Raucher und Nichtraucher.

Hi, ich bin in eine echt peinliche Situation gekommen. Mich hat eine bekannte mit ihren Auto von der Arbeit abgeholt und wollten anschließend im Auto rummachen. Wollten an einen stillen Ort fahren.
Habe gewußt das sie Raucherin ist, ich bin hald gewordener Nichtraucher. Kann den Rauch nicht mehr riechen. Ist für mich nur Gestank.
Wie ich bei ihr im Auto saß und sie eine nach der anderen rauchte würde mir klar, Kettenraucherrin. :(
Das Auto war ein einziger Aschenbecher, stank fürchterlich. Ich wußte nicht was ich machen sollte. Da ihre Heizung im Auto nur sehr schlecht ging, könnte ich nicht einmal lüften ohne das ihr gleich kalt würde.
Bin echt verzweifelt. Wollte nicht ihre Gefühle verletzen, aber Sex in diesen Auto, unmöglich! Wie verhält man sich in dieser Situation? Man will doch ein Gentleman sein.
Ich hab ihr ganz höflich gesagt, dass ich das in diesen Auto nicht kann und bittete sie mich wieder zurück zu fahren.
Sie war sauer! Versehen ich ja auch, aber ich hab ihr erklärt warum ich nicht will und könnte. Nicht so.
Ich dachte mir nur, wie es in ihrer Wohnung wohl riechen würde.
Wahrscheinlich werde ich sie nie wieder sehen, aber das kann ich nicht ändern.
Ich hab wirklich versucht, sehr höflich zu sein.
Raucher und ihre sucht ist ein ganz heikles Thema.
War ja selber ein Suchtraucher.
Habt ihr so was ähnliches schon gehabt?
Und wie hättet ihr reagiert?
LG Canopus

ich hätte sie über die motorhaube gelegt........hinten am heck stinkt es ja genau so.....

mich stört grundsätzlich der Geruch nicht (bin Nichtraucherin)... aber... wer in meiner Wohnung rauchen will muss auf den Balkon ... solange das akzeptiert wird is es ok

Als Raucher nehme ich sehr wohl Rücksicht auf mein Gegenüber

Genau das ist der Punkt. Es gibt Raucher, die können sich beherrschen und nehmen Rücksicht auf ihre Umgebung. Leider sehr in der Minderzahl und diese nicht mitdenkenden Leute, denen alle anderen egal sind, kann ich absolut nicht ab.
Werden einfach gemieden. :schulterzuck:

Darf man eigentlich einen Nichtraucher im Schanigarten darauf aufmerksam machen, dass es im Lokal "Nichtraucher" ist, wenn dieser einem mitteilt, dass ihn der Rauch stört?

Darf man eigentlich einen Nichtraucher im Schanigarten darauf aufmerksam machen, dass es im Lokal "Nichtraucher" ist, wenn dieser einem mitteilt, dass ihn der Rauch stört?
Schwierige Frage, aber ich bin sicher, wenn du dich beschwerst wirst du sicher kein Verständnis Erben. Ich glaube, dass wird sicher ausführlich diskutiert. Denn die Meinungen von Raucher und Nichtraucher können ganz schön ausufern.

Es gibt Raucher, die können sich beherrschen und nehmen Rücksicht auf ihre Umgebung.
Eine gewagte Aussage!
Wie Harry nehmen Raucher vielleicht noch auf die (nichtrauchende) Person rücksicht, aber das wars dann auch schon. Und als Raucher auf die gesamte Umgebung Rücksicht zu nehmen, ist unmöglich, weil sich Rauch komplett verteilt, da müsste der Raucher auch schon komplett aufs Rauchen verzichten...
Und selbst wenn ein Raucher "rücksichtsvoll" ist, sind sie rücksichtslos, weil irgendwann die Frage kommt, ob es jemanden stört, wenn man raucht. Würde man Rücksicht nehmen, würde man gar nicht rauchen bzw die Frage stellen. Aber das ist selten der Fall.
Wie auch immer, mir kommt schon so vor als wäre der Anteil der Raucher gesunken :)

früher wie ich geraucht habe haben mich die nichtraucher nicht gestört...............jetzt wo ich nimmer rauch stören mich die raucher auch ned.

da gibt es ganz andere sachen die mich mehr stören......

Schwierige Frage, aber ich bin sicher, wenn du dich beschwerst wirst du sicher kein Verständnis Erben. Ich glaube, dass wird sicher ausführlich diskutiert. Denn die Meinungen von Raucher und Nichtraucher können ganz schön ausufern.

Mann hatte sich bei mir beschwert, ich sah mir die Frau des sich Beschwerden an und mich überfiel im der Sekunde so eine Mitleidsattacke, dass ich nichts sagte, mitleidig blickte und in weiterer Folge meinen Rauch in das Dekollete meiner Sitznachbarin blies....

kennt wer von euch die Geschichte wie der österreichische Komponist Anton Weben ums Leben gekommen ist? Wahrscheinlich nur wenige. In aller Kürze, weil er von seiner Frau zum Rauchen aus der warmen Stube vor Haus geschickt wurde...

Hi, ich bin in eine echt peinliche Situation gekommen. Mich hat eine bekannte mit ihren Auto von der Arbeit abgeholt und wollten anschließend im Auto rummachen. Wollten an einen stillen Ort fahren.
Habe gewußt das sie Raucherin ist, ich bin hald gewordener Nichtraucher. Kann den Rauch nicht mehr riechen. Ist für mich nur Gestank.
Wie ich bei ihr im Auto saß und sie eine nach der anderen rauchte würde mir klar, Kettenraucherrin. :(
Das Auto war ein einziger Aschenbecher, stank fürchterlich. Ich wußte nicht was ich machen sollte. Da ihre Heizung im Auto nur sehr schlecht ging, könnte ich nicht einmal lüften ohne das ihr gleich kalt würde.
Bin echt verzweifelt. Wollte nicht ihre Gefühle verletzen, aber Sex in diesen Auto, unmöglich! Wie verhält man sich in dieser Situation? Man will doch ein Gentleman sein.
Ich hab ihr ganz höflich gesagt, dass ich das in diesen Auto nicht kann und bittete sie mich wieder zurück zu fahren.
Sie war sauer! Versehen ich ja auch, aber ich hab ihr erklärt warum ich nicht will und könnte. Nicht so.
Ich dachte mir nur, wie es in ihrer Wohnung wohl riechen würde.
Wahrscheinlich werde ich sie nie wieder sehen, aber das kann ich nicht ändern.
War ja selber ein Suchtraucher.
Habt ihr so was ähnliches schon gehabt?
LG Canopus

Hab jetzt 15 Seiten dazwischen nicht gelesen, vielleicht schrieb das daher schon jemand:

Die Wahrheit ist dem Menschen (und damit auch einer Kettenraucherin) zumutbar. Und wenn sie deswegen den Kontakt zu dir abbricht, war es auch besser so.

Jedoch nur, weil a/ oftmals die Rücksichtnahme seitens der Raucher fehlt (Prinzip "Ursache und Wirkung") und b/ weil sich viele nicht eingestehen wollen, süchtig zu sein.

Ich hätte es ihr schon früher gesagt.

Das glaub ich dir aufs Wort - aber bei manchen kommt die Botschaft einfach nicht an. Meistens liegt es dann an den o.a. Punkten a/ und b/.

Grüße vom Dummie (Extremnichtraucher :D)

ich Rauche sicher nicht viel,aber in einen Garten sehr wohl mal eine..........bei essen drinnen natürlich nicht,wenn aber im Garten das auch nicht mehr möglich wäre würde ich echt denken bin ich im falschen Film?

kennt wer von euch die Geschichte wie der österreichische Komponist Anton Weben ums Leben gekommen ist? Wahrscheinlich nur wenige. In aller Kürze, weil er von seiner Frau zum Rauchen aus der warmen Stube vor Haus geschickt wurde...
Er hat das in Kauf genommen um ein paar Minuten Ruhe vor dem Drachen zu geniessen :D

Zurück
Oben