Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ja, hab ich heut auch schon gesehen.
Ein paar Sachen find ich ganz witzig/OK, anderes eher peinlich.

Die Öko-Olla sind cool!
:haha:

Was ich ganz gut find ist, daß die Grünen im Wahlkampf auch ein paar neue Sachen ausprobieren, nicht nur die "klassische Wahlkampfschiene".
 
Ich verstehe, wenn sie es mit den Vorschriften für das Halten nicht pingelig genau nehmen. Denn unter konsequenter Beachtung dieser Vorschriften gäbe es innerstädtisch keine Zustelldienste.
Dieses Problem haben die Fahrradboten ja nicht.

Da ists definitiv nicht ums Halten oder Parken gegangen.... es war da die Rede von am Strassenbahngleis vorfahren, falsche Spur beim Abbiegen nehmen um noch ein paar andere auszutricksen, von Kreuzungen bei dunkelgelb gar nicht zu reden.... alles aus erster Hand. Das war die Anfangszeit der Werkvertragssklaven, lauter junge Burschen die gedacht haben sie können und dürfen alles um schnell reich zu werden.

Daher ist mir das auch eingefallen, als ich den Hamburger Kampfradler gesehen hab.
 
Wieso kann man erst dann über rücksichtslose Radfahrer sprechen, wenn man zuvor erklärt hat, warum es auch rücksichtslose Autofahrer gibt?

Erkentnissgewinn, Vergleich.
Nochmal: Es geht um Kennzeichen! NICHT wer der rücksichtslosere Verkehrsteilnehmer ist!
Warum also nicht die Erfahrungen aus aus dem KFZ- Wesen heranziehen und auf die Radfahrer umlegen?

Helfen Kennzeichen und der damit verbundene Aufwand, wirklich gegen Rücksichtslosigkeit? Ich denke nicht wirklich. Ich bin leidenschaftlicher Autofahrer und kein Radfahrer und auch kein Politiker der mit dem Finger auf andere zeigt um von eigenen Unregelmässigkeiten abzulenken. Nein, ich habe ja die "eigenen" (als Autofahrer) Unregelmässigkeiten (trotz Kennzeichen gibt es Rücksichtslosigkeit) aufgezeigt und gefragt, warum man glaubt, dass es sich bei Radfahren plötzlich anderst verhalten soll.
Die Rücksichtslosigkeit wird man nicht mit Kennzeichen und Erlagscheinen ausrotten können, man hat halt nur die Genugtuung, dass "urndlich g´stroft" werden....typisch österreichisch!
 
Und die Radler überhaupt, kraft der Grünen Rückendeckung/Stärkung, unantastbar und bei Fehlverhalten unverurteilbar auf einem erhöhten Podest.

nein, das sind die Autofahrer, dank SP/VP(FP-Lobby

Eine 11% Partei kann KEINE Stärkung einer innerstädtischen Gruppierung erreichen, dank Leuten, die generell gegen Radfahrer sind, egal wo...allein das Wort Rad oder die Ansicht eines Rads verursacht ihnen Krämpfe und Speibaktionen und führt zu Verbalinjurien. Weils depparte Radler in Wien gibt, was jeder vernünftige Radler ja nicht nur zugibt, sondern bekritelt. Dafür gits 100.00e depparte Autofahrer...die Euch Radhasser egal sind, die TÖTEN und VERLETZEN Menschen. Fastv täglich in Wien, und dann gibst 5 Radunfälle im Jahr mit Personenschaden...Merkts net, wie peinlich und sinnlos das iist, was Ihr da postet? Habts Euch in einer Lobby von 10 Radhassern zusammengefunden und stänkerts Euch jeden Abend hoch, ohne je in Wien Rad gefahren zu sein? Nur sinnloser Hass, nur Rumhetzerei gegen eine Minderheit. Wer sind die Nächsten? Die Schwulen? Die schwulen Radfahrer? Vereinigt Euch. Sehr sehr und unendlich enttäuscht. Dein Fahrradhass muss immens sein.
 
Wer sind die Nächsten? ... Die schwulen Radfahrer?
Wenn er schwarz und ein Jude noch dazu ist, dann wird's besser.

PS: Ich warte seit drei Stunden auf eine Antwort von dir da drüben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fastv täglich in Wien, und dann gibst 5 Radunfälle im Jahr mit Personenschaden.
Und von wo kommt das, gefühlt, geschätzt, geträumt oder gelogen?

Merkts net, wie peinlich und sinnlos das iist, was Ihr da postet?
Nein, lese deine Post´s durch dann wirst du sehen was peinlich ist.

und stänkerts Euch jeden Abend hoch, ohne je in Wien Rad gefahren zu sein?
Wenn es nicht sein muss fahre ich mit Öffis oder mit dem Taxi, weil mir der Verkehr sonst wo hingeht, nur ist dies berufbedingt manchmal nicht möglich.

Nur sinnloser Hass, nur Rumhetzerei gegen eine Minderheit. Wer sind die Nächsten? Die Schwulen? Die schwulen Radfahrer? Vereinigt Euch. Sehr sehr und unendlich enttäuscht. Dein Fahrradhass muss immens sein.
Also ich lese hier nur einen Hetzer, welcher Blödsinn kommt als nächstes? Und dein Blick in die Zukunft ist mehr als armseelig

Ich warte seit drei Stunden auf eine Antwort von dir da drüben.
Da wirst du ewig warten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein, das sind die Autofahrer, dank SP/VP(FP-Lobby

Weißt du, von wem da die Rede ist?

Denn frei von Widersprüchen ist auch der verheiratete Vater von zwei erwachsenen Söhnen nicht. Als früheres SPÖ-Mitglied ist der Grün-Politiker mit spitzbübischem Stolz jahrelang mit einem alten Alfa Romeo-Stinker herumgetingelt, bevor er brav auf ein Hybrid-Auto umsattelte.

Kleine Zeitung, Graz
 
nein, das sind die Autofahrer, dank SP/VP(FP-Lobby

Geh, geh, geh, Ziggylein, das stimmt doch gar nicht. :nono:

Die Radler sind die Hl. Kühe der Grünen. Das ist Fakt. Mit den Autofahrern habe ich lange nicht so auffallend viel Ärger, wie mit den Kampfradlern. Mag sein, daß die Zeit kommt, da auch Autofahrer den Gehsteig nehmen werden, aber noch sind sie nicht so weit. ;)
 
geh, die wirklich bedauernswerten in dieser stadt und land sind die raucher und die trinker werden die nächsten sein 8-)
 
ohne je in Wien Rad gefahren zu sein? Nur sinnloser Hass, nur Rumhetzerei gegen eine Minderheit.

Ziggy, weder fahre ich Rad, noch Auto in Wien, sondern ausschließlich per pedes, Öffi, oder Taxi!! (Ok, wenn ich Taxi fahre, dann fahre ich mit einem Auto, doch denke ich, daß das nicht wirklich zählt, da es ja nur für eine kurze, bezahlte Strecke meines ist. ;))
 
dann fahre ich mit einem Auto, doch denke ich, daß das nicht wirklich zählt, da es ja nur für eine kurze, bezahlte Strecke meines ist

bezahlte Strecke oder nicht, das ist wurscht! Du begehst die Todsünde des Autofahrens, und aus :evil:
 
man könnt die gehsteige grün/rot schraffieren damit der bus und die radler fahren können und in der mitte dann die fussgänger in einer begegnungszone mit den lieferanten
und als Kreisverkehr einen Kinderspielplatz (wir wollen ja ned Kopenhagen kopieren) :lol:
 
...wenn du um 15h auf der burggasse unterwegs bist könnten sie die gehsteige hochklappen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben