Sex ab vierzig

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
sei mir nicht böse
aber ich glaube ihr zwei passt überhaupt nicht zusammen
ich habe freunde die sind schon 60 machen jeden 3 tag sex das hat nichts mit dem alter zu tun vielleicht bist du zu schwach für sie und sie hat sowieso einen anderen weiß man ja nie denk mal nach über dich ich glaub das problem liegt bei dir sorry wenns nicht so is

Ich lasse mich abends nicht gerne verwöhnen, wenn ich den ganzen Tag über keine Unterstützung habe, obwohl mein Partner wenig bis gar nicht arbeitet. Denn dass er mich abends verwöhnen will, obwohl er es den ganzen Tag über nicht tut, das nehme ich ihm dann nicht ab. Dann geht es rein um seine Befriedigung.
Die Lust war bei mir trotzdem da, aber bevor ich mit ihm geschlafen hätte hab ich es mir lieber selbst gemacht.

Sie hats zwar nie ausgesprochen aber ich weiß genau das sie in der Phase wo die Kinder klein waren so gedacht hat. Mit dem feinen Unterschied das ich in diesen Jahren gehackelt hab wie ein Tier weils der Firma zu dieser Zeit nicht so rosig gegangen ist. (Ist ja schließlich auch eine Art auf seine Familie zu schauen das die Firma als Lebensgrundlage überlebt, oder?)

Aber wie mein Vorschreiber schreibt ist dieses kein Verständniß dafür aufbringen (in guten und schlechten Zeiten wie es so schön heißt) wahrscheinlich auch eine Art des nicht zusammenpassens...

Sie hats zwar nie ausgesprochen aber ich weiß genau das sie in der Phase wo die Kinder klein waren so gedacht hat. Mit dem feinen Unterschied das ich in diesen Jahren gehackelt hab wie ein Tier weils der Firma zu dieser Zeit nicht so rosig gegangen ist. (Ist ja schließlich auch eine Art auf seine Familie zu schauen das die Firma als Lebensgrundlage überlebt, oder?)

Aber wie mein Vorschreiber schreibt ist dieses kein Verständniß dafür aufbringen (in guten und schlechten Zeiten wie es so schön heißt) wahrscheinlich auch eine Art des nicht zusammenpassens...

Ja, da sind jetzt wohl zwei Fronten aufeinander getroffen :mrgreen:
Bei mir war es so, dass er wirklich wenig bis gar nicht gearbeitet hat und auch sonst keinen Finger krumm gemacht hat. Später hab sogar ich noch mit Kind den ganzen Tag gearbeitet und Haushalt gemacht. Irgendwann habe ich resigniert..... und er hat es - trotz vieler, vieler Gespräche - bis heute nicht verstanden.

Ich kann natürlich zu Deiner damaligen Situation nichts sagen, aber ich denke am wichtigsten ist, dass wir beide etwas daraus gelernt haben. Und das es uns jetzt besser geht ;)

aber ich denke am wichtigsten ist, dass wir beide etwas daraus gelernt haben. Und das es uns jetzt besser geht ;)

:daumen:Ganz genau, in diesem Punkt stimme ich dir voll zu! Schlage vor: "Laßt uns stoppen jetzt die Ergüsse, ist es nicht?" (Zitat aus: >Asterix bei den Briten<)

Danke für all die Wortmeldungen und den einen oder anderen Rat werde ich mir zu Herzen nehmen.
Lese gerne die Meinungen von Euch, doch leider habt ihr zuwenig über Euch geschrieben.
Wie oft habt ihr Sex, seit ihr zufrieden und was wünscht ihr euch?
Wem geht es ähnlich wie mir, was tut ihr dagegen?
Möchte auch klar stellen dass unsere Ehe so ganz gut funktioniert nur mit dem Sex will es nicht mehr klappen. Wir haben auch schon darüber gesprochen und sie meint dass sie kein Verlangen danach hat. Ich will sie nicht immer überreden müssen und für jede Nummer dankbar sein. Möchte dennoch mehr Sex und das ist mein Problem.

Möchte auch klar stellen dass unsere Ehe so ganz gut funktioniert nur mit dem Sex will es nicht mehr klappen.
Was funktioniert denn dann? Ein nebeneinander her leben? Das kannst alleine auch haben, und wenn du dann woanders Sex hast brauchst kein schlechtes Gewissen haben!

Was funktioniert denn dann? Ein nebeneinander her leben? Das kannst alleine auch haben, und wenn du dann woanders Sex hast brauchst kein schlechtes Gewissen haben!

ANMERKUNG: nebeneinander her leben funktioniert alleine grundsätzlich recht schwer ....... :lol::mrgreen:

hoffe ich komme nie in solch eine Lage für uns gehört sex genau so zum Alltag wie zähne putzen . könnte mir nicht vorstellen mal ein monat ohne sex nebeneinander zu liegen (ausser es wäre mal einer von uns ernsthaft krank)

Wie oft habt ihr Sex, seit ihr zufrieden und was wünscht ihr euch?
Wem geht es ähnlich wie mir, was tut ihr dagegen?

Ich bin zwar erst 27 aber trotzdem bereits das 11. Jahr mit meiner Freundin zusammen und somit wahrscheinlich länger als mancher 40er.

Wir haben so 1-2 mal die Woche Sex. Eher einmal. Im Urlaub kann es aber auch täglich vorkommen. Stress unter der Woche erlaubt einfach nicht mehr Sex. Nach 10-12 Stunden im Büro wollen wir beide einfach nicht mehr. Vielleicht ist es bei deiner Frau ja ähnlich und sie fühlt sich gestresst oder depressiv.

Möchte auch klar stellen dass unsere Ehe so ganz gut funktioniert nur mit dem Sex will es nicht mehr klappen. Wir haben auch schon darüber gesprochen und sie meint dass sie kein Verlangen danach hat. Ich will sie nicht immer überreden müssen und für jede Nummer dankbar sein.

Wir hatten auch Jahre (ich glaube es war das. 6. und 7. Jahr) in denen wir sehr wenig Sex hatten. Vielleicht einmal in 2 Monaten. Die Gründe waren Stress, Streitereien beim ersten gemeinsamen Zusammenleben usw. Aber wir haben es überwunden, darüber geredet und Ursachenforschung betrieben. Wir haben uns einfach wieder zusammengerauft und uns klar gemacht, wir gegen den Rest der Welt und dass wir zusammen alles schaffen können. Ich glaube es war am Anfang für sie sicher so, dass sie es mir zuliebe öfters gemacht hat aber es ist wie mit dem Hunger. Der kommt auch manchmal erst beim Essen und nach einiger Zeit merkte ich, dass sie wieder vermehrt mit Freude dabei war. Heute ist es sogar so, dass sie von selber kommt wenn wir mal 10 Tage keinen Sex hatten.

OK einmal pro Woche wäre für manche hier sicher zu wenig aber das ist unser gelebter Kompromiss und wenn ich eine Sache bisher gelernt habe, dann dass die Fähigkeit zum Kompromiss das um und auf im Umgang mit Menschen ist und dass solange zumindest ein Bemühen ihrerseits erkennbar ist, es sich nicht dafür steht einen geliebten Menschen nur wegen Sex zu verlassen. Sex ist toll, schön, nötig und was weiss ich noch aber letztendlich doch nur ein kleiner Teil einer Beziehung vielleicht das Sahnehäubchen aber sicher nicht die Basis. (= Nur meine Meinung) Natürlich wäre mir noch etwas mehr Sex nicht unrecht und ab und zu habe ich auch das Verlangen nach Abwechslung (man erinnere sich an meinen ersten Thread) aber im Moment, vielleicht auch für immer ist mir der Mensch wichtiger als ein paar nicht 100% befriedigte Bedürfnisse.

Möchte dennoch mehr Sex und das ist mein Problem.

Das Fremdgehen ist für mich persönlich keine Lösung. Aber ich verstehe, dass das Beenden einer langjährigen Beziehung alles andere als einfach ist. Man verliert einen geliebten(?) Menschen, die Kinder leiden fast immer darunter, man verliert sein sorgsam erspartes Eigenheim für das man jeden Tag schuften gegangen ist, es kann vorkommen, dass man sein gesamtes oder einen großen Teil seines sozialen Umfeldes einbüsst. (gemeinsame Freunde, evt. Verwandte der Frau mit denen man gut auskommt) und dann noch die finanziellen Sorgen. Ich verstehe irgendwie gut, dass man das alles nicht immer aufs Spiel setzen will und daher den leichten Weg des Fremdgehens wählt. Falsch ist es trotzdem.

Ich würde einfach noch intensiver mit ihr reden und auch mal wirklich sagen, dass dir die Beziehung so keinen Spass macht. Es soll natürlich nicht wie eine Erpressung klingen aber du könntest ruhig andeuten, dass du nach so einer langen Zeit mit dem Gedanken spielst die Beziehung evt. zu beenden. Vielleicht motiviert sie das zumindest zum nachdenken und zu der Bereitschaft etwas ändern zu wollen.

also ehrlich, bin mitte vierzig und könnte jeden Tag. Drei bis viermal im Monat wäre mir aber viel zu wenig

Ich bin zwar erst 27 aber trotzdem bereits das 11. Jahr mit meiner Freundin zusammen und somit wahrscheinlich länger als mancher 40er.

Stimmt auf's Wort. :daumen:
Ich bin mir sicher, dass ich mit deiner Freundin nicht eine Minute zusammen war. ;) ;)

Hallo an Alle !

Meine Frage wäre, wie oft hast du noch wirklich Sex mit deiner/m Partner/in und ob es dir reicht
Diese Frage stelle ich an alle, ob Männlein oder Weiblein, ab vierzig.
Bitte um ehrliche antwort und schreibt auch wie oft ihr gerne sex hättet und was ihr dagegen macht.
Bin selber anfangs vierzig, verheiratet und hab leider nur 4 – 6 mal im Jaht sex mit meiner Frau. Sie hat keine richtige Lust mehr und ewig überreden und zwingen möchte ich sie auch nicht und deshalb besuche ich 10 – 12 mal im Jahr die netten Damen in der Stadt. Natürlich befriedige ich mich regelmäßig selber da ich eigentlich ständig geil bin.
Mit meiner Frau würde ich mir wünschen so 3 – 5 mal sex im Monat kann im Urlaub auch mehr sein, denn bei Sonne Strand und Meer könnte ich fast jeden Tag.
Freue mich schon auf nette und ehrliche Zuschriften und vielleicht gibt es eine Frau der es genau so geht und das ändern möchte.

Also ich bin über 50, bin mit meinem Mann seit fast 30 Jahren zusammen und seit die Kinder wieder ausser haus sind haben wir noch öfters Sex.
Früher 1-3 die Woche, seit 3 Jahren 1-5x die Woche.

Allerdings gebe ich schon auch zu, daß es eben geile Phasen gibt und dann ruhigere. Aber ich glaube wenn beide sich bemühen und den Sex als etwas wichtiges in einer Partnerschaft ansehen, muß eben mal der eine den anderen mitreißen oder umgekehrt.

Einziger Wermutstropfen an meiner Ehe ist: er teilt meine Neigungen nicht. Unterdrücken geht auch nicht so auf Dauer....aber zwingen zu irgendetwas was er nicht mag will und kann ich auch nicht. Also springe ich immer wieder seitlich, dann allerdings auch eher dauerhaft.

Wäre all dieses nicht, dann könnte ich mit der Menge an Sex in der Woche mehr als gut auskommen.

Also am Alter liegt es bestimmt nicht, das deine Frau keine Lust mehr hat. Vllt. verhütet sie ja falsch, so das ihr die Hormone die Lust nehmen. Hab das selber erlebt. Jetzt isses besser als jr zuvor ;-)

habe jetzt die postings so ziemlich alle durchgelesen und da ist mir immer wieder - unter anderem - der finanzielle stress aufgefallen.

es muss natürlich ein gewisser lebensstandard schon gesichert sein, nur sollte man sich auch die frage stellen, wann ist es genug? wann steige ich aus der tretmühle aus, alles haben zu wollen, was einen "erfolgreichen menschen" auszeichnet?

denn der preis hiefür ist vor allem jene zeit, die ich meiner partnerin, meinen kindern, meiner beziehung wegnehmen muss - der tag hat eben nur die bekannten 24h.

ich glaube, dass dieses problem der gier (ich formuliere es jetzt absichtlich so scharf), bei vielen beziehungen, einen absolut unnotwendigen faktor darstellt.

das hat jetzt mit dem thema des threaderstellers nicht allzu viel zu tun, nur passt es meiner meinung doch irgendwie hierher.

es muss natürlich ein gewisser lebensstandard schon gesichert sein, nur sollte man sich auch die frage stellen, wann ist es genug? wann steige ich aus der tretmühle aus, alles haben zu wollen, was einen "erfolgreichen menschen" auszeichnet?

:daumen: :daumen: :daumen: Morph ich geb dir da völlig recht! Merke: :lehrer:"Alles was du besitzt, besitzt auch dich!"

ich glaube, dass dieses problem der gier (ich formuliere es jetzt absichtlich so scharf), bei vielen beziehungen, einen absolut unnotwendigen faktor darstellt.

Und daraus ergibt sich die Notwendigkeit zusammen bleiben zu MÜSSEN weil sich eine Trennung keiner der beiden leisten kann.

Zum Beispiel eine Frau und ein Kind. :?
...das mag zwar beispielsweise die/eine ursache, aber keine begründung sein... :hmm:

Zu selten, nein, mehr.

U.a. deswegen: ich beende die Beziehung.

...willkommen im club... 8-) ...nein, nicht wirklich, eher... :mauer:

...wenn nichts mehr geht, hilft manchmal nur noch die notbremse... :roll:

...aber bis dahin führt oft ebenfalls ein steiniger weg... :kopfklatsch:

also du das hätte ich nicht gedacht das es so etwas gibt wieso gehst du nicht fremd und sag es ihr wenn sie nicht reagiert ist sie selbst auch schon längst unterwegs na dann viel glück

klar ist es nach langjähriger ehe nicht mehr so spannend.ich würde sagen last euch mehr freiheiten.versucht gemeinsam die lust zu steigern,zb.filme,klups,partys,pt,usw.

Zurück
Oben