Sportliches Baden gehen?!

Mitglied #750965

Aktives Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Steiermark (82** Gleisdorf)
Reaktionen
2.662
Diesen Sommer war ich oft mit der Familie an Badeseen. Irgendwie war mir Schwimmen, herumliegen und an der Bar mit fettigen Pommes sitzen dann doch zu wenig.

Also habe ich mir einmal Gedanken dazu gemacht wie man die Sache etwas sportlicher aufpeppen kann und habe da ein kleines Programm für das Baden gehen erstellt.

Vielleicht kann ja der ein oder andere etwas damit anfangen.

Am Morgen mache ich meistens eine halbe Stunde oder mehr Ausdauertraining. Laufen, Hometrainer oder ähnliches.
Dabei ist mir dann aufgefallen das es fast bei jedem See diese Tretboote zu mieten gibt.
Grundsätzlich ein guter Ersatz für den Hometrainer. Und wer wirklich auf die Tube drückt wird merken wie beschissen schwer diese Teile fast alle gehen. Ein paar schnelle Runden spürt man gut in den Beinen.
Wenn vorhanden nehme ich meistens den Schwan! :lol: Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Beim Essen bin ich völlig angestanden. Schnitzel und Pommes aus Fritieröl das wahrscheinlich seit der steigenden Inflation nur mehr einmal im Jahr gewechselt wird, wertloser Pizzateig, Gammelfleischkebap oder schlechte Salate waren vor allem bei den abgelegenen Seen das gängige Aufgebot.
Aber so eine elektrische XXL Kühlbox ist einfach genial wenn man sie zur Hälfte mit echten Kühlkörpern füllt. Da kann man dann schon wesentlich besseres Essen und ordentliche Getränke bis zum Abend eiskalt halten.

1000050038.jpg

Am meisten vermisst habe ich Gewichte. Aber so irre das ich jetzt Gewichte zum Baden schleppe bin ich auch wieder nicht!
Also habe ich mir Hanteln besorgt die man mit Wasser füllen kann. Gibt da auch noch etliche andere Varianten. Die kann man einfach vor Ort auffüllen und am Abend wieder auslassen.

1000050039.jpg

Das SUP das ich immer dabei hatte war schon vorher eine tolle Sache. Aber um es wirklich sportlich zu machen habe ich mir noch ein zerlegbares Kajakpaddel gekauft.
Damit kann man dann sitzend schon wesentlich besser Gas geben und vor allem Brust und Schulter trainieren.

Wenn Wege oder Straßen um den See vorhanden, Rollerskate fahren, Radfahren, Runden Laufen oder das Schwimmen an sich bieten sich natürlich auch noch an. Ein paar Übungen kann man auch mit diversen Sitzbänken machen.

Um den ganzen Krempel an den Strand zu transportieren ist so ein großer Bollerwagen übrigens ideal.

Falls noch jemand andere Ideen hat nur her damit!

Zurück
Oben