Sex Arbeiterin & AMS Kurs

Mitglied #426541

Power Mitglied
Paar (Mann+Frau) Hetero Österreich, Wien
Reaktionen
10.076
Hallo liebes Forum & einen schönen Valentinstag an alle. :)

Findet ihr es Illegal bzw Legal wenn eine Frau in einem Laufhaus arbeitet dort täglich ab 15:00 -23/24 Uhr ist - eigentlich doch Vollzeit angestellt sollte man meinen und dann vom AMS noch Geld bekommt ????

wie eure Meinung dazu steht ob dies gerechtfertigt ist „ Arbeitslosengeld“ zu bekommen vom Staat obwohl man ja doch Vollzeit angestellt sein sollte wenn man in einem Laufhaus den Beruf nachgeht

Solange sie es meldet und ihr Einkommen einen bestimmten Betrag nicht übersteigt ist alles im grünen Bereich.
Im Laufhaus ist sie nicht angestellt, sondern zahlt verdammt viel Miete. Ist nur eine andere Form der Zuhälterei.

eine SW ist selbständige Unternehmerin und Einkommenssteuerpflichtig und bei der SVA versichert. Ausser ihr bleiben weniger als 438, 05 Euro pro Monat über. Ab 438,06 entfällt das Arbeitslosengeld.

Findet ihr es Illegal bzw Legal wenn eine Frau in einem Laufhaus arbeitet dort täglich ab 15:00 -23/24 Uhr ist - eigentlich doch Vollzeit angestellt sollte man meinen und dann vom AMS noch Geld bekommt ????
Du denkst aber nicht ernsthaft, dass SW in einem Angestelltenverhältnis tätig sind oder?
Von welchem Planeten bist Du?

Vorab: Schönes Thema für den Valentinstag.

Wenn Du mich fragst: Legal Illegal Scheißegal.

Was ich mich frag: Was hat Dir die Dame angetan, dass Du so um ihre Moral besorgt bist? Magst darüber reden?

Was fix ist: Die Umfrage steigert Deine Beliebtheitswerte nicht unbedingt.

Vorab: Schönes Thema für den Valentinstag.

Was ich mich frag: Was hat Dir die Dame angetan, dass Du so um ihre Moral besorgt bist? Magst darüber reden?

Was fix ist: Die Umfrage steigert Deine Beliebtheitswerte nicht unbedingt.

war nur aus Neugier und Interesse halber ...

ich möchte auch nicht beliebt sein in einer virtuellen Welt :-) aber danke für die Info

Es ist illegal.
Aber leider die Tatsache, dass Drogensüchtige und Prostituierte laufend Geld kassieren und nebenbei durch die Arbeit auch noch ordentlich abcashen.

:up:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Frag beim zuständigen Finanzamt nach und schildere den Sachverhalt. Die Beamten werden dann abwägen ob sie eine Kontrolle im besagten Etablissement durchführen oder nicht. Wenn es sich tatsächlich um Sozialbetrug handeln sollte, gehört das abgestellt. Und bei solchen Sachen kann man beruhigt den Blockwart raushängen lassen, da die Dame und evtl. auch das Unternehmen (in Unwissenheit der rechtlichen Lage bei freien Dienstverträgen), wenn der Sachverhalt zutrifft, die Allgemeinheit damit schädigt.

In einem Laufhaus ist keine Dame angestellt, denn sie ist ja keine Dienstnehmerin. Sie mietet sich dort ein Zimmer und verdient eben ihr Geld auf Selbständigkeitsbasis und gibt eben je nach Vereinbarung mit dem Laufhaus, die Miete ab. Zudem sind alle Damen verpflichtet, wenn sie in einem Laufhaus ein Zimmer mieten, die entsprechenden Papiere vorzulegen. Das heißt, von Gesundheitsdokumente bis hin zu steuerlichen Geschichten.

Wenn die Dame lediglich auf Geringfügigkeitsbasis (438 € glaub ich) arbeitet, ist sie berechtigt Arbeitslosengeld zu beziehen. Ist sie arbeitslos gemeldet, hat die Dame natürlich auch Anspruch auf alle Kurse. Ob sie dann "schwarz" mehr verdient oder nicht, kann man nie sagen. Aber es ist eben, wie bei anderen Jobs auch so, Leute, die pfuschen, befinden sich auch im illegalen Bereich.

Damen und Herren deshalb anzuschwärzen, würde ich als ziemlich schäbig empfinden.

Frag beim zuständigen Finanzamt nach und schildere den Sachverhalt. Die Beamten werden dann abwägen ob sie eine Kontrolle im besagten Etablissement durchführen oder nicht. Wenn es sich tatsächlich um Sozialbetrug handeln sollte, gehört das abgestellt. Und bei solchen Sachen kann man beruhigt den Blockwart raushängen lassen, da die Dame und evtl. auch das Unternehmen (in Unwissenheit der rechtlichen Lage bei freien Dienstverträgen), wenn der Sachverhalt zutrifft, die Allgemeinheit damit schädigt.

eh, die kleinen hängt man, die grossen lässt man laufen. :mad:

Zurück
Oben