- Reaktionen
- 91.307
- Checks
- 18
Nein, nein die rückständige StVo gilt für ganz Österreich
Pfui Gack, lauter Ewiggestrige.... um nicht gleich zu sagen N....s .... Maria (Vassilakuo) hilf!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, nein die rückständige StVo gilt für ganz Österreich
vielleicht weil unsere pöhsen Polizisten alle gegen Radler voreingenommen sind - wie Ziggy in dankenswerter Weise immer aufzeigt - , und man sie deshalb aus Fairness nicht auf dieselbigen loslassen darf?
red ma noch weiter oder lassen wir es...
Ihn niederfahren wird nur noch mehr Ärger hervorrufen...
Ihn niederfahren wird nur noch mehr Ärger hervorrufen...
Das ist leider zu befürchten.

Ich stehe als Erster bei der roten Ampel. Und schwups, zischt ein Radler vorbei und fährt mit ca. 15 km/h an uns vorbei
Um exakt 19 Uhr, Neustiftgasse, Ampel vor Zieglergasse. Ich stehe als Erster bei der roten Ampel. Und schwups, zischt ein Radler vorbei und fährt mit ca. 15 km/h an uns vorbei. Bisschen nach links hat er schon geschaut.

Habe mir danach noch a bissi den Kopf zerbrochen ob ich ihm eine Watschn verpassen oder ob ich mich demonstrativ fallenlassen hätte sollen als Unfallopfer mit dem Radler als Verursacher.
Dann hättest gelb oder gar gelb-rot gesehen wegen Schwalbe ! ........... 
donnerstag und freitag berufsbedingt viel mit dem auto und zu fuss in wien unterwegs gewesen und schon wieder keine probleme mit radlern gehabt ...... vadammt!!!![]()
Leute, was ist los? Sind die depperten Radler ausgestorben?
Leute, was ist los? Sind die depperten Radler ausgestorben?
Nicht ganz. Ich hatte heute wieder einen. Er fuhr am Gehsteig, parallel zu mir, auf einmal ergab sich eine Lücke und schwups zieht er nach links auf die Fahrbahn rüber, und kracht fast in den rechten Seitenspiegel.

War vorgestern abend eine Zeitlang kreuz und quer in Wien unterwegs und hab mal bewusst auf die Radler geachtet. Meine Schätzung: Ein Drittel verhält sich regelkonform (Licht, Radweg, Verkehrszeichen, Ampeln) - ein weiteres nimmts halt gelassener und fährt schon mal am Gehsteig , über eine rote Ampel oder ohne Licht. Und das letzte Drittel scheisst sich überhaupt nix, da hat man den Eindruck, die wollen in kürzestmöglicher Zeit möglichst viele Delikte anhäufen. Ich frag mich, wie diese Typen überhaupt das Teenager- bzw Erwachsenenalter erreichen konnten, ohne sich selbst schon eliminiert zu haben.
Interessanterweise sind in Gruppe 2 auch viele seriös aussehende Leute dabei, die im Auto sicher nie auch nur auf die Idee kommen würden, eine Stopptafel zu mißachten.