- Reaktionen
- 26.670
- Checks
- 1
...eigentlich fällt jeder, der gegen die Einbahn fährt, aus dem §3 raus..
Und demnach soll der Autofahrer schuld sein?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...eigentlich fällt jeder, der gegen die Einbahn fährt, aus dem §3 raus..
Und demnach soll der Autofahrer schuld sein?
Aber ob das für einen erwachsenen Radfahrer gilt? Vor allem, wenn man der Argumentation der Radlerlobby folgt, dass das Fahren am Gehsteig oder gegen die gebotene Fahrtrichtung eh was ganz Normales sei.Der Lenker eines Fahrzeuges hat sich gegenüber Personen, gegenüber denen der Vertrauensgrundsatz gemäß Abs. 1 nicht gilt,
Die "Radlerlobby" hat nicht die StVO geschrieben, wenn Du also einen Radfahrer gegen die Einbahn fahren siehst, solltest Du als aufmerksamer Verkehrsteilnehmer ab diesem Moment nicht mehr davon ausgehen, dass er sich auch sonst regelkonform verhält. Das macht sein Verhalten zwar nicht besser, kann Dir aber ggf. durchaus eine Teilschuld einbringen.Aber ob [der Vertrauensgrundsatz] für einen erwachsenen Radfahrer gilt? Vor allem, wenn man der Argumentation der Radlerlobby folgt, dass das Fahren am Gehsteig oder gegen die gebotene Fahrtrichtung eh was ganz Normales sei.
Aber ob das für einen erwachsenen Radfahrer gilt?
Die "Radlerlobby" hat aber keine juristische Kompetenz. Das brauchst du nicht ernst zu nehmen. Die StVo ist da eindeutig, was das Befahren des Gehsteiges und Fahren gegen die Einbahn betrifft.Vor allem, wenn man der Argumentation der Radlerlobby folgt, dass das Fahren am Gehsteig oder gegen die gebotene Fahrtrichtung eh was ganz Normales sei.
Richtig!Das macht sein Verhalten zwar nicht besser, kann Dir aber ggf. durchaus eine Teilschuld einbringen.

ich hoffe aber doch, daß Du daß jetzt nicht ernsthaft als als Argument dafür hernimmst, daß sich die Radfahrer alles erlauben können und sich an keinerlei Regeln und Vorschriften zu halten brauchenWieviele Menschen sterben durch Autos, wieviele durch Radler?
na ja wenns nackert am Radl sitzt, würd ich schon den einen oder anderen (Ver)stoß übersehenich hoffe aber doch, daß Du daß jetzt nicht ernsthaft als als Argument dafür hernimmst, daß sich die Radfahrer alles erlauben können und sich an keinerlei Regeln und Vorschriften zu halten brauchen
ich hoffe aber doch, daß Du daß jetzt nicht ernsthaft als als Argument dafür hernimmst, daß sich die Radfahrer alles erlauben können und sich an keinerlei Regeln und Vorschriften zu halten brauchen
Es geht darum, dass ein Verstoß eines Autofahrers den Tod des Radlers nach sich ziehen kann, der des Radlers eher nicht.ich hoffe aber doch, daß Du daß jetzt nicht ernsthaft als als Argument dafür hernimmst, daß sich die Radfahrer alles erlauben können und sich an keinerlei Regeln und Vorschriften zu halten brauchen![]()
Es geht darum, dass ein Verstoß eines Autofahrers den Tod des Radlers nach sich ziehen kann, der des Radlers eher nicht.
Gerechtfertigt aber keinen Verstoß der Stvo. (Von beiden Seiten nicht)Es geht darum, dass ein Verstoß eines Autofahrers den Tod des Radlers nach sich ziehen kann, der des Radlers eher nicht.
WOFÜR genau sein?
Argument gegen Autofahrer natürlichnun ja, aber außer dieser Tatsache soll das jetzt ein Argument WOFÜR genau sein?

sorry, aber ich denke, mit solchen Aussagen disqualifizierst Du Dich selber von jeglicher Diskussion zu diesem Thema.die Autofahrer aber weiterhin auf Österreichs Straßen morden
*nicht mehr relevant*
nein, indem schutzwege ignoriert werden und Fußgänger überfahren werden, auch Kinder. Und es gibt Radwege die gegen die Einbahn führen, das grenzt teilweise an Selbstmord - für den am Fahrrad. Aber anscheinend können hier andere nicht sachlich argumentieren, denn Radler sind ja "blöd". Und der Mangel an Verständnis für die eben angesprochene gefährliche Gruppe zeigt, dass viele hier zwar ein Gaspedal drücken können, und sich gerne im Stau die zeit stehlen lassen, für ein Umsteigen aber die Ausdauer fehlt.mit solchen bin ich leider tagtäglich konfroniert, und zwar mehrmals. Sorry, das sind die Tatsachen. Wobei ich das Wort "blöd" eigentlich mit "rücksichtslos und ignorant" ersetzen müßte, um genau zu sein.denn Radler sind ja "blöd"
Argument gegen Autofahrer natürlich![]()
ich versteh nicht warum dauernd die "harmlosen" Radfahrer thematisiert werden, die Autofahrer aber weiterhin auf Österreichs Straßen morden![]()