Der Zustand der Welt.

Hi,

weisst was ich nicht verstehe? warum negiert man existente probleme eigentlich und lügt sich damit selbst in den sack?

weil die Probleme erfunden sind?

der 10. bezirk ist ein kriminalitätshotspot und egal wie schön man ihn sich redet, wird er es bleiben.

Ist er nicht. Nirgendwo. Zeigt auch die Kriminalitätsstatistik.

Der Kriminalitätshotspot ist nach wie vor der 1. Bezirk, und das nicht nur weil dort Parlament und Rathaus sind. :D

Der 10 ist sogar unterdurchschnittlich gefährlich.

Dass dort viele Straftaten passieren liegt daran, dass dort 10% der Wiener leben. Dass in der Josefstadt mir 20.000 Einwohnern weniger passiert als in Favoriten mit 200.000 Einwohner, sollte nicht verwundern.

LG Tom
 
weil die Probleme erfunden sind?

alle zeitungen die über messerstecherein und andere kriminalität in favoriten berichten erfinden diese?

Dass dort viele Straftaten passieren liegt daran, dass dort 10% der Wiener leben. Dass in der Josefstadt mir 20.000 Einwohnern weniger passiert als in Favoriten mit 200.000 Einwohner, sollte nicht verwundern.

glaub was du willst, die realität zeigt ohnehin was sache ist.
 
Hi,

alle zeitungen die über messerstecherein und andere kriminalität in favoriten berichten erfinden diese?

nein. Sie berichten nur nicht von den Messerstechereien im 1. Bezirk oder anderen.

Kriminalität in anderen Bezirken würd bagatellisiert, und jeder Mist am Keplerplatz wird schlimmer dargestellt, als er ist. Jedes kleine Gerangel unter Jugendlichen wird zur Massenschlägerei.


glaub was du willst, die realität zeigt ohnehin was sache ist.

Eigentlich dachte ich, dass Dich das freuen wird, wenn sich Türken und Tschetschenen gegenseitig reduzieren .... :D

LG Tom
 
es freut mich wenn es schweinsbraten mit knödel gibt ... :winner:

Da sieht man mal wieder, wo die Prioritäten liegen: der Hunger in der Welt, Überbevölkerung, Mord und Totschlag vor der Haustür, Menschenrechte in Österreich und sonstwo, der böse Mensch, die Klimakatastrophe, Krieg in der Ukraine, Krieg in der Levante...alles scheissegal: Hauptsache Schweinsbraten mit Knödel. :cautious:
 
steckt man bis zum hals im sumpf und richtet seinen blick auf den blauen himmel, dann schaut's auch nicht so schlimm aus ... :mrgreen:
Lieber Tom
ich habe mein ganzes (auch Erwerbs-)Leben den sorgfältigen Umgang mit Ressourcen gewidmet.
Ich kenn mich da ein bisserl aus. Wenn ein Gerücht über deinen Beruf stimmt, dann bist auch du mindestens auf diesem Wege schon in den Genuss einer meiner Erfindungen gekommen.

Und wenn der Hut brennt oder Putin zündelt, dann schau, mit wie wenig Gas wir plötzlich auskommen. Um nur ein Beispiel zu nennen.


Immer, wenn eine "Erfindung bzw Entwicklung" sooo gut mit dem Bedarf von Gesellschaften harmoniert, steigt die Nutzung extrem und zieht Folgeprobleme nach sich.
Da kann ich genauso viele Beispiele bringen, die das widerlegen oder dir recht geben.
Unter letzteres fällt leider etwas, das ich seinerzeit erst möglich gemacht habe. :rolleyes:

Die Macht der Konsumenten ist da zwar sehr groß, aber sie lässt sich auch leicht lenken.
 
Hat mich ganz schön beschäftigt, von wegen böse und gefährlich…
Wie geht es euch damit?
Wundert mich nicht wirklich, es ist eben schlechte und dramatische Nachrichten verkaufen sich bestens.
Und ja, vieles ist vielleicht nicht super, aber im Endeffekt geht es uns nicht schlecht.
 
Allein die österreichischen Seen, inwieweit sich die Wasserqualität verbessert hat, die waren ja wirklich kaputtest.
Also es ist ja auch vor unserer Haustür viel geschehen.
Potential zur Verbesserung besteht immer, sich in einen negativ Strudel hineinreißen zu lassen entbehrlich.
Kann mich erinnern, als Kind, Fluß und See stirbt, Wald ist ohnehin nicht mehr zu retten und es hat sich ja wirklich niemand was geschissen.
Heute ist es der Klimawandel, und ich denke reagieren werden wir erst wenn es nicht mehr anders möglich ist.
 
Zurück
Oben