Welche Gewohnheiten haben eure Fruchtbarkeit oder Libido beeinflusst?

Mitglied #757643

Mitglied
Männlich Österreich, Wien (11**)
Reaktionen
82
Habt ihr Veränderungen eurer Fruchtbarkeit oder Libido bemerkt, die ihr auf bestimmte Gewohnheiten zurückführt – zum Beispiel Sport, Schlaf, Ernährung, Alkohol, Rauchen, Stress oder Nahrungsergänzungsmittel?
Was hat sich bei euch positiv oder negativ ausgewirkt? Mich interessieren vor allem persönliche Erfahrungen und Beobachtungen.

Meine Erfahrung: besonders spürbar ist für mich der Einfluss von Sport. Ganz generell habe ich dadurch mehr Lust aber auch ganz besonders direkt nach dem Sport habe ich oft besonders Lust und meinen Erektion wird etwas härter und Ausdauernder als gewöhnlich.

Sportlich so ein auf und ab. Wenn ich zu viel Krafttraining mache sinkt die Libido auch mal ab. Das sind dann 4, 5 Stunden täglich. Dann erholt sich die Libido erst in den Trainingspausen nach 3 oder 4 Tagen.

Normales Krafttraining hält eigentlich alles stabil.

Ernährung ist natürlich auch ein großer Faktor. Wenn ich mehr Masse und Energie aufbaue ist natürlich auch mehr Sexgeist da, wenn ich im Cut abnehme wird die Lust weniger, natürlich auch weniger Kraft da. Aber muss manchmal sein, sonst sieht es nicht mehr schön aus.

Fruchtbarkeit könnte ich jetzt nicht viel dazu sagen. Ich teste ziemlich viele Werte, aber die Spermien nicht.

Aber ich rauche nicht, schlafe 8-9 Stunden und trinke nur alle zwei Wochen Alkohol. Wird schon nicht schlecht sein.

A Frau kann 30 Jahre lustlos sein und irgendwann is egal, ob hormonell alles im Lot is, da geht mit dem eigenen Mann nix mehr....
Lernt diese Frau einen anderen kennen und fühlt sich hingezogen, dann passiert plötzlich ein Wunder....
Hat mir mei Frauenärztin vor Jahren mal erzählt und durch viele Frauengespräche hat sich das bestätigt...

Habt ihr Veränderungen eurer Fruchtbarkeit oder Libido bemerkt, die ihr auf bestimmte Gewohnheiten zurückführt – zum Beispiel Sport, Schlaf, Ernährung, Alkohol, Rauchen, Stress oder Nahrungsergänzungsmittel?
Was hat sich bei euch positiv oder negativ ausgewirkt? Mich interessieren vor allem persönliche Erfahrungen und Beobachtungen.

Meine Erfahrung: besonders spürbar ist für mich der Einfluss von Sport. Ganz generell habe ich dadurch mehr Lust aber auch ganz besonders direkt nach dem Sport habe ich oft besonders Lust und meinen Erektion wird etwas härter und Ausdauernder als gewöhnlich.
Konnte bis dato keine negative Auswirkung feststellen!

Wenns zu warm ist und das auf Dauer und Du körperlich hart arbeiten musst bist abends froh wenn der Schlaf erholsam ist und nicht noch ne Runde extra Sport ist. Wer besoffen ist, wird wohl kaum mehr aktiv Sex machen. Ein Glässchen alkoholisches Getränk hingegen kann so manche Frau in die entsprechende Stimmung versetzen wo sie paarungsbereit ist so meine Erfahrung.

In stressigen Lebensphasen steigt meine Libido enorm....
Mein Körper verlangt dann nach Psychohygiene und Kopfausschaltung.
Spannend. Habe das auch schon so empfunden. Aber bei mir ist es dann tendenziell die Selbstbefriedigung interessanter weil ich da totale Autonomie gleichzeit hab, was mir in stressigen Phasen auch wichtig ist.

Sportlich so ein auf und ab. Wenn ich zu viel Krafttraining mache sinkt die Libido auch mal ab. Das sind dann 4, 5 Stunden täglich. Dann erholt sich die Libido erst in den Trainingspausen nach 3 oder 4 Tagen.

Normales Krafttraining hält eigentlich alles stabil.

Ernährung ist natürlich auch ein großer Faktor. Wenn ich mehr Masse und Energie aufbaue ist natürlich auch mehr Sexgeist da, wenn ich im Cut abnehme wird die Lust weniger, natürlich auch weniger Kraft da. Aber muss manchmal sein, sonst sieht es nicht mehr schön aus.

Fruchtbarkeit könnte ich jetzt nicht viel dazu sagen. Ich teste ziemlich viele Werte, aber die Spermien nicht.

Aber ich rauche nicht, schlafe 8-9 Stunden und trinke nur alle zwei Wochen Alkohol. Wird schon nicht schlecht sein.
4,5 Stunden Krafttraining?? Wer macht denn sowas?

4,5 Stunden Krafttraining?? Wer macht denn sowas?
Wenn ich für Wettkämpfe trainiere zwei Stunden am Vormittag, eine Stunde früher Nachmittag, zwei Stunden später Nachmittag. Dazwischen Essen, Essen, Essen, Essen und Essen. Im Prinzip trainiert man da wie Arbeiten gehen.

Wird zwar oft schlecht geredet und behauptet es würde nicht mehr bringen, aber meistens von Normalos die eben auch die Ernährung und Supplementierungen dazu nicht kennen. Ich glaube es war Schwarzenegger der vor Wettbewerben gar nicht mehr auf die Uhr gesehen hat und nur mehr in täglich gehobenen Tonnen gerechnet hat.

Nur steigt dadurch der Cortisolwert und man muss das natürlich ausgleichen und die Symptome bekämpfen.

Ewig geht so etwas natürlich nicht gut. Man wird jetzt nicht gleich impotent. Aber auf Sex ist man dann weniger fixiert, eher störend, weil ja auch anstrengend und Schlafen ist dabei viel wichtiger. :lol:

3 Stunden täglich 5 oder 6 mal die Woche ist in meinen Augen das gesunde Maximum wenn man auch wirklich hulkige Fortschritte sehen will. Z.B. eine Stunde Kardio am Vormittag, zwei Stunden Kraft am Nachmittag. Wobei man aber auch die Pausenzeiten zwischen den Sätzen rechnen muss. Bei 3 Sätzen 15x sind ja schon jeweils 2-5 Minuten dazwischen. Das sind dann schnell 15 Minuten pro Übung / Gerät wo man nur blöd rumsitzt.

Nicht umsonst scheißen viele beim Kraftsport oder Bodybuilding irgendwann drauf und spritzen sich Hormone und anderes Zeug.

Ansonsten braucht es viel Motivation und Disziplin.
Ich sag immer so. Wer es schafft von einem auf den anderen Tag auf etwas zu verzichten was er viele Jahre gern gemacht hat oder bei einem Hausbrand nur cool behauptet es waren eh nur Dinge drinn. Der ist für den Sport geeignet.

Zurück
Oben