Rechtliche Bestimmungen zu Ausgangsbeschränkungen und Geschäftsöffnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na bitte ned, deins vasteh i besa !! 🤪
:verneigung::verneigung::verneigung:
Danke. Danke. Danke. (Auch fürs häufige Boosten meiner Like-Bilanz.)
Aber auf eins muss ich aufpassen, das weiß ich. Manchmal pack ich zuviel in Nebensätze oder Klammern oder zwischen Gedankenstriche ... weil ich mir denk, das ist dann kürzer. Ich weiß, was ich sagen wollte, aber dadurch wird's schwerer lesbar. I'll try my best.
 
Zuletzt bearbeitet:
:verneigung::verneigung::verneigung:
Danke. Danke. Danke. (Auch fürs häufige Boosten meine Like-Bilanz.)
Aber auf eins muss ich aufpassen, das weiß ich. Manchmal pack ich zuviel in Nebensätze oder Klammern oder zwischen Gedankenstriche ... weil ich mir denk, das ist dann kürzer. Ich weiß, was ich sagen wollte, aber dadurch wird's schwerer lesbar. I'll try my best.
najo, wauns stimmt !!
 
Hätten alle aus der Task Force der Regierung den Mumm von "Bad Boy" Professor Florian Thalhammer mit seiner Konsequenz, Ehrlichkeit, vorausschauenden Sichtweise und vielschichtigen Kompetenz in den Knochen, wären wir dem Ende der Pandemie schon längst ein Stück näher gekommen. Auch er sagte bereits, dass er das Wort "Eigenverantwortung" schon nicht mehr hören kann.

Der Grüne Pass gleicht einem Fleckerlteppich. Selbstverständlich kocht nun jedes Land in der EU sein eigenes Süppchen. Die EU war noch niemals eine Gemeinschaft (dazu muss man sich ja nur einmal Viktor Orban anhören). Ich wäre wie Thalhammer oder Nowotny dafür, dass der Gold-Standard (PCR-Tests) bei der Einreise nach Österreich verpflichtend wird. Und dies schleunigst. Ansonsten werden wir wie letztes Jahr mit Infizierten aus dem Ausland zugepflastert.

Andererseits gehen die Patientenaufkommen in Spitälern und Intensivstationen trotz steigender Inzidenz ständig runter. Seit der Impfung brauchen wir keine Angst mehr vor vielen Todesfällen bzw. Überlastung des Gesundheitssystems haben, denn diejenigen, die nun nicht geimpft sind, bewegen sich in einem Alter von 15 bis 35 und kommen viel harmloser davon.

Ich würde doch sehr darum bitten, dass Du mir morgen nicht wieder meine themenbezogenen Beiträge in diesem Thread nach dem Aufstehen mit den Hendln unter dem Hintern weglöschst, @petseit . Ein zweites Mal lasse ich mich mit dem Wort "kapierst" auch nicht mehr wie einen Rotzbuben in aller Öffentlichkeit behandeln.

Okay, das wäre nun gesagt.

@Mitglied #475094

Du bist eigentlich ein Profi in Rechtsangelegenheiten. Statt dass Du Dich als Architekt um die Akashi-Kaikyo-Brücke kümmerst, versorgst uns ständig mit verlässlichen Neuigkeiten über Corona. So ganz nebenbei. ;)

Danke dafür!
 
@Mitglied #4975
Wenn ich da jetzt ein "Like" druntersetze, glauben alle, es ist wegen des letzten Absatzes. Nööö! Isnich!

Ich "endorse" voll Deine Warnung vor dem Risiko der Rück-Ein- und -Durchreiser und unterstütze die Forderung nach PCR-Testpflicht vor der Einreise (wobei mir logistische Challenges bewusst sind).

Die "freiheitseinschränkenden" Maßnahmen werden ja nach EpiG und Covid-MG weitgehend mit der Abwendung von Spitalsüberlastungen gerechtfertigt. Vielleicht bis wahrscheinlich war das nicht viel anders möglich ... aber das fällt uns halt jetzt auf den Kopf. Ob man da eine Zweidrittelmehrheit für eine andere, flexiblere Lösung hätte suchen können/sollen ... kreuzigt mich nicht!

Zum Thema Eigenverantwortung zitier ich mich (wie immer gern) selbst:
https://www.erotikforum.at/themen/privilegien-fuer-geimpfte.1943249/post-14442572

https://www.erotikforum.at/themen/privilegien-fuer-geimpfte.1943249/post-14489957

Und zuletzt: Im Brückenbau war unser Büro nie tätig. Aber einen Auftrag für die Standortplanung und Ablaufgestaltung des Impfcenters im ACV hätten wir wohl angenommen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
postings gelöscht. hier geht es um die

Rechtlichen Bestimmungen zu Ausgangsbeschränkungen und Geschäftsöffnung

und nicht um eine allgemeine debatte über corona-massnahmen, persönliche beobachtungen, bzw. einschätzungen - oder gar um das posten von witzigen youtube-videos und memes.
 
Weil uns ja die Körpernähe unserer Dienstleisterinnen ein Anliegen ist - oder so ähnlich - verweise ich auf diesen Beitrag in ORF Online ...
... mit dem Extra-Hinweis auf "Letztlich gilt wohl die Auslegung der Stadt."
 
postings gelöscht. hier geht es um die

Rechtlichen Bestimmungen zu Ausgangsbeschränkungen und Geschäftsöffnung

und nicht um eine allgemeine debatte über corona-massnahmen, persönliche beobachtungen, bzw. einschätzungen - oder gar um das posten von witzigen youtube-videos und memes.

Das Posting von Toreth https://www.erotikforum.at/themen/r...-und-geschaeftsoeffnung.1772934/post-15269738

hatauch nichts mit dem Thema „Rechtliche Bestimmungen“ zu tun, sondern reine Spekulation …
 
Heute gibt es kleine Aenderungen zu EpiG und Covid-MG, die morgen (26.07.) in Kraft treten. BGBl I 143/2021
Wenn wer Bedarf hat, schau ich sie mir gerne genauer an.
 
Zur Erinnerung:

Ab Sonntag gilt - nach langer Vorlaufzeit (siehe hier, letzter Satz) -, dass ein 22 Tage alter Erststich allein mit AstraZ, BiontechPf, Moderna nicht mehr als G gilt. Wohl aber der Einzelstich vor mehr als drei Wochen mit J&J.
Der ORF wird schon noch ein paar Zeilen dazu schreiben. Zum Urlaub passend aber hier der Link zu einem Artikel in der Kleinen Zeitung.

Daraus ein fuer mich wieder einmal recht signifikanter Satz:
"Gerade durch die Urlaubszeit haben Tausende Steirer ihre zweite Spritze sausen lassen." (Hervorhebung gar net von mir!)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ebenfalls zur Erinnerung:

Wenn Wiens Gesundheits-Stadtrat laut darueber nachdenkt, Ungeimpften den Zutritt zu "Freizeitbetrieben" ... sagen wir: zu erschweren, dann (be)trifft das hoechstwahrscheinlich bis ziemlich sicher auch unsere Lieblings-Freizeitbetriebe ...
 
Und ebenfalls zur Erinnerung:

Wenn Wiens Gesundheits-Stadtrat laut darueber nachdenkt, Ungeimpften den Zutritt zu "Freizeitbetrieben" ... sagen wir: zu erschweren, dann (be)trifft das hoechstwahrscheinlich bis ziemlich sicher auch unsere Lieblings-Freizeitbetriebe ...

Völlig bescheuert seine Idee, denn Fitness ist für die GESUNDHEIT absolut wichtig und Impfen kann mich niemand zwingen !
also meine Frage - WER zahlt dann meine Beiträge weiter ?
 
Völlig bescheuert seine Idee, denn Fitness ist für die GESUNDHEIT absolut wichtig und Impfen kann mich niemand zwingen !
also meine Frage - WER zahlt dann meine Beiträge weiter ?

keiner wird dich zum impfen zwingen können - kann sich jeder selbst aussuchen - aber die liste deiner möglichen freizeitvergnügungen bzw natürlich auch die deiner kunden wird dann wohl deutlich kürzer werden …

ach ja: gesund ist man nur so lange bis man erkrankt ist - ist für manche aluhüte erstaunlicherweise gerade bei covid nicht der fall!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ebenfalls zur Erinnerung:

Wenn Wiens Gesundheits-Stadtrat laut darueber nachdenkt, Ungeimpften den Zutritt zu "Freizeitbetrieben" ... sagen wir: zu erschweren, dann (be)trifft das hoechstwahrscheinlich bis ziemlich sicher auch unsere Lieblings-Freizeitbetriebe ...
... was übrigens aufgrund der fast durchgängig laschen 'Kontrollen' und dem systematischen Fälschen von Testzertifikaten nur konsequent und richtig erscheint.
 
Völlig bescheuert seine Idee, denn Fitness ist für die GESUNDHEIT absolut wichtig und Impfen kann mich niemand zwingen !
also meine Frage - WER zahlt dann meine Beiträge weiter ?

Ojeoje, impfen kann dich niemand zwingen... Und dann magst du lieber andere ungefragt zwingen, sich unnötig einem höheren Risiko auszusetzen? Damit du deine "Freiheiten" ausüben kannst? Das ist eine sehr kurzsichtige und auch egoistische Auslegung des Begriffes "Freiheit".
 
Ojeoje, impfen kann dich niemand zwingen... Und dann magst du lieber andere ungefragt zwingen, sich unnötig einem höheren Risiko auszusetzen? Damit du deine "Freiheiten" ausüben kannst? Das ist eine sehr kurzsichtige und auch egoistische Auslegung des Begriffes "Freiheit".
Wenn sie regelmäßig testen geht?!
 
Wenn sie regelmäßig testen geht?!

Ich bin schon neugierig, wie sich die Situation mit Testungen entwickeln wird, wenn sie kostenpflichtig sein werden (und das werden sie bald sein, ist zu vermuten).
....
Der 1. Juli 2021 gilt unter Fachleuten schon jetzt als ein weiterer Fehler. Die nächsten Einschränkungen und Beschränkungen dürften nur mehr eine Frage weniger Wochen sein.
....
(Anmerkung - im Sinne des Threads gekürzt/nachbearbeitet. @Mitglied #475094 - no matter).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollen die Admins wieder ... oder reicht es, wenn ich Euch bitte, Euch hier nicht wieder in Maßnahmen-Grundsatz-Diskussionen zu verlieren ... so sehr ich mich gerne, durchaus mit Furor (Ihr ahnt in welche Richtung), beteiligen würde.
 
Zu diesem Thema

Rechtliche Bestimmungen zu Geschäftsöffnungen:

Ab Oktober 2021 ist für Minister Mückstein die 1-G-Regel denkbar. Ein großer Teil der Bevölkerung weigert sich beharrlich gegen die Impfung und sorgt hiermit für eine Verlängerung der Einschränkungen, die uns alle betreffen. Es sollten die Hintergründe für dieses Verweigern hinterfragt werden.

• es besteht Angst vor Nebenwirkungen

• es besteht eine Spritzenangst

• ich lass mir vom Staat nichts vorschreiben [aber die Steuern nehme ich trotzdem in Kauf]

Sollte Letzteres nur wegen einem Justament-Standpunkt zutreffen, einfach niederbinden, zuspritzen und ruhig bist.

Noch einmal zum Thema, damit ich ja dabei bleib':

Es werden in der Gastwirtschaft nach wie vor so gut wie keine Gäste vollumfänglich bezüglich der 3-G-Regel kontrolliert. Dies kann ich als häufiger Gast in verschiedensten Gaststätten bestätigen. Es wird daher wieder notwendig sein, der Nachtgastronomie einen Riegel vorzuschieben. Bedanken kann sich dann der Herr Branchenobmann bei der Jugend, die einen feuchten Kehricht auf die Regeln gibt, wie mit eigenen Augen jedes Wochenende zu sehen ist.

Ich empfehle mich.
 
Ein großer Teil der Bevölkerung weigert sich beharrlich gegen die Impfung und sorgt hiermit für eine Verlängerung der Einschränkungen, die uns alle betreffen.
Diese ist reine Spekulation und dafür gibt's keine wissenschaftliche Begründung. Die bisherige Beispiele (weltweit) zeigen, dass eine hohe Impfquote NICHT zu einer langfristigen Entschärfung der Maßnahmen führen kann.

Es werden in der Gastwirtschaft nach wie vor so gut wie keine Gäste vollumfänglich bezüglich der 3-G-Regel kontrolliert.
Wenn die Gastwirtschaft bzgl. der §-G-Regel nicht kontrollieren will/kann, erwartet jemand, dass die Gastwirtschaft die 1-G-Regel kontrolliert? Ernsthaft?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben