergebnis gewälzt und du willst es hier abschließen?
Ich habe keine andere konkrete Sicht als jene, aus meiner Situation heraus und die geht nur wenige etwas an.

Gehab Dich wohl, Zelot.
Nein danke, mich hätte nur deutsch interessiert. 😎

Würdet ihr es dulden, wenn ihr selbst es nicht mehr könnt, keine Erektion mehr bekommt? Euerer Frau, Partnerin dann einen anderen Mann gönnen? Nur für Sex, die körperliche Lust? Und dann in eurem Beisein, oder lieber nicht?
Wenn ich keine Erektion mehr bekomme würden mir in erster Linie andere Wege und für die Penetration halt Spielzeug einfallen um eine Frau glücklich zu machen. Wenn es ihr erklärter Wunsch wäre mit anderen zu schlafen könnte man auch das Öffnen der Beziehung besprechen. Keine Ahnung ob ich dann lieber dabei wäre oder nicht... in der Situation war ich noch nie und traue ich mir keine realistische Einschätzung zu ob ich das zutiefst deprimierend und verletzend oder super geil finden würde.

Zum Thema allgemein:
Ich würde die Lösung erstmal in der Beziehung suchen. Erstmal offen und ehrlich ansprechen dass die Frequenz oder die Art des Sexlebens, für mich, einfach nicht mehr passen so wie es jetzt ist. Und mal ihren Standpunkt abwarten und anhören ob es für sie so passt wie es jetzt ist oder was sie gerne ändern würde.
Wenn sie dich liebt, aber vielleicht aus irgendwelchen Gründen keinen oder wenig Sex haben kann/will... dann würde ich eine offene Beziehung als Lösungsvorschlag ins Spiel bringen. Wenn sie dir nicht geben kann oder will was du brauchst, aber auch nicht damit einverstanden ist dass du dir das anderswo holst dann wäre das für mich eine Red-Flag in einer Beziehung. Kein Trennungsgrund, aber glücklich wäre ich darüber auch nicht. Trotzdem würde ich auch dann nicht fremdgehen sondern vermutlich darunter leiden bis es mir irgendwann zu viel wird.

Hinterm Rücken fremdgehen ist immer so eine Sache... ich behaupte dass das nur selten langfristig gut ausgeht. Da kann man sich die Lügerei auch gleich sparen und Schluss machen. Dann kann man wenigstens alles mit sauberem Gewissen tun und ist offen für Neues.

Zurück
Oben