Selbstdarstellung ohne wenn und aber

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Was gehört denn deiner Meinung nach in ein EF - bzw. wer möchte denn von hier aus die Welt verbessern bzw. missionieren?

ooooch, ich denke sie meint vor allem mich. weil auf missionieren und weltverbessern scheints ein MM zu geben. ein marlene-monopol. und dagegen ist jeglicher widerspruch ungehörig.

Gemeint sind User, die sich auch gerne in politischen Foren tummeln, dort ihre Moralpredigten in Sachen Toleranz und bessere Welt nach ihren Vorstellungen halten und meinen, ihre ach so lobenswerte Gesinnung auch (aus narzistischem Trieb) zu jedem Thema in einem EF kundtun zu müssen und damit eine endlose Diskussion über sich selbst als Mittelpunkt auslösen.

Das ist auch eine Form der "Selbstdarstellung". Aber man muss ja nicht auf alles reagieren.

sag ich's doch! :hahaha:

Das nur als allgemeine Feststellung und nicht auf jemanden direkt gemeint.

ach nööööö, reiner zufall! :winke:

im klartext: jeder, der zu mehreren themen eine meinung äußert, etwas bewegen will, relativ viel zeit mit internet-postings verbringt (weil über andere medien die meinungsäußerung bzw. problemdarstellung bereits politisch unterbunden wird), oder einfach verschiedene eigenproduktionen zeigen möchte, um den leuten freude zu bereiten oder zur diskussion anzuregen, der ist automatisch ein 300%-selbstdarsteller.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch, ich empfinde dieses Forum ganz anders als z.B. medizinische oder politische Foren.

Gemeint sind User, die sich auch gerne in politischen Foren tummeln, dort ihre Moralpredigten in Sachen Toleranz und bessere Welt nach ihren Vorstellungen halten und meinen, ihre ach so lobenswerte Gesinnung auch (aus narzistischem Trieb) zu jedem Thema in einem EF kundtun zu müssen und damit eine endlose Diskussion über sich selbst als Mittelpunkt auslösen.

Das ist auch eine Form der "Selbstdarstellung". Aber man muss ja nicht auf alles reagieren.

Das nur als allgemeine Feststellung und nicht auf jemanden direkt gemeint.
also dafür, dass du dich hier nicht selbst darstellen möchtest, unterbreitest du DEINE Ansichten aber recht vehement!

Du möchtest einerseits nicht als körperliches Wesen wahrgenommen werden, schreibst andererseits aber von der Erotik eines Forums, die durch den Narzissmus mancher User zu Schaden kommt.
Erotik ist natürlich auch geistiger Natur, aber Erotik ohne Körper funktioniert auch nur begrenzt!

Schadet es der für dich existierenden Erotik des EF nicht mehr, wenn manche User aus reinem Narzissmus eine sehr einseitige Sicht der Erotik missionieren wollen (ich spreche von Einseitigkeit in beide Richtungen geistig sowie körperlich)?

ich brech einmal auch umgekehrt eine lanze: klar kann ebenso eine marlene eine sicht äußern wie ein eh-scho, ein silent, eine morathi, ein philo oder sonstwer. ob die jetzt richtig oder falsch, objektivierbar ist oder nicht - wurscht. nur hat dann eben der user sich mit entsprechendem gegenwind auseinanderzusetzen und ggf. den beweis für seine behauptung anzutreten. kann er's nicht, hat er ein glaubwürdigkeitsproblem. logisch.

auch fakt ist (und da muss ich mich selber bei der nase nehmen), dass es vom schreibstil des users abhängt, ob das gesagte als allgemein gültige feststellung rüber kommt, als eigene ansicht dazu oder sonstwie, ob das gesagte jetzt missionierend/dudu wirkt oder als einfach angebotene eigene sichtweise oder eigener erfahrungsbericht.

Ich war vor kurzem mal bei Mango drin,.... Laut deren größentabelle hätt ich eine astreine XL. .
Des hab ich auch ohne Mango....
Aber mit Mango versuch ich immer wieder dran was zu ändan. ;)

... Ich habe beabsichtigterweise ein paar Kilo zugenommen in den letzten Jahren, aber soviel auch wieder nicht.:haha:..
<--- Unbeabsichtigterweise.... und zuviel. ;)
Interessant - Prospectus mit Attitüde! ;)

..ich empfinde die Anforderungen, die an den weiblichen Körper gestellt werden als lächerlich..
Ich nicht. 8-)
Hängt davon ab, wer in dem Körper drinnen steckt... und wer stellt denn solche Anforderungen??? :hmm: :lalala:

...klar, man sollte auf seinen Körper achten, ihn pflegen und Gutes tun - aber hungern ist nunmal genau das Gegenteil davon.
Und auf ihren ? ,)
Ach, ein bisschen gezieltes Hungern tut den Hormonhaushalt und der Zellreparatur gut, heißt es doch immer. ;)
Und wie wir alle schon gelernt haben, führt hungern nicht zum top Körper, oder? :mrgreen:

...Ist das "fishing for compliments" oder einfach Masochismus? Oder aber - machen diese Menschen ihr Selbstbildnis daran fest, was andere von ihnen halten?
Es würde mich wirklich interessiere, welche Beweggründe dahinter stecken.....
Zeitgeist? Selfiewahn? Umweltverschmutzung?... :hmm:
On topic - von mir gabat's nur Schwarzweiß bei Dunkelheit... ;) Ich hab keine exhibitionistischen Ambitionen. Aber ich geb schon zu, das Selbstwertgefühlt und soo...

...und jetzt - harre ich der Erhellung....
Dir kann geholfen werden:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

:winke:

Zuletzt bearbeitet:
... ob das gesagte als allgemein gültige feststellung rüber kommt, als eigene ansicht dazu oder sonstwie, ob das gesagte jetzt missionierend/dudu wirkt oder als einfach angebotene eigene sichtweise oder eigener erfahrungsbericht.

Zumindest gelegentlich dürfte es als das Ergebnis eines Denkprozesses erscheinen.... 8-)

ich bete für euch...

Ich fürchte, ich muss mich selbst zitieren:
.. Außerdem ist das hier an sich ein Erotikforum und keine Online-Sitzungs-Therapie bei einem Psychiater - auch wenn sich mitunter dieser Eindruck aufdrängt. ...

:lehrer: Was lernen wir daraus:
Zuerst die Pillen, dann ne Pause ....... und erst dann Posten ;)

LG Bär

m klartext: jeder, der zu mehreren themen eine meinung äußert, etwas bewegen will, relativ viel zeit mit internet-postings verbringt (weil über andere medien die meinungsäußerung bzw. problemdarstellung bereits politisch unterbunden wird), oder einfach verschiedene eigenproduktionen zeigen möchte, um den leuten freude zu bereiten oder zur diskussion anzuregen, der ist automatisch ein 300%-selbstdarsteller.

Das denke ich nicht. Es ist ein Unterschied, ob sich jemand Informationen besorgt, um hier sinnvoll diskutieren zu können, oder seine ausführliche Vita zum Besten gibt. Da bist du hier wohl der Einzige, der so offenherzig ist. Aber es ist natürlich deine Sache. Ich habe mich nur dazu geäußert, wie das auf mich wirkt und dass ich das auch mehr als ein Hemmnis empfinde als denn eine Offenheit, die der hier eigentlich zu erwartenden "erotischen Aura" zuträglich wäre.

Ich schätze an Foren wie diesen die Anonymität, die Möglichkeit, sich neu oder anders erfinden zu können und völlig frei reden zu können, ohne Angst vor irgendwelchen negativen Folgen haben zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
'Sich neu erfinden' sind aber große Worte, Marlene...

Sollte das nicht im wirklichen Leben stattfinden?

des ganze posting is so eindeutig das eh jeder weiß um wem es geht.......an der kultur des leichten lügens müss ma no a klein wenig feilen...

Ne, das gibt es einige andere, die gerne mal plötzlich mit hyper-intelligentem Fachwissen aus ihrem Berufsleben aufblitzen, ohne dass das zum Thema einen klärenden Aspekt hätte. Reine Profilierung.

Das macht der Philo nicht.

sich neu oder anders erfinden zu können und völlig frei reden zu können

sorry ich brauch mich ned neu erfinden um völlig frei reden zu können. weder hier noch im realen leben. ist im realen leben sicher oft nicht so gut aber ich kann damit leben.

Wisset liebe Freunde, auch wenn Ihr Euch darüber lustig macht. Ich bete schon immer für Euch, schon seit ich 2008 das Forum das erste mal betrat.
Ich habe es nur nicht als erwähnenswert angesehen. Jetzt aber in Zeiten wie diesen habe ich entschieden darüber zu schreiben. Ich bin sicher das hilft Euch und ich bin sicher Ihr könnt daraus eine Stärke ziehen, die Euch größer macht.

Wisset liebe Freunde, auch wenn Ihr Euch darüber lustig macht. Ich bete schon immer für Euch, schon seit ich 2008 das Forum das erste mal betrat.
Ich habe es nur nicht als erwähnenswert angesehen. Jetzt aber in Zeiten wie diesen habe ich entschieden darüber zu schreiben. Ich bin sicher das hilft Euch und ich bin sicher Ihr könnt daraus eine Stärke ziehen, die Euch größer macht.

Du tust recht damit, Bruder ESW! Jede gute Tat wird der Himmel dir entlohnen!

Zurück
Oben