Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nicht umsonst heisst es "vor gericht und auf hoher see bist du in gottes hand......"

Ich kenne den Spruch etwas anders: "Der Ausgang des Urteils ist davon abhängig, ob der Richter in der Früh einen guten Fick hatte, oder nicht".

Wenn du aus Teilschulderkenntnissen von Gerichten herausliest, dass Fahrradfahrer bevorzugt werden, dann ist das offenbar Teil deines kruden Fantasiegerichtsverständnisses

sag, willst oder kannst mich nicht verstehen? Im Wort-im-Mund-Umdrehen bist ja Weltmeister.
Nochmals, zum Mitschreiben: ich habe nirgendwo gesagt, daß Radfahrer von den Gerichten bevorzugt werden, sondern ich habe gesagt, daß der führerscheinbesitzende Autofahrer sehr oft "überbleibt", weil an ihn einfach strengere Maßstäbe angelegt werden als an Nicht-Führerscheinbesitzer. Ich kenne x Fälle, die diese Aussage untermauern.

Aber trotzdem nochmals danke für Deinen an mich gerichteten Vorwurf eines "kruden Fantasiegerichtsverständnisses" - was immer Du konkret damit sagen willst.

Ich kenne den Spruch etwas anders: "Der Ausgang des Urteils ist davon abhängig, ob der Richter in der Früh einen guten Fick hatte, oder nicht".

Oder davon, ob die eigene Tochter vor Gericht erscheint (Is was, Doc?)

weil an ihn einfach strengere Maßstäbe angelegt werden als an Nicht-Führerscheinbesitzer. Ich kenne x Fälle, die diese Aussage untermauern.

:hmm: klang aber anders... aber seis drum... Also sind alle Fahrradfahrer die sich deppert verhalten in deinen Augen Nicht-Führerscheinbesitzer? Oder wie meinst das jetzn?

Dass an einen "Ausgebildeten" höhere Ansprüche gestellt werden wie an einen der Nicht.... ist nicht logisch?

Nicht jeder Trottel ist unbedingt arm.

Was hat jetzn arm, oder nicht arm sein damit zu tun?

Dafür hat der Gesetzgeber eh den Tagsatz ins StGB reingschrieben...

Es geht darum ob ich einen Führerscheinbesitzer GENAUSO für etwas verantwortlich machen kann, wie einen Nicht-Führerscheinbesitzer...

Ja eh. Es muss sich bald was ändern. Spätestens nach 15-20 Minuten Fahrzeit in Wien hast ein Problem mit einem Radler. Die Zahl ist mittlerweile so hoch, dass man das Thema echt nicht mehr ignorieren kann! Ich hoffe, dass spätestens ab 2015 was in die Richtung getan wird.

Eigentlich muss ich mich echt gerade sehr zurücknehmen,… habe aus gutem Grund lange nicht in dieses Thema geschaut! Dann lese ich 5 Beiträge und dann kommt schon dein völlig unreflektierter an die Reihe :Zaunpfahl:

Was soll man dazu sagen,… aber Wien bleibt Wien (ich lebe gerne hier) und der Wiener Auto"fahrer" ist sicher ein intolerantes Individuum das seines gleichen sucht :? Da ist man als Radfahrer schon des öfteren eine arme Sau…

Fakt ist: Ein Auto ist eine gefährliche WAFFE in den falschen Lenkerhänden :mg:

a) Was hast eigentlich an dem Satz nicht verstanden?
b) Was ist daran falsch?

Mittlerweile gilt man als intolerant, wenn man die Vergehen der Radler nicht gutheißt, die Logik ist nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll man dazu sagen,… aber Wien bleibt Wien (ich lebe gerne hier) und der Wiener Auto"fahrer" ist sicher ein intolerantes Individuum das seines gleichen sucht :? Da ist man als Radfahrer schon des öfteren eine arme Sau…

Nicht nur als Radfahrer - man braucht sich nur mit einem "ausländischen", also Nicht-Wiener-Kennzeichen, in die Stadt trauen. Der Hass der Wiener Autofahrer ist einem sicher. Habe den direkten Vergleich ja selber schon am eigenen Leibe erlebt, damals privat ein niederösterreichisches Kennzeichen und am Firmenauto ein wiener Kennzeichen. Will man gar nicht glauben, wie unterschiedlich einem da begegnet wird, wenn man sich beispielsweise in den fließenden Verkehr einordnen möchte. Aber selbst das Parken wird zur Lebensgefahr in Wien, wenn man als offensichtlicher Nichtwiener vor der Haustüre eines Wieners parkt. Gerade, als ich meinen Flocki mit KR-Kennzeichen auf einem öffentlichen Parkplatz vor einem Reihenhaus abgestellt habe, kam auch schon einer der Bewohner mit einem Rechen bewaffnet und wollte mich vertreiben. Nirgendwo anders habe ich noch so eine Feindseeligkeit im Straßenverkehr erlebt, wie in Wien. Da heißt es offensichtlich "jeder gegen jeden". ;)

a) Was hast eigentlich an dem Satz nicht verstanden?
b) Was ist daran falsch?

Mittlerweile gilt man als intolerant, wenn man die Vergehen der Radler nicht gutheißt, die Logik ist nicht schlecht.

Okay ist schon gut, ich gebe mich geschlagen… du hast Recht :traurig:

Mein letzter Satz zur Logik, erkläre noch mal die schweren Vergehen der Radler, vermutlich musstest du in einer engen Seitengasse hinter einem Radler hinterherfahren und konntest nicht an ihm vorbei :hmm: oder hast du einen Schwerverbrecher geshen der bei leerer Straße, bei Rot über die Straße gefahren ist, … Wahnsinnige Vergehen!!

In Wahrheit kommen Autofahrer wie du die gerne die Stadt mit ihrem Auto verpesten, nicht damit zurecht, dass nun das Jahrhundert der alleinigen Autoherrschaft zu Ende geht und es auch andere Verkehrsteilnehmer gibt die ihren Platz brauchen und beanspruchen…

JETZT - Mehr Fahrradständer, mehr Fahrradwege, TEMPO 30 in ganz Wien … und viel weniger Parkplätze für die STEHZEUGE in der Stadt, Tische auf die Gehsteige, Autospuren für Fußgänger öffnen *Traum off*

Hab heute kurz Radio Wien am späten NM aufgedreht, Stau Stau Stau alle Autowiener fahren ins Grüne oder noch schnell zum Hofer im Bezirk … wann werden es die Leute aufgeben an die unbegrenzte Automobilität zu glauben… vermutlich erst wenn der Treibstoff 3 € je Liter kostet, aber selbst dann wird es genug unverbesserliche Freizeitfahrer geben!

So das war nun mein letzter Senf, wie gesagt.. ich hab es eh schon aufgegeben :grantig:

Ps.: Ich hatte 10 Jahre ein Auto, … fahre jetzt länger Wege ohne Öffi Anschluss mit einem Roller, ansonsten mit den Öffis (1 €/Tag), kürzere Wege mit dem eigenen Rad oder innerstädtisch mit dem City Bike, dann gibt es noch einen Tretscooter und ja, Beine habe ich auch noch -> Wenn der letzte Baum gefällt und der Letzte Liter Kraftstoff verbraucht ist werdet ihr sehen, dass man Benzin nicht anpflanzen kann :mrgreen:

Und ich bin wieder raus aus dem Thema - Enjoy your Intolerance!

erkläre noch mal die schweren Vergehen der Radler
Falls du es mitverfolgt haben solltest, müsstest du es gelesen haben, dass ich die Radler nur dann kritisiert habe, wenn sie bei ihrer Regelverletzung nicht nur die Regel verletzt haben, sondern sich in dem Moment gefährlich verhalten haben, wie zB rot über die Kreuzung drüberfahren, obwohl ich keine 20 m davon entfernt bin und grün habe und deswegen abbremsen muss.

Enjoy your Intolerance!
So ist es. Der nächste grundlose Autohasser, der es nicht überrissen hat, dass wir nicht gegen jeden Radler vorgehen, sondern nur gegen die idiotischen.
Bei Ideologien haben Vernunft und Logik leider keine Chance.

mit einem Wiener Kennzeichen ist es ausserhalb auch nicht anders ...

für mich ist das Kennzeichen Nebensache punkto Vorurteilen

:winke:

Durchaus möglich, nachdem der Herr nicht in der Mitte des Bildes steht.

Da ist links etwas abgeschnitten, damit rechterhand der Radler noch auf dem Bild ist, daher nicht mittig.

So ist es. Der nächste grundlose Autohasser, der es nicht überrissen hat, dass wir nicht gegen jeden Radler vorgehen, sondern nur gegen die idiotischen.
Bei Ideologien haben Vernunft und Logik leider keine Chance.

… dass wir gegen Radler vorgehen!

Alter was geht eigentlich mit dir ab, bist du im falschen Jahrhundert stecken geblieben? Wie genau gehst du gegen Radler vor, ich möchte es mir gar nicht vorstellen, Selbstjustiz vermutlich :kopfklatsch:

Erstens bin ich kein grundloser Autohasser, ich stehe nur zu meiner Meinung, dass jedes Auto gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern eine Waffe sein kann… und zweitens wurde ich schon grundlos von mehreren Autofahrern in Wien bedrängt, beschimpft und auch genötigt! Mit Glück ist nicht mehr passiert :shock:

Mein Vergehen war zum Beispiel, dass ich mich in einer schmalen Nebenfahrbahn nicht sofort als ich ein sich hinter mir näherndes Auto hörte in Luft aufgelöst habe …

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Vergehen war zum Beispiel, dass ich mich in einer schmalen Nebenfahrbahn nicht sofort als ich ein sich hinter mir näherndes Auto hörte in Luft aufgelöst habe …
jetzt zählst aber nur eine "lässliche Sünde" auf :haha:
Nein, im Ernst, Du weißt aber schon, daß es auch zahlreiche Radfahrer gibt, die sich so überhaupt nix scheißen, und tun und lassen, was sie wollen, ohne Rücksicht auf nur irgendwas (wie z.B. STVo, andere Verkehrsteilnehmer wie z.B. Fußgänger, ...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben