- Reaktionen
- 1.316
Prinzipiell hast du damit natürlich vollkommen recht, aber müssten die Fahrbahnbenutzer (auch Radler) nicht eigentlich so fahren, dass sie vor dem Fußgängerübergang zum Stillstand kommen könnten, umso mehr als durch parkende Großraumtransporter die Übergänge und Bürgersteige oft gar nicht einsehbar sind? Ich mag mich da jetzt täuschen, bilde mir aber ein das so gelernt zu haben.
absolut richtig, ja.
aber auch richtig ist, dass es einfach nicht umsetzbar ist (in manchen situationen zumindest..), wenn dir ein anderer (Kinder im besonderen, aber auch jeder andere) aus der Haustüre direkt auf die Straße rausläuft..
ebenso Menschen, die erst noch miteinander reden und neben der Fahrbahn stehen, ohne 'es eilig' zu haben, wenn sie aber den Bus dann über den Überweg fahren sehen sprinten sie los, um eben diesen gerade so noch zu erwischen, da bist dann echt angeschüttet... ;(
Nur als bsp für unnötigen Mist:
Letzter Schultag.
Viele Kinder zugleich die zum Bus wollen/müssen/sollen (sonst ist am Gehsteig kein Platz mehr
Senioren-Päärchen in einem schönen 190D kommt auf die Kreuzung zu, während die gerade voll ist...
bleibt nicht stehen, sondern rollte die ganze zeit leicht weiter, bis alle weg waren, der Mercedes schon zur Hälfte auf Überweg stand....
Ich ging fragenden Blickes auf die Fahrerseite und wollte wissen, warum man da jetzt halb am Schutzweg stehen müsse.
Antwort (völlig kirre sowas....) :
Naja, was machen die ganzen Kinder da, müssen die da rüber wenn ich komme?!? Und, überhaupt, warum halten SIE MICH hier an, wer gibt IHNEN das RECHT dazu?!?!?
In voller Neoen Bekleidung, überall mit den Emblemen und Logos des KfV dazu... Na, gratuliere der Herr....
Man muss die Menschen vor der eigenen Dummheit schützen, in solchen Fällen eben auch die Gesundheit und das Wohl der Allgemeinheit DAZU...
Genauso schlau, wie der Mopedfahrer, der mir vor 2 Tagen erklärt hat, ich solle mich nicht so ärgern, dass er mir fast in den Kotflügel fährt (zwischen rollenden Kolonnen durch, statt ruhendem Stau...), dafür gäbe es ja die Verkehrsregeln, die ihm das erlaubten..
Hmm, interessante Auslegung bei ~15 km/h würde ich sagen, seine Gesundheit, die seiner (recht hübschen) Begleitung und das KFZ selber sind ihm wohl auch schnuppe gewesen... ;/