schamhaare in oder out

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
alles moden, sie kommen und vergehen wieder!

stellt euch mal vor, ein teil der gesellschaft hätte 1970 beschlossen, dass haare am kopf ganz pfui, unsexy und nicht hygienisch wären und wir würden heute alle mit glatze rumlaufen. angelina jolie, rihanna oder miley cyrus mit glatze? sexy vorstellung, oder? ;)
trotzdem würden wir, wenn es eine allgemeine mode wäre und alle es so machen würden, es als ganz normal empfinden und jeden der haare am kopf hat auf der straße komisch anschauen.

eigentlich komisch, oder? die natur lässt da haare wachsen, ob wir wollen oder nicht, irgendwann kommen sie, sie gehören zum menschlichen körper eben dazu. trotzdem gibt's einige die sagen das sei abstoßend, ekelhaft, unsexy und jemand der die haare nicht rigoros entfernt, ist ungepflegt und achtet nicht auf sich. daran sieht man wie sehr wir uns den zwängen der mode unterwerfen. ohne mich in diese zeiten zurückzuwünschen, möchte ich denjenigen mal vorschlagen sich vorzustellen wie sex denn im barock oder gar im mittelalter ausgesehen oder gar gerochen hat...und trotzdem hat er funktioniert, sonst wären wir alle nicht da ;)

auch wenn es für viele heute nicht mehr direkt etwas damit zu tun hat, ausschlaggebend für diesen trend war imho der jugendwahn. ein glatter, haarloser körper hat etwas kindliches und wirkt daher "jünger" als ein behaarter. wir lernen halt nach wie vor brav von den amis, erst waren es nur die frauen die sich mit brazilian waxing, epilady oder gar anal bleaching (nur als bsp) quälten, dann mussten auch die männer ran. dies gipfelte dann im metrosexuellen mann der selbstverständlich haarlos war, sogar eyeliner und mascara tragen durfte und möglichst immer duften sollte wie eine ganze parfümerie. die werbung zeigt uns glatte, magere körper und erklärt uns, dass wenn wir nicht jeden tag mindestens drei wässerchen und fünf cremchen verwenden wir sowieso menschen zweiter klasse sind und wer nicht täglich im prolotoaster liegt, mindestens 30 minuten an sich herumzupft oder seine arschfalten mit aloe vera einbalsamiert ist ungepflegt. die kosmetikindustrie lebt gut und bedankt sich, während das idealbild mit einem "echten" menschen nimmer viel zu tun hat.

hattet ihr schonmal ein date bei dem der betreffende von oben bis unten nach parfum und duftstoffen geschmeckt hat? is doch grauslich, oder? (das andere extrem is noch schlimmer, aber wie gesagt, wünsche mich ja nicht ins mittelalter zurück)

wenn man mich nach meinem persönlichen geschmack fragt, sage ich, bei frauen gefällt mir beides, es muss keine dornenhecke a la gebrüder grimm sein, aber ein getrimmter busch kann ebenso sexy sein wie eine glatt rasierte uschi (behaarte beine brauch ich nicht, furry women werden aber spätestens in der nächsten eiszeit zum trend ;)
bei männern ziehe ich, wenn ich die wahl habe, behaarung vor; wirkt einfach maskuliner, auf mich erotischer, ganz schlimm finde ich es wenn es so auswüchse annimmt wie bei einem am ganzen körper behaarten mann, der sich dann nur die intimzone rasiert. schwule gelten ja manchmal als trendsetter und aus dieser ecke kann ich berichten, dass der trend eindeutig wieder zum fell geht und auch so sieht man wieder mehr bärte etc, bin gespannt wohin es sich bei den damen entwickelt.

bis dahin möge sich jeder die futfrisur zulegen, die ihm am besten gefällt und schließe wie ich begonnen habe:

mode kommt, mode geht ;)

:daumen::daumen::daumen:

kann dem nichts dagegensprechen - genau so sagen und zeigen wir es ja auch - ich finde ja nur die Intoleranz von gewissen Personen einfach schrecklich die behaupten das oder das geht gar nicht - jeder soll und darf das machen was er will und möchte und das ist ja in unserem Kulturkreis großartigt ! aber immwer wieder "nogo" etc. ist einfach ein "bisschen eingeschränkt" - nur meiner Meinung...

kann dem nichts dagegensprechen - genau so sagen und zeigen wir es ja auch - ich finde ja nur die Intoleranz von gewissen Personen einfach schrecklich die behaupten das oder das geht gar nicht - jeder soll und darf das machen was er will und möchte und das ist ja in unserem Kulturkreis großartigt ! aber immwer wieder "nogo" etc. ist einfach ein "bisschen eingeschränkt" - nur meiner Meinung...

....und am besten ist dann noch das Argument der Hygiene......
Wahrscheinlich predigen solche Personen bei anderen Dingen absolute Toleranz:roll:

Egal ob haarig oder blank, der Sex muss geil sein. Wenn Ihr es z. Zt. lieber buschig treibt ist das doch in Ordnung für Euch. Wir bleiben erst mal blank beim Ficken. GG und LG Dora und Bernd

Ja ich finde das soll jeder für sich entscheiden. Ich mag beides. Aber es würde mich wieder mal Reizen eine behaarte Muschi zu verführen.

Ich mag Frauen die in gewissen Gegenden unrasiert bleiben. Man findets leider viiiiiiel zu selten.
Ich selbst trage es so wie es der Partnerin gefällt. Wenn eine Frau darauf steht lasse ich sie wachsen, wenn nicht kommt's ab.

Ich mag Frauen die in gewissen Gegenden unrasiert bleiben. Man findets leider viiiiiiel zu selten.
Ich selbst trage es so wie es der Partnerin gefällt. Wenn eine Frau darauf steht lasse ich sie wachsen, wenn nicht kommt's ab.

Diesen dämlichen Hype aus den USA denn alle nachmachen finde ich daneben. Schafherde......Herdentrieb
Sind ja Kindermuschis. Wenigstens ein schmaler Streifen soll sein.

Einen Urwald der über die Badehose raus wuchert kann man ja stutzen.

Kann mich noch Ende der 70er erinnern als da am Bahnhof eine junge Frau im weissen Kleid im Sommer stand und das dunkle Dreieck durch schien.
Ich war ausser mir.

Diesen dämlichen Hype aus den USA denn alle nachmachen finde ich daneben. Schafherde......Herdentrieb
Sind ja Kindermuschis. Wenigstens ein schmaler Streifen soll sein.

Kann mich noch Ende der 70er erinnern als da am Bahnhof eine junge Frau im weissen Kleid im Sommer stand und das dunkle Dreieck durch schien.
Ich war ausser mir.

und wenn wieder einmal die schamhaare blitzen, werden die männer wieder vor verzückung fast durchdrehen. in den usa ist ja der retrotrend bereits faktum und schwappt zu uns rüber......

und wenn wieder einmal die schamhaare blitzen, werden die männer wieder vor verzückung fast durchdrehen. in den usa ist ja der retrotrend bereits faktum und schwappt zu uns rüber......

na dann sind wir für uns ja "fast" der Zeit voraus :hurra:

Das Wort Schambehaarung birgt es doch eigentlich schon in sich:
Da ist eine Stelle, für die man sich schämen muss!...

Auch wenn es 'ne Menge Mädelz gibt, deren Labias nicht gerade ansehnlich sind, bleibt noch die Frage, ob es besser ist sie hinter einem Gebüsch zu verstecken!?

In Zeiten moderner Hygiene brauchen wir den Schutz vor Fremdkörpern und Krankheitserregern in Form von „Wolle“ nicht mehr!
Viel schlimmer ist die neuzeitliche Geißel der Menschheit Namens: AIDS!

...ich erinnere mich gerade wehmütig an meine Jugend, in der man(n) noch ohne das Silkon-Tütchen Spaß haben konnte und sich höchstens einen Tripper eingefangen hat!

...ich erinnere mich gerade wehmütig an meine Jugend, in der man(n) noch ohne das Silkon-Tütchen Spaß haben konnte und sich höchstens einen Tripper eingefangen hat!
das hat zwar nichts mit den "Scham"-Haaren zu tun, aber es gab schon noch mehr Probleme als den altbekannten Tripper........Auch die Pille war nicht verbreitet und außerdem teuer.
Auf Grund der religiösen Vorgaben in unserem katholischen Umfeld hat sich trotzdem alles super entwickelt. Das wird bei der kommenden Islamisierung wohl andersrum stattfinden.

Wollen einfach ehrliche Meinungen. Meine Frau war auch jahrelang "nackt" aber seit Sie nun ihre schamhaare wachsen lässt finde ich Sie einfach noch erregender, ihr gefällt es auch. Ist in der heutigen das überhaupt noch akzeptabel?
Würde mich interessieren wie euch ihr Busch gefällt?
Also, mir gefällt es sehr! Danke auch für das Foto

Trend hin oder her, jeder so wie ihm/ihr gefällt. :D

Schamgefühl hat nichts mit Schamhaare

wieder mal so wie eh schon so oft - wir kritisieren ja auch andere Meinungen nicht, geben nur unsere "derzeitigen Vorlieben" bekannt. Und wieder beginnen welche mit Scham - schämen, Hygiene und auch Religion -wisst ihr was sucht euch einfach einen anderen thread wo ihr Euch ausleben könnt......

wieder mal so wie eh schon so oft - wir kritisieren ja auch andere Meinungen nicht, geben nur unsere "derzeitigen Vorlieben" bekannt. Und wieder beginnen welche mit Scham - schämen, Hygiene und auch Religion -wisst ihr was sucht euch einfach einen anderen thread wo ihr Euch ausleben könnt......

:daumen: :daumen: :daumen:

:daumen:so schaut's aus:daumen:

Zurück
Oben