Schönheitsideale - oberflächlich oder ästhetisch?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Wie weit sind Schönheitsideale nachvollziehbar und legitim, ab wann ist man oberflächlich und geschmacklos?
Nachvollziehbar sind die meisten für mich.
"Legitim" sind sie sogar alle. Es ist nicht an mir zu entscheiden was wer gut finden darf und was nicht.
"Oberflächlich" ist man ab da, wo mindestens eine/r, die/der nicht dem, in dem Moment propagierten Schönheitsideal entspricht, anfängt zu sudern.
Davon kann man sich leiten lassen, man kann es aber auch bleiben lassen.
Ich habe meine persönlichen "Schönheitsideale", die sind nicht verhandelbar. Wenn sich darüber wer echauffiert, dann darf er sich meiner Belustigung sicher sein.

Ich finde, Schönheitsideale werden von den Medien geschaffen. Das erzeugt in vielen einen Druck sich anzupassen. Warum muss jedes Foto stundenlang in Photoshop bearbeitet werden?
Was nutzt das schönste Gegenüber wenn man sich nicht unterhalten kann. Klingt jetzt kitschig, aber der Charakter ist doch viel wichtiger.

Ich finde, Schönheitsideale werden von den Medien geschaffen. Das erzeugt in vielen einen Druck sich anzupassen. Warum muss jedes Foto stundenlang in Photoshop bearbeitet werden?
Was nutzt das schönste Gegenüber wenn man sich nicht unterhalten kann. Klingt jetzt kitschig, aber der Charakter ist doch viel wichtiger.

"Mei, er is zwar schiach, aber sooo lieb und gut reden könn ma auch." - NEIN!
Willst du wirklich mit jemandem dein Leben verbringen, der dich nicht schön findet?
Ich könnte das nicht ertragen.
Auf gesellschaftlich genormte Schönheit scheiß ich, aber ich liebe und lebe Schönheit.... Lust am Leben ist zb wunderschön anzusehen und wenn da dann 2 Zähne schief sind, Haare ausfallen oder die Falten deutlicher werden ändert es nichts daran. Man muss sich nicht zwischen Charakter und Aussehen entscheiden.

Wie weit sind Schönheitsideale nachvollziehbar und legitim, ab wann ist man oberflächlich und geschmacklos?
Siehe all die Diskussionen um Körperbehaarung, Schwänze, Schamlippen, Titten, Ärsche etc., die hier laufend geführt werden.

Ja all diese Diskussionen über alles Teile des Körpers sind das was die meisten beschäftigt, und auch nett zum lesen.
Da geraten bei vielen ihre eigenen Problemzonen in den Hintergrund.;)
Mir ist das egal, denn ich nehme jeden wie er ist. und die Schönheit liegt im sinne des Betrachters.:up:
Wenn man sich nicht selber mag, mag man sich auch nicht in einen anderen Körper. Denn der hat ja dann andere Probleme.
Und ob all die schönen so glücklich sind wage ich zu bezweifeln.
Nicht schön finde ich Katzen und Hunde ohne Haare. Also nur mit Haut.:down:
Aber das ist meine persönliche Meinung, und wem sie nicht passt muss trotzdem damit leben:rofl:

Zurück
Oben