Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vielleicht weil unsere pöhsen Polizisten alle gegen Radler voreingenommen sind - wie Ziggy in dankenswerter Weise immer aufzeigt - , und man sie deshalb aus Fairness nicht auf dieselbigen loslassen darf?

wennst meinst.....stell dich einmal nächtens in die burggasse (oder sonstwo hin, is eh wurscht) und schau dir bei den nächsten 10 radfahrern im vorbeifahren die fahrräder an, du wirst höchstens ein oder zwei finden, die den vorschriften bezüglich der beleuchtung entsprechen. und bei denen ist es noch nicht sicher, ob die radler das licht dann auch noch eingeschaltet haben. red ma noch weiter oder lassen wir es.......

vielleicht is das ganze auch nur eine einstellungssache. ich fahr beides, auto und rad. auch beruflich wenn ich im büro bin mit dem rad dort hin aber fast noch mehr mit dem auto in wien unterwegs. komischerweise hab ich noch nie irgendwelche bröseln mit den anderen gehabt. zumindest nicht solche die mir mehr als 1 minute in erinnerung geblieben wären. seis als autofahrer mit den radlern oder umgekehrt. sicher, trotteln gibts überall, das kann aber genauso ein fußgeher sein der an andern am gehsteig deppat anrempelt. und zu den "agressiven kampfradlern", kann ein radler vielleicht für einen autofahrer schon zum kampfradler werden nur weil man im stau steht, genau nix weitergeht und einer fährt mit dem radl locker an einem vorbei? ;-)

Wiedner Hauptstraße, ich stadteinwärts, Bim entgegen. PLÖTZLICH taucht ein Idioten-Radfahrer von links auf, biegt nach links ab, also im Endeffekt vor mir.
Ich und die Bim mussten stark abbremsen. Den Idioten hat das NULL interessiert!

Ich frag mich nur, wann ich meinen Instinkt bremsen zu müssen verlieren werde...
So eine Situation beschäftigt mich persönlich noch lange Zeit danach, ihn wahrscheinlich eh keine Sekunde. Ich weiß nicht wie ich mich da abreagieren soll. Ihn niederfahren wird nur noch mehr Ärger hervorrufen...

das mit der Teilschuld ist ja das "wirkliche" Problem :cry:

ich verstehe euch ....ich hatte auch schon solche Erlebnisse plus Schaden am Kfz .... :cry:

eine "bestimmte" Gruppe fällt sehr stark auf dabei :winke:

Um exakt 19 Uhr, Neustiftgasse, Ampel vor Zieglergasse. Ich stehe als Erster bei der roten Ampel. Und schwups, zischt ein Radler vorbei und fährt mit ca. 15 km/h an uns vorbei. Bisschen nach links hat er schon geschaut.

Um exakt 19 Uhr, Neustiftgasse, Ampel vor Zieglergasse. Ich stehe als Erster bei der roten Ampel. Und schwups, zischt ein Radler vorbei und fährt mit ca. 15 km/h an uns vorbei. Bisschen nach links hat er schon geschaut.

Hättst halt die Tür aufgemacht, damit er seine Reflexe testen kann.

wäre gestern auch beinahe von einem Radler niedergefahren worden...Ecke Neutorgasse in Graz. Fußgängerampel war grün und ich ging in zügigem Tempo - wohl wissend wie kurz die dortige Grünphase dauert - über die Straße und plötzlich höre ich ein ekliges Quietschen als ein junger Radfahrrowdy von links direkt auf mich zusteuert, bremst und knapp vor mir zum Stillstand kommt.
Ich habe ihm noch ein "Verkehrsregeln und rote Ampeln sind wohl nur für Autos und Fußgänger oder wie?!" zurufen da hat er schon wieder beschleunigt und ist weitergezischt.

Habe mir danach noch a bissi den Kopf zerbrochen ob ich ihm eine Watschn verpassen oder ob ich mich demonstrativ fallenlassen hätte sollen als Unfallopfer mit dem Radler als Verursacher.

donnerstag und freitag berufsbedingt viel mit dem auto und zu fuss in wien unterwegs gewesen und schon wieder keine probleme mit radlern gehabt ...... vadammt!!! :grantig:

Habe mir danach noch a bissi den Kopf zerbrochen ob ich ihm eine Watschn verpassen oder ob ich mich demonstrativ fallenlassen hätte sollen als Unfallopfer mit dem Radler als Verursacher.

:nono: Dann hättest gelb oder gar gelb-rot gesehen wegen Schwalbe ! ........... :haha:

donnerstag und freitag berufsbedingt viel mit dem auto und zu fuss in wien unterwegs gewesen und schon wieder keine probleme mit radlern gehabt ...... vadammt!!! :grantig:

na sowas aber auch - plötzlich lauter brave Radler, wenn Du unterwegs bist :roll:

Leute, was ist los? Sind die depperten Radler ausgestorben?

Nicht ganz. Ich hatte heute wieder einen. Er fuhr am Gehsteig, parallel zu mir, auf einmal ergab sich eine Lücke und schwups zieht er nach links auf die Fahrbahn rüber, und kracht fast in den rechten Seitenspiegel.

War vorgestern abend eine Zeitlang kreuz und quer in Wien unterwegs und hab mal bewusst auf die Radler geachtet. Meine Schätzung: Ein Drittel verhält sich regelkonform (Licht, Radweg, Verkehrszeichen, Ampeln) - ein weiteres nimmts halt gelassener und fährt schon mal am Gehsteig , über eine rote Ampel oder ohne Licht. Und das letzte Drittel scheisst sich überhaupt nix, da hat man den Eindruck, die wollen in kürzestmöglicher Zeit möglichst viele Delikte anhäufen. Ich frag mich, wie diese Typen überhaupt das Teenager- bzw Erwachsenenalter erreichen konnten, ohne sich selbst schon eliminiert zu haben.

Interessanterweise sind in Gruppe 2 auch viele seriös aussehende Leute dabei, die im Auto sicher nie auch nur auf die Idee kommen würden, eine Stopptafel zu mißachten.

Leute, was ist los? Sind die depperten Radler ausgestorben?

Nicht ganz. Ich hatte heute wieder einen. Er fuhr am Gehsteig, parallel zu mir, auf einmal ergab sich eine Lücke und schwups zieht er nach links auf die Fahrbahn rüber, und kracht fast in den rechten Seitenspiegel.

na GSD nicht ....

am Weg zum Billa (cirka 5 Minuten Gehzeit) 3 x am Gehsteig ausweichen müssen ==> natürlich Erwachsene Radler und 1 x am Zebrastreifen genötigt von einem Einradfahrer ....
mir kommt die Gegend wo ich wohne nur mehr wie ein reiner Clown Bezirk vor .... :kopfklatsch:

War vorgestern abend eine Zeitlang kreuz und quer in Wien unterwegs und hab mal bewusst auf die Radler geachtet. Meine Schätzung: Ein Drittel verhält sich regelkonform (Licht, Radweg, Verkehrszeichen, Ampeln) - ein weiteres nimmts halt gelassener und fährt schon mal am Gehsteig , über eine rote Ampel oder ohne Licht. Und das letzte Drittel scheisst sich überhaupt nix, da hat man den Eindruck, die wollen in kürzestmöglicher Zeit möglichst viele Delikte anhäufen. Ich frag mich, wie diese Typen überhaupt das Teenager- bzw Erwachsenenalter erreichen konnten, ohne sich selbst schon eliminiert zu haben.

Interessanterweise sind in Gruppe 2 auch viele seriös aussehende Leute dabei, die im Auto sicher nie auch nur auf die Idee kommen würden, eine Stopptafel zu mißachten.

Super Beobachtung! :klatsch:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben