J
Gast
(Gelöschter Account)
War vorgestern abend eine Zeitlang kreuz und quer in Wien unterwegs und hab mal bewusst auf die Radler geachtet. Meine Schätzung: Ein Drittel verhält sich regelkonform (Licht, Radweg, Verkehrszeichen, Ampeln) - ein weiteres nimmts halt gelassener und fährt schon mal am Gehsteig , über eine rote Ampel oder ohne Licht. Und das letzte Drittel scheisst sich überhaupt nix, da hat man den Eindruck, die wollen in kürzestmöglicher Zeit möglichst viele Delikte anhäufen. Ich frag mich, wie diese Typen überhaupt das Teenager- bzw Erwachsenenalter erreichen konnten, ohne sich selbst schon eliminiert zu haben.
Interessanterweise sind in Gruppe 2 auch viele seriös aussehende Leute dabei, die im Auto sicher nie auch nur auf die Idee kommen würden, eine Stopptafel zu mißachten.
Interessante Beobachtungen, die selben habe ich auch gemacht, was allerdings die Frage nach den Leuten die ohne draufzugehen das Erwachsenenalter erreicht haben betrifft, ist es wohl so dass es einen wohl nicht gleich, früher oder später aber vermutlich sehr wohl treffen muss lol.
Was die seriös wirkenden betrifft, machte ich schon die Erfahrung dass vermeintlich seriös wirkende in Wirklichkeit offensichtliche Patienten sind und zu einem weiteren Teil denken sich viele, und das nicht zu Unrecht, dass man mit einem Fahrrad weniger auffällig und aufwendig ist, man möge nur daran denken wieviele Fußgänger über rote Ampeln gehen..
Nachtrag: Ich bin selber Radfahrer, gern und viel, aber ich halte mich zu na sagen wir 91,774% an die Verkehrsregeln
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: