Zeitpunkt Schwangerschaft

Mitglied #619338

Mitglied
Weiblich Bisexuell Österreich, Steiermark (8010 Graz)
Reaktionen
780
Würde gerne über Babyplanung sprechen.

Also bin schon länger am üblerlegen ob und wann der richtige Zeitpunkt ist. Gibt es den richtigen Zeitpunkt überhaupt oder muss man da einfach mal über seinen Schatten springen?

Weiters würde mich interessieren wie und ob es euer Sexleben verändert hat?

Also bin schon länger am üblerlegen ob und wann der richtige Zeitpunkt ist. Gibt es den richtigen Zeitpunkt überhaupt oder muss man da einfach mal über seinen Schatten springen?
Was hindert dich denn dran?

Natürlich tut es das, wenn Kinder da sind. Die Spontanität ist immer dahin.
Inwiefern es die Libido an sich beeinträchtigt, ist individuell vollkommen unterschiedlich. Manche Frauen sind dann einfach nur noch Mutter, auch für manche Männer.

Meine Libido hat es nicht verändert, wohl die meines Mannes.

Wenn du Kinder möchtest, bekomme sie.
Ich hab mir das solange überlegt, bis es fast zu spät war.

Meine Libido hat sich nicht verändert oder wenn dann zu "mehr Sex haben wollen" .
Spontan ist halt nimmer so der Renner...

Ich hab definitiv nicht darüber nachgedacht ob das jetzt der richtige Zeitpunkt ist.
Ich war bei der Geburt des ersten Kindes selbst erst 15.
Beim zweiten Kind (geplant) wäre ich knapp 19 gewesen, hat dann leider nicht bleiben wollen. Das tatsächlich zweite Kind kam dann mit 22 völlig unerwartet weil es eben die ganzen Jahre zuvor einfach nicht klappen wollte.
Ich hätte dann gerne noch ein drittes bekommen, leider war das so gar nicht in der Planung des Erzeugers.

Du wirst immer Gründe finden die dagegen sprechen. Ich bin der Meinung wenn du dir vorstellen kannst die nächsten 3j massiv zurückzustecken und finanziell halbwegs stabil bist - Go for IT!

Ja das Sexleben hat sich verändert, lag aber nicht an mir. 😁

Meine Frau hat ihr erstes mit 29, das 2. mit 33 bekommen. Meine ältere Tochter mit 20 (während der Matura), die jüngere plant ihr erstes für kommendes Jahr, dann wird sie 30 sein.

Ich finde, die Ältere hat einen so lockeren, unbeschwerten Zugang zu ihren Kindern, dass ich die darum beneide. So locker war meine Frau nicht, und ich schiebe das teilweise auch auf das Alter.

Definitiv kann man sagen, dass es ab mitte 30 immer schwieriger wird schwanger zu werden, für viele 40+ Frauen ist es dann schon zu spät.

Beruflich war es für meine Tochter sicher richtig. Die Kinder sind jetzt aus dem Ärgsten heraus, sie ist jetzt 33, hat vergangenes Jahr eine Berufsausbildung abgeschlossen und macht sich gerade selbständig. Sie weiß, was sie will, hat innerhalb ihres Berufes eine Marktlücke entdeckt, die sie schon sehr erfolgreich nützt, und sie plant keine weitere Babypause. Alles, was sie jetzt aufbaut, wird ihr bleiben.

Die Libido meiner Frau hat sich kaum verändert. Die meiner Tochter, wie es mir scheint, auch nicht (ich kann da natürlich nur aus ihrem Reden schließen).

Zuletzt bearbeitet:
Kinder lassen sich nicht planen! Oft kommt es anders....und es spricht immer etwas dagegen.

Mein erstes Kind hat sich einfach 2 Jahre (nach meiner Planung) zu früh eingeschmuggelt. Ich war 26, das 2. Kind kam als ich 28 Jahre war.

Lieber früher anfangen Kinder zu planen, als dass es nachher nicht klappt und man unentspannt wird.

Lieber früher anfangen Kinder zu planen, als dass es nachher nicht klappt und man unentspannt wird.
Die Ehe eines Freundes ist daran gescheitert. Sie haben jahrelang nach Thermometer, Knaus und Orgino Sex gehabt. Irgendwann hatten beide einfach keine Lust mehr auf einander. Sie haben begonnen, wo sie 42 war (er 45). Und das vier Jahre lang durchgehalten.

Die Ehe eines Freundes ist daran gescheitert. Sie haben jahrelang nach Thermometer, Knaus und Orgino Sex gehabt. Irgendwann hatten beide einfach keine Lust mehr auf einander. Sie haben begonnen, wo sie 42 war (er 45). Und das vier Jahre lang durchgehalten.

Das ist sehr frustrierend und macht was mit einem!

Ich bin froh wie es gekommen ist und es war auch kein großer Schock für uns.

Du solltest vllt deine Infos aktualisieren 😁

Laut deinem Profil bist du Single.

Und wenn ich das lese, würde ich eher zu keinen Kindern raten.
Screenshot_2026-07-14-17-44-17-817_com.android.chrome-edit.jpg

Wenn du ein oder mehrere Kinder in die Welt setzen willst, musst du bereit sein einen Teil deines eigenen Lebens hinten dran zu stellen.

Ein Kind zu bekommen weil man Veränderung im Leben sucht, ist nicht der richtige Weg.
Es sollte auf die Welt kommen bei Eltern die ein stabiles Leben und finanzielle Sicherheit bieten können, meiner Meinung nach.

Ich habe mich bereits vor meiner Volljährigkeit mit dem Thema Kinder auseinandergesetzt und für mich entschieden, dass ist nicht mein Lebensmodell. 😄
Ich habe es nicht bereut. 🙂

Du solltest vllt deine Infos aktualisieren 😁

Laut deinem Profil bist du Single.

Und wenn ich das lese, würde ich eher zu keinen Kindern raten.
Anhang anzeigen 14395554

Wenn du ein oder mehrere Kinder in die Welt setzen willst, musst du bereit sein einen Teil deines eigenen Lebens hinten dran zu stellen.

Ein Kind zu bekommen weil man Veränderung im Leben sucht, ist nicht der richtige Weg.
Es sollte auf die Welt kommen bei Eltern die ein stabiles Leben und finanzielle Sicherheit bieten können, meiner Meinung nach.

Ich habe mich bereits vor meiner Volljährigkeit mit dem Thema Kinder auseinandergesetzt und für mich entschieden, dass ist nicht mein Lebensmodell. 😄
Ich habe es nicht bereut. 🙂
Ähm, introvertierte Menschen sind doch nicht zwangsläufig schlechte Eltern!?
Ich bin auch super glücklich wenn ich meinen heiligen Frieden hab. Dieser Frieden wurde von meinen Kindern jedoch nie gestört, im Gegenteil die waren eindeutig die Beste Gesellschaft.

Kinder verändern das Leben, keine Frage @Mitglied #381987 , aber es wird dadurch nicht schlechter, einfach anders. Meine Karriere hat sich durch die Kinder verändert, verlangsamt, die Richtung ist anders geworden, ich war 6 Jahre daheim. Aber in diesen 6 Jahren habe ich viel erlebt. Und mir, nebenbei, auch Dinge erarbeitet, von denen ich bis heute lebe.

Kinder brauchen eine stabile Umgebung, darin gebe ich Dir recht. Aber die Stabilität, das ist die Familie. Nicht die äußeren Umstände. Unsre Kinder hatten immer Papa, Mama und einander. Das war stabil, der Rest ein ständiges Chaos, in dem sie sich whlohl gefühlt haben. Heute sagen sie, das Schlimmste in ihrer Kindheit war, wenn wir, also meine Frau und ich, uns gestritten haben (was immer wieder passiert). Und das Schönste, jetzt, retrospektiv, wenn wir allesamt mit einander etwas unternommen haben. Auf einen Berg gestiegen sind, umgezogen sind (das haben sie öfters erlebt), für ein paar Wochen irgendwohin gefahren sind.

Ähm, introvertierte Menschen sind doch nicht zwangsläufig schlechte Eltern!?
Nein eh nicht.
Ich bin auch super glücklich wenn ich meinen heiligen Frieden hab. Dieser Frieden wurde von meinen Kindern jedoch nie gestört, im Gegenteil die waren eindeutig die Beste Gesellschaft.

Unter "Frieden haben" verstehen wir wohl unterschiedliche Dinge 🤭

Du hast auf alle Fälle die "besseren Nerven" weil ich bin total schnell genervt und dann grantig. 🙈

Und als ich die beiden Ansätze gelesen habe, kam mir das sehr bekannt vor.
Mir entziehen andere Menschen auch mehr Energie als was ich durch sie erhalte.
Wenn ich dann gerade gernevt bin und ein kleines Kind würde mich noch zusätzlich nerven weil Hunger, Durscht what ever.... würde ich aus zucken. 😅

Nee, nee das hat niemand verdient und auch ich nicht +meine armen Nerven 😁

Kinder verändern das Leben, keine Frage @Mitglied #381987 , aber es wird dadurch nicht schlechter, einfach anders. Meine Karriere hat sich durch die Kinder verändert, verlangsamt, die Richtung ist anders geworden, ich war 6 Jahre daheim. Aber in diesen 6 Jahren habe ich viel erlebt. Und mir, nebenbei, auch Dinge erarbeitet, von denen ich bis heute lebe.

Kinder brauchen eine stabile Umgebung, darin gebe ich Dir recht. Aber die Stabilität, das ist die Familie. Nicht die äußeren Umstände. Unsre Kinder hatten immer Papa, Mama und einander. Das war stabil, der Rest ein ständiges Chaos, in dem sie sich whlohl gefühlt haben. Heute sagen sie, das Schlimmste in ihrer Kindheit war, wenn wir, also meine Frau und ich, uns gestritten haben (was immer wieder passiert). Und das Schönste, jetzt, retrospektiv, wenn wir allesamt mit einander etwas unternommen haben. Auf einen Berg gestiegen sind, umgezogen sind (das haben sie öfters erlebt), für ein paar Wochen irgendwohin gefahren sind.

Ihr wart zu 2 !

Die Infos der TE'in + Single sind für mich ein ganz anderes paar Schuhe.
Auch wenn es keine Garantie gibt, dass Eltern zusammen bleiben.

Ich war 21 & 23 ig bin froh darüber so früh Mutter geworden zu sein 🙂

LG Iris 🌞

Wen ihr beide dazu bereit seit ist der Richtige zeitpunkt 🙂

Den richtigen Zeitpunkt zum Kinderkriegen gibt es meines Erachtens nicht, das muss die Frau oder ggf. das Paar schon selber spüren und wissen wann es soweit ist. Kinder sind kein Zeitvertreib oder Unterhaltung die man plant wie Freizeit oder Urlaub.
Das Thema Kinder behandelt man nicht in einem Erotikforum, wer hier diesbzgl. um Rat fragt wird uU. irgendwelche Unsicherheiten oder Defizite haben, auf alle Fälle das falsche Forum für dieses lebensentscheidende Thema.

Wer weiß wie aktuell die noch nach vier Jahren sind. Von der TE kommt ja nichts mehr.
Naja, das Thema wurde erst in der Früh eröffnet, was wenn sie in der Arbeit ist und keine Möglichkeit hat zu antworten? Es gibt und man staune auch Jobs wo man mehr als 8 Std. keine Zeit findet in div. Foren herumzugeistern.

Naja, das Thema wurde erst in der Früh eröffnet, was wenn sie in der Arbeit ist und keine Möglichkeit hat zu antworten? Es gibt und man staune auch Jobs wo man mehr als 8 Std. keine Zeit findet in div. Foren herumzugeistern.

Schau ins Profil, sie war um halb 7 online.

Und es ging um die Profil Infos.
Single/ kein Single .....
Da können wir alle nur raten. 🤷‍♀️

Zurück
Oben