Schwangerschaft und sport

Arg viel Bauch hast Du nicht bekommen. Meine Frau hat ausgesehen, als hätte sie einem Medizinball geschluckt. Es war alles nach vorne heraus, von hinten hätte man nicht sehen können, dass sie schwanger war. Und es waren nur 9 kg (bei 47 kg normalem Körpergewicht).

Jedenfalls schaust Du zum Anbeißen aus.

Arg viel Bauch hast Du nicht bekommen. Meine Frau hat ausgesehen, als hätte sie einem Medizinball geschluckt. Es war alles nach vorne heraus, von hinten hätte man nicht sehen können, dass sie schwanger war. Und es waren nur 9 kg (bei 47 kg normalem Körpergewicht).

Jedenfalls schaust Du zum Anbeißen aus.
Ich bin ja auch fast 1.70 gross. 😄 da verteilt sich das anders.

Aber ja, mein bauch ist nicht riesig. Bin ich aber froh 🥰

Weiss nicht genau wieviel ich jz mehr wiege. Schätze auch so um die 9kg bisher

Ich bin ja auch fast 1.70 gross. 😄 da verteilt sich das anders.

Aber ja, mein bauch ist nicht riesig. Bin ich aber froh 🥰

Weiss nicht genau wieviel ich jz mehr wiege. Schätze auch so um die 9kg bisher
9kg? Ich hab während der Schwangerschaft fast 20 zugenommen😳.
Hab dann aber auch 3 Jahre gebraucht bis ich fast wieder auf normal war.
Mit meinen unter 1,60 hab ich ausschaut wie a Luftballon vorm zerplatzen.

9kg? Ich hab während der Schwangerschaft fast 20 zugenommen😳.
Hab dann aber auch 3 Jahre gebraucht bis ich fast wieder auf normal war.
Mit meinen unter 1,60 hab ich ausschaut wie a Luftballon vorm zerplatzen.
Da is jeder anders :) ausserdem hab ich ja noch ein paar wochen haha da wird schon noch was draufkommen. Lieber wär mir nicht aber man muss realistisch sein 🥲🤣

da bist du aber sehr streng mit dir selbst 😕

Da is jeder anders :) ausserdem hab ich ja noch ein paar wochen haha da wird schon noch was draufkommen. Lieber wär mir nicht aber man muss realistisch sein 🥲🤣
Mach Dir keine Sorgen. Wenn das Baby da ist, bist Du froh über jeden Deka, der mehr dran ist am Baby. Und bei Deiner Disziplin hast Du ein paar eventuelle Kilo zuviel gleich wieder unten. Auch Stillen ist anstrengend für den Körper.
Das meiste Gewicht ist Wasser, das sich im gesamten Körper einlagert - so als Stoßdämpfer. Das geht gleich nach der Geburt von alleine weg. Wie gesagt: Ich habe gute 25 Kilo zugenommen und hatte 5 Tage nach der Geburt drei Kilo mehr als vor der Schwangerschaft.

Du machst das schon super!

Mach Dir keine Sorgen. Wenn das Baby da ist, bist Du froh über jeden Deka, der mehr dran ist am Baby. Und bei Deiner Disziplin hast Du ein paar eventuelle Kilo zuviel gleich wieder unten. Auch Stillen ist anstrengend für den Körper.
Das meiste Gewicht ist Wasser, das sich im gesamten Körper einlagert - so als Stoßdämpfer. Das geht gleich nach der Geburt von alleine weg. Wie gesagt: Ich habe gute 25 Kilo zugenommen und hatte 5 Tage nach der Geburt drei Kilo mehr als vor der Schwangerschaft.

Du machst das schon super!
Meine mama hatte nur 6kg zugenommen.
Aber klar, das ist nicht die norm und ich bin ja völlig im rahmen, das passt schon. :)

Glaub jz nicht, dass sie mich so auszuzeln wird, dass ich da so abnehm davon 🤣 weil du sagst, ich wär dann froh um jedes gramm.

Mit den 25kg und 5 tage später ist crazy 😳 glaub nicht, dass das die norm ist.

Mit den 25kg und 5 tage später ist crazy 😳 glaub nicht, dass das die norm ist.
Nach 25+ bin ich ab Mitte des 8. Monats einfach nicht mehr auf die Waage gestiegen, weil doch etwas schockiert. Mein Kleiner hatte dann fast viereinhalb Kilo, Unmengen von Fruchtwasser haben den Kreißsaal unter Wasser gesetzt, Wasser auch in den Beinen. Was praktisch sofort bei bzw. gleich nach der Geburt weg war. Mein Bauch war so groß, dass bis kurz vor der Geburt noch Zwillinge im Gespräch waren.
Die Natur weiß schon, was sie macht. Lass Dir ja nicht reinreden.
Was ist passiert? 😁
Die Milchproduktion braucht viel Ressourcen. Da kann man nur mit Gewalt zunehmen.

Nach 25+ bin ich ab Mitte des 8. Monats einfach nicht mehr auf die Waage gestiegen, weil doch etwas schockiert. Mein Kleiner hatte dann fast viereinhalb Kilo, Unmengen von Fruchtwasser haben den Kreißsaal unter Wasser gesetzt, Wasser auch in den Beinen. Was praktisch sofort bei bzw. gleich nach der Geburt weg war. Mein Bauch war so groß, dass bis kurz vor der Geburt noch Zwillinge im Gespräch waren.
Die Natur weiß schon, was sie macht. Lass Dir ja nicht reinreden.

Die Milchproduktion braucht viel Ressourcen. Da kann man nur mit Gewalt zunehmen.
Wahnsinn. Aber bestimmt sehr anstrengend für dich mit dem ganzen zusatzgewicht..

Ich hab von vielen gehört, dass sie beim stillen zugenommen haben, weil sie so hungrig waren.
Von daher muss ich das bestimmt im auge behalten. 🤣

Wahnsinn. Aber bestimmt sehr anstrengend für dich mit dem ganzen zusatzgewicht..

Ich hab von vielen gehört, dass sie beim stillen zugenommen haben, weil sie so hungrig waren.
Von daher muss ich das bestimmt im auge behalten. 🤣
Viiiiieeel Wasser trinken. Hatte bei mir den Vorteil, dass Töchterlein mich immer mit der Wasserflasche sah, und das dann natürlich probieren wollte. Sie ist auch dabei geblieben, was Mama trank, war interessanter als Fanta & Co .

Ein Fläschchen hat sie nie genommen.

Viiiiieeel Wasser trinken. Hatte bei mir den Vorteil, dass Töchterlein mich immer mit der Wasserflasche sah, und das dann natürlich probieren wollte. Sie ist auch dabei geblieben, was Mama trank, war interessanter als Fanta & Co .

Ein Fläschchen hat sie nie genommen.
Ja fläschchen wirds schon geben bei uns, einfach sodass auch er sie füttern kann.
Plan wäre, dass ich halt abpumpe :)

Aber haben so ein spezielles fläschchen, mehr wie ein minibecher. Soll vor saugverwirrung schützen 😃IMG_2073.jpeg

Ja fläschchen wirds schon geben bei uns, einfach sodass auch er sie füttern kann.
Plan wäre, dass ich halt abpumpe :)

Aber haben so ein spezielles fläschchen, mehr wie ein minibecher. Soll vor saugverwirrung schützen 😃Anhang anzeigen 14411826
Verstehe. Ehrlich gesagt, in meinem Bekanntenkreis hat Appumpen nicht funktioniert. Da wurde dann schnell aufs Fläschchen gewechselt.
Aber vielleicht hat hier ja jemand andere Erfahrungen gemacht?
Wobei ich sagen muss, dass ich den Luxus hatte, während der ganzen Stillzeit (bei mir 20 Monate, davon 9 voll) zuhause bleiben zu können

Verstehe. Ehrlich gesagt, in meinem Bekanntenkreis hat Appumpen nicht funktioniert. Da wurde dann schnell aufs Fläschchen gewechselt.
Wobei ich sagen muss, dass ich den Luxus hatte, während der ganzen Stillzeit (bei mir 20 Monate, davon 9 voll) zuhause bleiben zu können
Bei mir war abpumpen kein Problem und ich konnte dadurch einige Auftritte meistern 😊😊

Also ich kann auch voll zuhause bleiben aber ist auch schön, wenn der partner diesen part mal übernehmen kann. Das bindet ja auch :)

Zurück
Oben