Aber wenn mir jemand anders sagen würde "SS&C -- Wozu brauch i des?" würde ich zunächst einmal schlucken.
ahso?? also ich ned, denn ich würd schon vorweg versuchen in gesprächen rauszufinden, hat mein gegenüber eine ahnung oder nicht.... wenn er nüsse ahnung hat, erkennbar meistens an so genialen aussagen wie "hee, des hab i mir scho oft gedacht, muss geil sein a frau zu verklopfen" dann bitte möcht i mi mit erm ned einmal treffen, geschweige irgendwelche körperflüssigkeiten austauschen...
merk ich aber, dass mein gegenüber eine ahnung davon hat, oder aber mit an gewissen respekt an die sache rangeht, dann weiss ich, dass verantwortungsgefühl kein fremdwort für erm ist....
und dann geb ich lady katarina recht, dann is ein codewort fürn holler....
Ich finde Codewörter nehmen einem Spiel den Reiz. Nochmehr Ampelcodes. Es erspart dem Dom, aufzupassen - Subbie kann ja einfach das Codewort brabbeln.
aber nicht nur wegen diesem grund.....
bei meinen ersten gehversuchen in diese richtung, dachte ich auch ein codewort, ein codewort muss her... ich wollt nix kompliziertes haben und da ich meinen partner selten bis nie mit vornamen anred, erschien es mir logisch und einfach zu merken, wenn wir seinen vornamen nehmen.....
woran ich allerdings ned gedacht habe, wann verwend ich denn ein codewort wenn es zuviel ist, wenn etwas zu weit geht, wenn irgendwas "passiert" egal wie, sei es hirnmässig ein film der abrennt, sei es körperlich, wurscht....
so und jetzt lass ich mich da fallen und auf einmal passiert etwas, wo ich mir denk: abbrechen....ich werd ja ned abbrechen ohne grund sondern nur wenn was vorfällt was ich glaub des "dapack i ned"
und in so einer situation wennst dich reinfallen lässt, und es reisst dich was hinaus, sorry i bin sicher ned am mund gefallen, ich bin auch eine die sagt wenn ihr was ned passt, aber mir ist in dieser situation ned einmal ein einfaches trottelsicheres codewort eingefallen,....und wärs mir eingefallen hätt ichs auch ned rauskriegt, weil eben der grund warum ich abbrechen wollte mich niedergflasht hat und ka chance auf "normales" denken vorhanden war in so einer situation....
und das ganze war ned einmal a eventuelle gefährliche situation wo man mit sowas rechnen hätt können, sondern eher im harmlosen bereich angesiedelt unter "blöd gelaufen".
und nachdem des mein partner sowieso binnen sekunden gecheckt hat, das da jetzt irgendwas falsch rennt....bin ich nachher zur überzeugung gekommen, so oft und so intensiv kann man gar ned im vorfeld drüber reden und meiner meinung nach sinnlose codewörter ausmachen, dass es ned irgendwann momente gibt die so unvorhergesehen passieren, dass dir ned einmal der "sicherheitsgurt" helfen könnt, weil du in diesem moment eben ned weisst wo er hängt....
mein "codewort" ist einfach nur mein partner, aber kein stumpfsinnig ausgemachtes wort.....