Sex ab vierzig

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
lange mitgelesen, auch mal schreiben müssen.........

WIR HABEN, seit wir uns kennen (na okay sie war damals noch knapp unter 40) den radikalsten, schönsten, einfühlungsreichsten, phantasievollsten, genialsten, genussvollsten, normalsten, verwerflichsten, lustvollsten, zwanglosesten, lustigsten, weinerischen, erotischsten, dreckigsten, reinen, hiebfesten, normalen, zwanglosteten

SEX aller zeiten...........

soviel zum thema sex ab 40, damit kann das thema geschlossen werden !!! :mrgreen::mrgreen:

aber es besteht noch die hoffnung, dich missverstanden zu haben.
...wenn ich meine post mit den "fehlenden 17 ironie-schüdln" versehe? - aber so viel phantasie trau ich dir allemal zu.. :)

fromm meint u.a.:
...Das Bedürfnis nach Massenkonsum erzeugt im Gesellschafts-Charakter den Drang, „daß jeder Wunsch sofort befriedigt werden muß und kein Verlangen frustriert werden darf“. Dadurch ist der moderne Mensch weitgehend unfähig geworden, seine Wünsche aufschieben zu können, auch wenn diese nur von der Wirtschaft vorgegeben sind. Anstatt sich mit Konflikten mit dem eigenen Selbst auseinanderzusetzen, beschäftigt sich der Einzelne ständig mit einem neuen Vergnügen aus der breiten Palette kultureller Opiate...

...noch fragen? :)

:nono: ...und mein verhältnis zu frauen ist alles andere als unterkühlt* oder respektlos*, nur manche erlebnisse lassen einen hie und da "nachdenklich" werden... :hmm: - aber die rolle des zynikers steht mir gsd nicht... 8-)

*...das wäre fast der witz des tages, gell, xxx... ;)

:hmm: und was hat ein eigentlich doch verkäuflicher unverkäuflicher Jaguar damit zu tun, dass jede Frau käuflich sein soll ... ??? Versteh ich nicht ...

oh je! :shock:

:hmm: ..anderes beispiel: du kennst vielleicht den film "ein unmoralisches angebot" mit robrt redford...

...und da bleibt es nicht, wie bei mir, bei einer "harmlosen" spekulation(!) :mrgreen:, sondern da zeigen die proponenten, dass praktisch jeder "seinen preis" hat... :shock:

:hmm: ..anderes beispiel: du kennst vielleicht den film
"ein unmoralisches angebot"
mit robrt redford...

...und da bleibt es nicht, wie bei mir, bei einer "harmlosen" spekulation(!) :mrgreen:, sondern da zeigen die proponenten, dass praktisch jeder "seinen preis" hat... :shock:

najooo oiso Zanzi , bei Robert Redford oder George würd selbst ich schwach werden sogar ohne Million :mrgreen:

Also ich hab die (auch persönliche) Erfahrung in meinem Freundeskreis, dass wenn im Bett nichts mehr läuft und sich das nicht mehr bessern bzw. regeln lässt, dies der Anfang vom Ende ist. Weil wenn es sich nicht mehr regeln lässt, bedeutet dies auch es fehlt bereits die gemeinsame Gesprächsbasis bzw. die Kompromissbereitschaft auf einander einzugehen (schwere Krankheiten, Unfälle, Behinderungen und dgl. die dem Sexleben im wege stehen ausgeschlossen). Wenn Du eine auswärtige Affaire in Erwägung ziehst, dann hast Du die Beziehung in der Regel innerlich bereits abgehakt.
Ich würde noch einen "explosiven" Versuch wagen, einfach etwas Aussergewöhnliches ! Fang vorher an über Sex zu reden, z.B. sie zu fragen, was für sie noch ein prickelndes Erlebnis wäre, welches sie total geil machen würde, aber sie noch nie gemacht hat oder sich nur nie traute. Erfüll Ihr den Wunsch, welcher es auch immer sein möge ....

:haha: :nono: maybe viele , aber definitiv nicht jede 8-)

najooo oiso Zanzi , bei Robert Redford oder George würd selbst ich schwach werden sogar ohne Million :mrgreen:

;) ...du hast den "joke" (wenn auch mit ernstem hintergrund) verstanden... :daumen:

...so würd ich es realistischer weise auch sehen... :haha:

...robert oder george.. :shock:

:lehrer:...du leichtfertig´ tuch, du... :oops: :oops:

...aber dass du das geld ausschlägst, find ich wieder großzügig... :hurra:

:bussal:

...wenn ich meine post mit den "fehlenden 17 ironie-schüdln" versehe? - aber so viel phantasie trau ich dir allemal zu.. :)

und dir habe ich das verpacken von ironie in überzeugenderer form zugetraut.

ich hatte keine. und ich bezog mich vorallem auf den titel "haben oder sein", und das war es wohl, das du missverstanden hast. wir können uns auch über deine gepostete passage des buches unterhalten, wenn du möchtest, denn die gedanken fromms kann man unbeweglich im raum stehen lassen, oder -> sie weiterspinnen. und was so manche denkanstrengungen gemeinsam haben, sind ihre oftmals erstaunlichen zu tage getragenen ergebnisse.
aber das ist eine andere geschichte. wir sind noch bei der ironie.

:nono: ...und mein verhältnis zu frauen ist alles andere als unterkühlt* oder respektlos*, nur manche erlebnisse lassen einen hie und da "nachdenklich" werden... :hmm: - aber die rolle des zynikers steht mir gsd nicht... 8-)

das kann man jetzt auch auf verschiedenste art verstehen, also stelle ich zur sicherheit schon einmal das ironieschild dazu :ironie:

und dir habe ich das verpacken von ironie in überzeugenderer form zugetraut.
Eine Zunge eine Klinge.....

ich hatte keine. und ich bezog mich vorallem auf den titel "haben oder sein", und das war es wohl, das du missverstanden hast. wir können uns auch über deine gepostete passage des buches unterhalten, wenn du möchtest, denn die gedanken fromms kann man unbeweglich im raum stehen lassen, oder -> sie weiterspinnen. und was so manche denkanstrengungen gemeinsam haben, sind ihre oftmals erstaunlichen zu tage getragenen ergebnisse.
...man kann sie auch überspringen und es ändert nichts am Lauf der Welt.
Mein Tipp - selber spinnen. Nur am eigenen Faden hängen die Fische der Bemühungen.

das kann man jetzt auch auf verschiedenste art verstehen, also stelle ich zur sicherheit schon einmal das ironieschild dazu :ironie:
Good old Zanzis Verhältnis zu Frauen kenn ich nicht - aber in der Mitte des Winters ist es entweder heiß oder eiskalt. Da ist kein Platz für Ironie - leben oder nicht. Mehr nicht.

.... aber ich beuge mein moosaltes Haupt... was für ein post - was für ein Kopf muss das sein, die es kreiert.....

geile Sache
man kommt wenn er will
man kann wenn man will
man darf wenn man will
......................
einfach super
an die jüngeren
auch ihr werdet 40 sein.
:daumen:

Möchte auch klar stellen dass unsere Ehe so ganz gut funktioniert nur mit dem Sex will es nicht mehr klappen. Wir haben auch schon darüber gesprochen und sie meint dass sie kein Verlangen danach hat. Ich will sie nicht immer überreden müssen und für jede Nummer dankbar sein. Möchte dennoch mehr Sex und das ist mein Problem.

Ich hab dich schon verstanden. Trotzdem, man kann es drehen und wenden wie man will: Wenn der Sex nicht mehr paßt dann ist eine wesentliche stützende Säule der Beziehung weggebrochen. Das "Haus" wird noch einige Zeit stehen aber beim nächsten Sturm wird es zusammenbrechen. Und da kann man *sonst-paßt-aber-eh-alles* schönreden wie man will (ich weiß das, ich tu es ja auch....groteskerweise)

Möchte man zum wesentlichen Kern einer Mann & Frau Beziehung vordringen so wird als Destilat des Ganzen Liebe & Sex übrigbleiben. Alles andere sind "Sachzwänge" und schmückendes Beiwerk. Fehlt dieses Destilat, dieser Kern, so kannst du ja genausogut mit einem Kumpel zusammenziehen, da *paßt-dann-auch-alles*, ihr könnt stundenlang über Autos oder Motorräder quatschen und ihr könnt euch alle Fußballspiele im Fernsehen gemeinsam reinziehen. Oder du kannst mit deiner Schwester zusammenziehen, da is dann vielleciht sauberer aufgeräumt...:haha:

Was mir bei Paaren in dieser Situation aber rätselhaft ist und bleibt ist die Denkweise des Partners der keinen (oder fast keinen) Sex mehr will, der gelassen zusieht wie der andere leidet und langsam verhungert. Wie denkt der/die darüber wie es weitergeht? Denkt sie das du die Hände in den Schoß legst und die Sache als gegeben hinnimmst? Wenn sie halbwegs logisch denken kann müßte sie wissen das es eines Tages ein böses Erwachen geben wird. :lehrer:

...und dir habe ich das verpacken von ironie in überzeugenderer form zugetraut.

... ich bezog mich vorallem auf den titel "haben oder sein"...

...das kann man jetzt auch auf verschiedenste art verstehen...

...die ironie entseht aus bestimmten lebenssituationen - klar dass du die nicht nachvollziehen kannst - ansonsten bestehen meine sätze aus subjekten , prädikaten und verben und ihr sinn oder unsinn sollte sich per se enthüllen...

...ich bin weiss gott kein fromm-experte, er fiel mir nur ein, weil es auch um einen "wertewandel" in beziehungen geht, die oft einen materiellen hintergund haben... :roll:

...mein post scriptum war eine rein fiktive spekulation und als ironie anhand des smilie-waldes durchaus erkennbar und damit hat sichs dann auch schon...

:nono:...denn "nicht an meinen worten, an meinen taten sollt ihr mich messen" :oops: , ...denn ich trage sehr wohl sorge, mir nichts zu schulden kommen zu lassen... :lehrer:

Eine Zunge, eine Klinge - man kann sie auch überspringen, ...

...wie mein wortgewaltiger freund cernunnos zu sagen pflegt... :hurra:

...Möchte man zum wesentlichen Kern einer Mann & Frau Beziehung vordringen so wird als Destilat des Ganzen Liebe & Sex übrigbleiben. Alles andere sind "Sachzwänge"...

:daumen:

:mrgreen: ...demnach müssten singelbörsen und erotikforen ja gähnenende leere herrschen, allein die realität spricht eine andere sprache... :cry:

..in meinen augen hat dies "in zeiten wie diesen" vielfach materielle ursachen - desswegen mein missverstandener hinweis auf fromm...

...denn ein grundsätzliches bedürfnis nach wärme und geborgenheit dürfte wohl allen menschlichen wesen - unabhängig ob männlein, weiblein, "käuflich" oder nicht :mrgreen: - gemein sein...

...aber da kommen mir bereits beim schreiben wut und zweifel hoch... :? :undweg:

schild gefällig? :ironie:

Auch ich habe ab 40 die beste Sex wie je, dazu spielen bestimmt die Erfahrungen eine große rolle und dass ich meinen Körper vollkommen annehmen kann...:mrgreen:;)
Und ich muss schon sagen umso älter ich werde umso besser und geiler wird...! :hurra:
Zu Zeit habe ich keinen Partner, dennoch sehr viel Abwechslung und ich kann damit unheimlich gut umgehen und vollkommen genießen...:daumen:
Mich ladet Sex mit Unmengen Energie auf schenkt Vitalität, Jugend und Gesundheit…
Ich habe schon sehr oft drüber gelesen, dass Sex auch unsere Lebensenergie ist… :lehrer:
Also treibt ihr fleißig und viel Spaß dabei, denn Übung macht Meister…! :daumen:
:herzen::herzen::herzen:

Zurück
Oben