Schwangerschaft und sport

In der ersten Schwangerschaft durfte ich wg kurzem Muttermund nicht schwimmen usw aber in der zweiten war ich nur unterwegs mit den Hunden, schwimmen usw. Sehr aktiv also

Eine liebe Freundin von mir hat bis kurz vor der Geburt Sport betrieben und die war schon immer stark und gut unterwegs. Mit Gewichttraining, Kampf - und Ausdauersport und langen Wanderungen. Der Arzt meinte auch Gewichtheben wenn sies nicht übertreibt geht, nur Reiten würd er kritisch sehen wegen den möglichen Stößen und halt kein Sparring beim Kampfsport.
Ich mein Frauen haben die längste Zeit der Menschheitsgeschichte bis zur Geburt und kurz (nachher wieder) harte körperliche Arbeit verrichten müssen. Klar, dass war bei vielen zu viel und da gab es genug Schäden, aber der Körper hält schon was aus.

Eine liebe Freundin von mir hat bis kurz vor der Geburt Sport betrieben und die war schon immer stark und gut unterwegs. Mit Gewichttraining, Kampf - und Ausdauersport und langen Wanderungen. Der Arzt meinte auch Gewichtheben wenn sies nicht übertreibt geht, nur Reiten würd er kritisch sehen wegen den möglichen Stößen und halt kein Sparring beim Kampfsport.
Ich mein Frauen haben die längste Zeit der Menschheitsgeschichte bis zur Geburt und kurz (nachher wieder) harte körperliche Arbeit verrichten müssen. Klar, dass war bei vielen zu viel und da gab es genug Schäden, aber der Körper hält schon was aus.
ja beim reiten darfst halt wirklich absolut nicht vom pferd fallen. 😬

Rückbildung war früher leider garkein thema und das merkt man..

Naja. Mach Kniebeugen, erst ohne Gesicht, dann mit 9 kg, das macht ziemlich viel Unterschied. Es wundert mich nicht. 9 kg ist ordentlich viel. 15 %? 20 %?

Naja. Mach Kniebeugen, erst ohne Gesicht, dann mit 9 kg, das macht ziemlich viel Unterschied. Es wundert mich nicht. 9 kg ist ordentlich viel. 15 %? 20 %?
Hat wenig mit dem gewicht zu tun würd ich jz meinen.

Mehr, dass ich bis zu 2l mehr blut habe 😂
Und kommt wohl auch von den placentahormonen.

Hat wenig mit dem gewicht zu tun würd ich jz meinen.

Mehr, dass ich bis zu 2l mehr blut habe 😂
Und kommt wohl auch von den placentahormonen.
Du hast natürlich auch noch eine 2. Person in Dir, die Dir alles weg isst. Also ein Versorgungsproblen, sozusagen. Und natürlich wehrt sich Dein Körper (und auch das Kind) gegen Überlastung.

Zurück
Oben