Traditionen Brauchtum zu Weihnachten

Mitglied #392092

Aktives Mitglied
Registriert
22.8.2015
Beiträge
2.457
Reaktionen
3.302
Punkte
256
Traditionen Brauchtum zu Weihnachten

Auch wenn dies hier ein Erotikforum ist, bitte nicht („nur wieder“) ihr fickt wie immer unter / neben dem Weihnachtsbaum.

Bei mir beschränken sich seit längerem die Tradition auf das aufstellen eines Weihnachtsbaumes. Andere, schöne Traditionen sind aktuell kaum bzw. nicht mehr möglich.
 
Die einzige "Tradition" die aus meiner Kindheit überlebt hat, sind die belegten Brötchen an hl. Abend. :schulterzuck:
 
Hier auch nur Christbaum aufstellen/schmücken und Bescherung mit den Kindern. Sonst nix spezielles.
 
Kekse backen und Weihnachtsmarkt Besuche im Advent, social Media Detox ( Kein Instagram, generell weniger Zeit am Hand), eigener Jahresrückblick bzw. Seeleninventur.
Baum aussuchen und schmücken mit den Kindern, meist wird jedes Jahr eine neue Kugel gekauft, ein Geschenk für alle gemeinsam ( meist ein Spiel)....alt werden Traditionen ganz von alleine 😉
Als die Mädels noch klein waren, hab ich die Ruhe des Morgens am 25.12. sehr geliebt - sie waren beschäftigt, es gab nichts zu tun, das war einfach fein. Jetzt sind's groß, der Zauber ist kaum mehr spürbar, aber die gemeinsame Zeit ist einfach unbezahlbar 🥰
 
früher im familienleben hatte ich einige traditionen. der 24. lief immer im selben muster ab.

heute hab i keine mehr.....
 
Traditionen Brauchtum zu Weihnachten

Auch wenn dies hier ein Erotikforum ist, bitte nicht („nur wieder“) ihr fickt wie immer unter / neben dem Weihnachtsbaum.

Bei mir beschränken sich seit längerem die Tradition auf das aufstellen eines Weihnachtsbaumes. Andere, schöne Traditionen sind aktuell kaum bzw. nicht mehr möglich.
Ich hab seit 26 oder 27 jahren mit einem meiner besten kumpels jedes jahr das battle wer es schafft länger nicht "last christmas" zu hören(ab oktober nur noch mit aufgedrehten kopfhörern vor die tür, tv,radio und weihnachtsmäkte grossflächig umfahrend...und ich hab es nur ein einziges mal geschafft es ein komplettes jahr garnicht zu hören(er zweimal)...dafür verschicke ich jedes jahr den track hier zum fest(macht sich grossartig mitten in einer playlist aus normalen festliedern...merken oft nichmal alle🤣


Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Kitschige Weihnachtslieder, Kekse backen, Lebkuchenhaus, ganz viele Kerzen aufstellen, musizieren, gutes Essen, leuchtende Augen,… was wir nicht haben: einen Christbaum.
❤️
 
Zurück
Oben