Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuerst wollen mir zwei Meidlinger Besoffene erklären, dass der Zebrastreifen Vorrang gegenüber einer Ampel hat, Schreiduell 1.
Dann fährt ein Idiot auf der Schönbrunner Straße gemütlich gegen die Fahrtrichtung, mitten auf der Fahrbahn. Grad noch ausweichen können. (zu schnell für eine Schreiduell)
Auf der Wienzeile angekommen, Höhe Nachmarkt kommen aus einer Seitengasse, gegen die Fahrtrichtung fahrend natürlich, zwei Radler raus, bei rot, sie bremsen zumindest ab.
Dann, vor dem Informatiker-Gebäude in der Favoritenstraße (wenn ich mich nicht irre, so heißt sie dort), fährt ein Radler exakt auf der mittleren Linien, so dass weder der links fahrende Autofahrer, noch ich, auf der rechten Spur, wussten, auf welcher Spur der Typ nun ist, also folgte Schreiduell 2.

PS: Was Positives berichte ich natürlich auch, gestern hatte ich keine Idioten im Blickfeld...

Da gäbe es so viele Haarsträubende Geschichten. Vor kurzem war ich aus der Gudrunstrasse Unterwegs, hatte Grün. Da kommt aus einer Seitengasse ein Radfahrer. Der hatte Rot. Ich voll auf die Bremse. Dann gehupt. Und das A....loch zeigt mir den Vogel. Eigentlich hätte ich ihn abschießen sollen. Ich wäre im Recht gewesen, bin ca. 40 gefahren, ist dort auch erlaubt.

Eigentlich hätte ich ihn abschießen sollen. Ich wäre im Recht gewesen, bin ca. 40 gefahren, ist dort auch erlaubt.
Mir ist es derzeit schade um mein neues Auto, sonst täte ich manchmal bumsen spielen...

Ah ned schlecht... uU versuchter Totschlag oder sogar Mord wie du das hier beschreibst... :kopfklatsch:
Wenn du was sagen willst, dann bleib realistisch und sag sowas wie versuchte Körperverletzung usw.
Bist narrisch, versuchter Mord, Wahnsinn. Hast mich echt zum Lachen gebracht grad, danke.

Wenn du was sagen willst, dann bleib realistisch und sag sowas wie versuchte Körperverletzung usw.
Bist narrisch, versuchter Mord, Wahnsinn.

:hmm: Also rechnest du ned damit, wenn du einen Radfahrer vorsätzlich mit deinem Auto rammst, dass der sterben könnte?
Wer leidet hier unter Realitätsverlust?

Abgesehen davon wärs zumindest absichtlich schwere Körperverletzung mit Strafrahmen auch bis zu 10 Jahre..

Kannst mit dem Begriff bumsen wirklich nicht assoziieren, dass es hierbei nur um ein Umstossen handelt und nicht um ein brutales Niederfahren mit 100 km/h???

Kannst mit dem Begriff bumsen wirklich nicht assoziieren, dass es hierbei nur um ein Umstossen handelt und nicht um ein brutales Niederfahren mit 100 km/h???

Und du hast beim "bumsen" die absolute Gewähr, dass der gebumste ned mitn Kopf aufn Randstein oder sonstwohin stürzt?
Bist Magier?

Na sicher.. die Richter sind ja auch alle voll in der Hand vo de Grünen.. :roll:

Du faßt halt schon wieder mal alles rein politisch auf, auch wenn ich es in diesem Fall überhaupt nicht politisch gemeint habe.

Ist doch eh bekannt, daß dem Autofahrer, der ja den Führerschein besitzt und an den deshalb allemal weit strengere Maßstäbe angelegt werden als an einen "Nur"-Radfahrer, in den meisten Fällen irgendwie was angehängt werden kann.
Und seien es so Dinge wie "um eine Sekunde zu spät reagiert", zu weit links gefahren, zu weit rechts gefahren, in der Fahrbahnmitte gefahren, usw. usf.
Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede.

Wie überall im Leben werden Statistiken und Wahrscheinlichkeiten herangezogen bevor man Aktionen setzt.

Die Statistiken und Wahrscheinlichkeiten kannst dann gemeinsam mit dem Richter in der Pfeife rauchen wennst vorsätzlich einen Radfahrer angebumst hast und man dir den Vorsatz nachweisen kann....

Nur der lieben Ordnung halber. KEINER hat das Recht zur Selbstjustiz! Egal ob man einen Radler "nur" umstösst oder mit 100 Sachen niedermäht ... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben