Zeitpunkt Schwangerschaft

Mitglied #619338

Mitglied
Weiblich Bisexuell Österreich, Steiermark (8010 Graz)
Reaktionen
761
Würde gerne über Babyplanung sprechen.

Also bin schon länger am üblerlegen ob und wann der richtige Zeitpunkt ist. Gibt es den richtigen Zeitpunkt überhaupt oder muss man da einfach mal über seinen Schatten springen?

Weiters würde mich interessieren wie und ob es euer Sexleben verändert hat?

Würde gerne über Babyplanung sprechen.

Also bin schon länger am üblerlegen ob und wann der richtige Zeitpunkt ist. Gibt es den richtigen Zeitpunkt überhaupt oder muss man da einfach mal über seinen Schatten springen?
Was hindert dich denn dran?
Weiters würde mich interessieren wie und ob es euer Sexleben verändert hat?

Natürlich tut es das, wenn Kinder da sind. Die Spontanität ist immer dahin.
Inwiefern es die Libido an sich beeinträchtigt, ist individuell vollkommen unterschiedlich. Manche Frauen sind dann einfach nur noch Mutter, auch für manche Männer.

Meine Libido hat es nicht verändert, wohl die meines Mannes.

Wenn du Kinder möchtest, bekomme sie.
Ich hab mir das solange überlegt, bis es fast zu spät war.

Meine Libido hat sich nicht verändert oder wenn dann zu "mehr Sex haben wollen" .
Spontan ist halt nimmer so der Renner...

Ich hab definitiv nicht darüber nachgedacht ob das jetzt der richtige Zeitpunkt ist.
Ich war bei der Geburt des ersten Kindes selbst erst 15.
Beim zweiten Kind (geplant) wäre ich knapp 19 gewesen, hat dann leider nicht bleiben wollen. Das tatsächlich zweite Kind kam dann mit 22 völlig unerwartet weil es eben die ganzen Jahre zuvor einfach nicht klappen wollte.
Ich hätte dann gerne noch ein drittes bekommen, leider war das so gar nicht in der Planung des Erzeugers.

Du wirst immer Gründe finden die dagegen sprechen. Ich bin der Meinung wenn du dir vorstellen kannst die nächsten 3j massiv zurückzustecken und finanziell halbwegs stabil bist - Go for IT!

Ja das Sexleben hat sich verändert, lag aber nicht an mir. 😁

Zurück
Oben