Wie oft habt ihr Sex, seit ihr zufrieden und was wünscht ihr euch?
Wem geht es ähnlich wie mir, was tut ihr dagegen?
Ich bin zwar erst 27 aber trotzdem bereits das 11. Jahr mit meiner Freundin zusammen und somit wahrscheinlich länger als mancher 40er.
Wir haben so 1-2 mal die Woche Sex. Eher einmal. Im Urlaub kann es aber auch täglich vorkommen. Stress unter der Woche erlaubt einfach nicht mehr Sex. Nach 10-12 Stunden im Büro wollen wir beide einfach nicht mehr. Vielleicht ist es bei deiner Frau ja ähnlich und sie fühlt sich gestresst oder depressiv.
Möchte auch klar stellen dass unsere Ehe so ganz gut funktioniert nur mit dem Sex will es nicht mehr klappen. Wir haben auch schon darüber gesprochen und sie meint dass sie kein Verlangen danach hat. Ich will sie nicht immer überreden müssen und für jede Nummer dankbar sein.
Wir hatten auch Jahre (ich glaube es war das. 6. und 7. Jahr) in denen wir sehr wenig Sex hatten. Vielleicht einmal in 2 Monaten. Die Gründe waren Stress, Streitereien beim ersten gemeinsamen Zusammenleben usw. Aber wir haben es überwunden, darüber geredet und Ursachenforschung betrieben. Wir haben uns einfach wieder zusammengerauft und uns klar gemacht, wir gegen den Rest der Welt und dass wir zusammen alles schaffen können. Ich glaube es war am Anfang für sie sicher so, dass sie es mir zuliebe öfters gemacht hat aber es ist wie mit dem Hunger. Der kommt auch manchmal erst beim Essen und nach einiger Zeit merkte ich, dass sie wieder vermehrt mit Freude dabei war. Heute ist es sogar so, dass sie von selber kommt wenn wir mal 10 Tage keinen Sex hatten.
OK einmal pro Woche wäre für manche hier sicher zu wenig aber das ist unser gelebter Kompromiss und wenn ich eine Sache bisher gelernt habe, dann dass die Fähigkeit zum Kompromiss das um und auf im Umgang mit Menschen ist und dass solange zumindest ein Bemühen ihrerseits erkennbar ist, es sich nicht dafür steht einen geliebten Menschen nur wegen Sex zu verlassen. Sex ist toll, schön, nötig und was weiss ich noch aber letztendlich doch nur ein kleiner Teil einer Beziehung vielleicht das Sahnehäubchen aber sicher nicht die Basis. (= Nur meine Meinung) Natürlich wäre mir noch etwas mehr Sex nicht unrecht und ab und zu habe ich auch das Verlangen nach Abwechslung (man erinnere sich an meinen ersten Thread) aber im Moment, vielleicht auch für immer ist mir der Mensch wichtiger als ein paar nicht 100% befriedigte Bedürfnisse.
Möchte dennoch mehr Sex und das ist mein Problem.
Das Fremdgehen ist für mich persönlich keine Lösung. Aber ich verstehe, dass das Beenden einer langjährigen Beziehung alles andere als einfach ist. Man verliert einen geliebten(?) Menschen, die Kinder leiden fast immer darunter, man verliert sein sorgsam erspartes Eigenheim für das man jeden Tag schuften gegangen ist, es kann vorkommen, dass man sein gesamtes oder einen großen Teil seines sozialen Umfeldes einbüsst. (gemeinsame Freunde, evt. Verwandte der Frau mit denen man gut auskommt) und dann noch die finanziellen Sorgen. Ich verstehe irgendwie gut, dass man das alles nicht immer aufs Spiel setzen will und daher den leichten Weg des Fremdgehens wählt. Falsch ist es trotzdem.
Ich würde einfach noch intensiver mit ihr reden und auch mal wirklich sagen, dass dir die Beziehung so keinen Spass macht. Es soll natürlich nicht wie eine Erpressung klingen aber du könntest ruhig andeuten, dass du nach so einer langen Zeit mit dem Gedanken spielst die Beziehung evt. zu beenden. Vielleicht motiviert sie das zumindest zum nachdenken und zu der Bereitschaft etwas ändern zu wollen.