- Reaktionen
- 691
- Checks
- 6
Auch bekannt als "Wilhelm Busch-Syndrom" ...Das wird "Fremdschämen" genannt.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auch bekannt als "Wilhelm Busch-Syndrom" ...Das wird "Fremdschämen" genannt.![]()
Und was bringt das?
Wenn gleich angehalten und kassiert wird
was erfahrungsgemäß oft genug nicht gelingen wird

Weißt du no was du willst?
Und ganz schnell werden die vielen Rücksichtslosen, dank nicht mehr bestehender Anonymität, ihr Verhalten ändern.
Denn nicht überall, wo rücksichtslose Radler unterwegs sind, werden 2 Polizisten zur Stelle sein.
wie erklärst du hier die Rücksichtslosigkeit vieler KFZ-Lenker?
glaubst nicht, daß der Prozentsatz der rücksichtslosen, sprich sich nicht an die Regeln und Vorschschriften der StVo haltenden Radfahrer deutlich höher ist als jener der KFZ-Lenker?

Manche Radler haben offenbar ein unerschütterliches Gottvertrauen.
Dachte, das hatten wir schon geklärt, dass das gegenseitige Zahlenumdieohrenhaun nix bringt?![]()
.....streift beim Vorbeifahren noch die Stoßstangenkante des Pkw, der im letzten Augenblick noch abbremsen konnte. Natürlich kein Grund für den Radfahrer, seine Fahrt zu unterbrechen.

Nur mal betrachtet alleine die bei Rot los- bzw. weiter Radelnden. Solche sehe ich tagtäglich x-mal.
Oder Fahren ohne Licht - sicher auch weit mehr Radler als KFZ-Lenker.
Oder Fahren am Gehsteig - wieviele KFZ-Lenker kennst Du, die das machen?
Manche Radler haben offenbar ein unerschütterliches Gottvertrauen.
"Hey, bleib steh, Olta",
Auf dem Gehsteig?Aber das Rasen, Drängeln und gefährliche Überholen z.B. beobachte ich eher bei KFZ-Lenkern.
Auf dem Gehsteig?![]()
Ich zweifle halt, dass ein Kennzeichen die meisten Radler davon abschreckt auf dem Gehsteig zu radeln.