Schwindende Potenz und die Auswirkung auf die Beziehung

Wie wichtig ist euch die Erektionsfähigkeit in der Beziehung?

• Umfrageteilnehmer
    38
Wart's ab, du bist noch jung, mit 35. Vielleicht erledigt sich das Thema auf andere Weise. Nämlich, dass sie ohnehin keine Lust mehr auf Sex hat. Das ist eines der Hauptthemen hier, wenn du die Threads mal durchgehst.
Es ist die Unlust vielleicht auch an solchen Dingen zurückzuführen, weil keine Ahnung darin besteht, damit umzugehen.

Ich habe den Satz jetzt zehnmal gelesen, aber ich kapiere nicht, was du eigentlich sagen möchtest.
Du hättest den Satz in Verbindung mit dem Titel verbinden sollen:
Hat schwindende Potenz Auswirkungen auf die Bezi4hung?
1. Ja! der Mann ist sexuell nicht mehr so ordernd,
2. Ja! Die beiden entdecken, wie intensiv oraler Sex sein kann.

Ich habe den Satz jetzt zehnmal gelesen, aber ich kapiere nicht, was du eigentlich sagen möchtest. :unsure:
Ich denke ich kann übersetze.

"Die Unlust der Frauen entsteht weil viele Männer nicht und nicht verstehen was weibliche Sexualität sein kann und denken der Penis ist das Geschenk Gottes an die Frauen"

Ich denke das ist gemeint.

Ich habe eine Freundin die mit ihrem Mann, nach einer Prostata-OP "eine andere Sexualität" leben gelernt hat. So ihre Worte. Ihr war Sex sehr wichtig.

Eine andere Freundin hat einfach keinen Sex mehr seit ihr Mann wegen einem Herzproblem keine Lust mehr hat. Er kann halt nicht.

Und ich habe noch zwei Freundinen die sehr aktiv den Sex mit anderen Männern follzogen haben, als ihr Mann nicht mehr konnte. Die haben ihren Männern das auch gesagt.

Man sollte rechtzeitig drüber reden. Man hat ja nur ein Leben.

Klar eine Zeit lang würden es wohl trotzdem die meisten mitmachen, aus Liebe zum Lebensgefährten, aber wenn sie dann wie in meinem Fall, den Rest unseres gemeinsamen Lebens den Anblick eines ausschließlich schlaffen und winzigen Blutpenis ertragen müsste für dessen Stimulation 2 Finger völlig ausreichen, kann ich mir gut vorstellen, das ihre Lust auf sexuelle Interaktion sehr schnell verschwindet.
Ein schlaffer Penis verunsichert, insbesondere in jüngeren Jahren... Es verunsichert den Mann, was hier aber bis jetzt noch nicht erwähnt wurde, es verunsichert auch die Frau und das wäre mein Hauptproblem mit einem regelmässig nicht erregiertem Penis insbesondere auch dann wenn bei der SB der noch funktioniert.
Ein errigierter Penis ist für mich klar mit seiner Lust verbunden. Es zeigt, er ist erregt, er hat Bock auf mich und findet mich scharf was wiederum mich scharf macht. Man müsste also als Mann erst diese Blockade bei mir lösen und das ist nicht ganz so einfach. Drum, in meinem Alter, jetzt... ja, ich hätte ein Problem damit.

Also jetzt, mit fast 60, würde es manchmal schon Spaß machen zu vögeln wie mit 25.
Aber ehrlich, wäre mir rein körperlich viel zu anstrengend😵‍💫
Meine Freundin und ich genießen die 2sammkeit.
Je nach meiner Momentanverfassung sind sicher ein paar Probleme vorhanden. Großteils funktionierts aber sehr gut. Mit zuhilfenahme von ein bissl Spielzeug sind wir Beide mit unserem Sexleben sehr zufrieden.
Sex ist eben nicht alles im Zusammenleben. Da sind viele Komponenten die wichtiger sind.

Ob sie sich jemand Anderen suchen würde wenn ich total ausfalle🤔.
Keine Ahnung 🤷. Daran hab ich noch nie gedacht.

Hab ich erst gar nicht gesehen. Dass man sich mit 35 überhaupt mit dem Thema beschäftigen muss... In dem Fall wäre halt Gewichtsreduktion angebracht.
Wenn jedesmal bei dem Spruch " Gewichtsreduktion... ".. ich kann das nicht mehr lesen.
Nein, es gibt durchaus auch schlanke Menschen mit diesen Problemen. Das ist eben das, was man zuallererst sieht. Wo du den Röntgenblick her hast, die Quelle möchte ich wissen.
Momentan immer Übergewicht als den Haupt Schuldigen zu identifizieren, dürfte ein Volkssport sein.

Wenn jedesmal bei dem Spruch " Gewichtsreduktion... ".. ich kann das nicht mehr lesen.
Nein, es gibt durchaus auch schlanke Menschen mit diesen Problemen. Das ist eben das, was man zuallererst sieht. Wo du den Röntgenblick her hast, die Quelle möchte ich wissen.
Momentan immer Übergewicht als den Haupt Schuldigen zu identifizieren, dürfte ein Volkssport sein.

Es ist aber Fakt, dass Übergewicht Potenzprobleme fördert, sorry.
Und falls du des Lesens mächtig bist: in seinem Profil steht, dass er 120kg wiegt und mollig ist.
Übergewicht ist halt nun mal ungesund, das braucht man sich nicht schönzureden. Viele Probleme können mit einer Gewichtsreduktion behoben werden, auch wenn du das vielleicht nicht hören willst.
Wollte ich auch nicht, bevor ich 45kg verloren habe.

Und falls du des Lesens mächtig bist: in seinem Profil steht, dass er 120kg wiegt und mollig ist.
Übergewicht ist halt nun mal ungesund, das braucht man sich nicht schönzureden. Viele Probleme können mit einer Gewichtsreduktion behoben werden, auch wenn du das vielleicht nicht hören willst.
Wenn ich 45 kg verliere leide ich an Untergewicht. ;) bzw.das wäre gesundheitlich bedenklicher als mein Jetziges.
Aber ja nun weg vom Persönlichen.
Immer wenn jemand Übergewichtig ist, wird das ständig von klugen und weniger klugen Menschen als der Grund allen Übels genannt.
Und das stimmt eben oft nicht. Übergewicht ist natürlich ungesund und klar, kann es einen Rattenschwanz an Problemen nach sich ziehen. Das ist jetzt nicht das große Geheimnis. Nur eben alles auf das zu schieben ist billig. Und es gibt genug ohne Übergewicht mit demselben Problem.
Nicht mehr und nicht weniger.
Sicher, wenn man so schwer ist, dass man keinen Berg hochkommt und sich kaum bewegen kann, dann ist es wie ein neues Leben, wenn da so viel Last weg ist. Aber die Gesundheit beruht auf mehr Säulen als der Fettanteil des Körpers.

Richtig so...Wenn mann noch etwas sportlich ist ,dann gibt's kaum Probleme in älteren Jahren mit "Steifheit"....meine Erfahrung

Zurück
Oben